Beiträge von loccotofu

    @KY.CB1000R

    Hast du dich mittlerweile getraut die Rastenanlage einfach abzubauen?

    Falls ja, würde mich die Antwort zu deiner eigenen Frage freuen.


    (Drehmomente zum wieder anschrauben wäre auch schön) :)

    Na dann werde ich mal die Erkenntnisse meiner Recherche teilen.


    Lacke gibt es scheinbar nicht von Honda selbst, sondern nur von Lackherstellern, primär RH Motorradlacke: http://www.motorradlack.de/

    RH hat folgendes in Angebot:


    Rastenanalge:

    0383 „matt silber“ dazusagen

    „mat altair silver metallic“ NH-B38 M

    Als Stift oder Spritzlack


    Rahmen:

    0433 matt schwarz/anthrazit

    „mat ballistic black metallic“ NH-A86 M

    Als Sprühdose, Stift oder Spritzlack


    Motor:

    01-2398 Motorlack anthrazit met. matt

    Als Sprühdose


    Zusatzinfo: die Lacke sind 2K mit Härter. Ist der Härter bereits beigemischt, so ist die Haltbarkeit ungeöffnet ca. 1-2 Monate.

    Wenn eine Dose angefangen wird, muss sie auch direkt aufgebraucht werden.

    Ich habe mir einen gebrauchten QS geholt und den nun auch eingebaut.

    Nach den ersten Tests funktionert alles wie es soll. Außer der Wechsel von 1. zum 2. Gang scheint mir etwas lansagmer von statten zu gehen als die übrigen Gänge.

    Werde das weiter beobachten.


    Rolf30 Das Steuergerät muss definitiv in den Wartungsmodus gesetzt werden, damit der QS aktiviert und initialisiert werden kann.

    Dafür braucht du das SCS Nr. 070PZ-ZY30100.


    Oder aber: einfach mit Draht o.ä. die beiden Pins mit dem hellgrünen und dunkelgrünen Kabeln am Diagnosestecker kurzschließen. (Spart 20 EUR)

    Der Stecker sitzt unter dem Fahrersitz (neben der Batterie) und ist umhüllt von einer schwarzen Gummitülle. (Stecker selbst ist rot mit roter Kappe)

    Hi,

    ich bin auf der Suche nach den Farbcodes und Farbnamen für die SC80.

    Es geht nicht um die Codes für die verschiedenen Farbvarianten (schwarz, silber, rot, weiß) sondern um die Teile, die bei allen Varianten gleich sind:


    - Rahmen

    - Fußrastenanlage (dachte das wäre nur gestrahltes Alu, scheint aber auch lackiert zu sein)

    - Motorblock

    - LiMa-Deckel, Kupplungsdeckel, etc. (falls abweichend vom Motorblock)

    - Sonstiges, was lackiert ist


    Hat vielleicht jemand die Angaben zur Hand?


    Schönen Gruß!


    PS: nein, ich versuchen keinen Totalschaden zu reparieren :)-. Aber nach 15 TKM ist hier und da schon etwas Lack runtergerieben, vor allem an den Fußrasten. Für den Rest wäre es gut schon mal die Info parat zu haben.

    Ich hatte es bei mir auch vor kurzem gemacht. War eigentlich einfacher als gedacht.


    Hatte noch ein Plastikwerkzeug zum Öffnen von Handys, mit flacher Spitze, statt einer Rake. (Geht sicherlich beides, oder vllt. so ein Reifenheber vom Fahrrad)

    Damit konnte ich das Emblem an der oberen Kante etwas hochhebeln.

    Dann etwas in die Lücke schieben damit ein Spalt bleibt.

    Anschließend nochmal mit dem Werkzeug an den Seiten entlang etwas hochgedrückt - man merkt dabei schon, dass sich der Kleber löst.


    Sobald ich mit den Fingerkuppen an der Oberkante Griff hatte, konnte ich das Emblem abziehen.

    Es bleiben zähe Rückstände von dem Kleber, die kam man aber mit Geduld wegrubbeln, oder halt mit Entfernerspray auflösen.


    Unter dem Emblem ist nichts weiter als Lack.

    Hat vielleicht noch jemand den IXRACE MK2 in silber abzugegen?


    Ich kann mich nicht zwischen dem und dem Akra entscheiden. Und der IXIL muss aufgrung des niedrigeren Preises als erster für Tests herhalten...

    Hat sich erledigt :)

    Hat vielleicht noch jemand den IXRACE MK2 in silber abzugegen?


    Ich kann mich nicht zwischen dem und dem Akra entscheiden. Und der IXIL muss aufgrung des niedrigeren Preises als erster für Tests herhalten...