Beiträge von der neue 2

    ManfredK Ich hatte zwar kein Multimeter zur Hand, habe aber mal ein wenig rumprobiert. Scheint ein einfacher Wackelkontakt zu sein. Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Wackelkontakt in der Diode steckt und nicht in der Fassung. Gibt es ansonsten eine Möglichkeit den Sicherungskasten/die Fassung einfach zu Säubern? Kontaktspray, WD40 o.ä. habe ich leider nicht hier. Maximal Bremsenreiniger & Kettenreiniger.


    Zur Not bestelle ich eine neue Diode und hoffe

    Moin Jungs!

    Die Sonne scheint, durch Homeoffice hat man mehr Zeit, ideal um ein paar Runden zu drehen.

    Jetzt müsste nur noch die Maschine mitmachen.


    Mein Problem:
    Das Motorrad startet nur mit gezogener Kupplung.


    Genauere Beschreibung:

    Motorrad steht auf dem Seitenständer, ich drehe den Schlüssel, alles wirkt normal. Nur das Neutrallämpchen scheint ganz leicht zu flackern.

    Ich drücke den Starter, N-Lampe geht direkt aus, ohne dass der Motor, geschweige denn die Zündung, auch nur einen Mucks macht.

    Versuch 2. Schlüssel wieder auf aus, Ständer eingeklappt, Schlüssel auf an, Start - gleiches Ergebnis.

    Versuch 3. Schlüssel wieder auf aus, Ständer immer noch eingeklappt, diesmal Kupplung gezogen, sie springt direkt an.


    Ich würde mal vermuten, dass der Sensor für den Neutralen defekt oder verdreckt ist. Nur habe ich nach längerer Suche, sowohl am Motorrad, als auch im Internet, nichts dazu finden können.

    Würdet ihr meine Vermutung bestätigen? Wenn ja, wo sitzt dieser Sensor (existiert dieser Sensor überhaupt so, wie ich ihn mir vorstelle?)


    Danke im Voraus für jeden Tipp!

    Ja, wenn dann wird das sowieso in der Werkstatt gemacht. Da hab ich dann die Garantie, dass das alles vernünftig gemacht wird und zur Not jemanden, der dafür gerade stehen muss.
    Aber deswegen auch die Frage mit was für Preisen ich rechnen muss.


    Das mit dem Magnetstab und dem Durchspülen schlage ich mal der Werkstatt vor, mal sehen was die dazu sagen.


    Extrem nervig das ganze, gerade weil ich die Maschine sowieso schon verkauft haben wollte....

    Moin moin in die Runde,
    ich habe bei meiner Honda CBR 600 FS privat einen Ölwechsel machen lassen, nur ist dabei scheinbar das Gewinde hops gegangen.
    Jedenfalls überdreht die Schraube.


    Ich war bereits in der Werkstatt, hier wurden mir 3 Möglichkeiten präsentiert:
    1. Eine längere Ablassschraube mit dichtendem Mittel drauf (hab dazu leider nichts im Internet finden können)
    2. Neues Gewinde schneiden (frage hierbei ist, ob genug Material vorhanden ist)
    3. Ölwanne tauschen


    Da es wohl das sicherste ist, bin ich jetzt gedanklich beim tauschen der Ölwanne.
    Gebraucht bekomme ich im Internet wohl schon was für 70 Euro, mit was für kosten kann ich ca. mit dem Einbau rechnen?


    Oder habt ihr noch andere Ansätze bzw. Erfahrungen mit Möglichkeit 1?


    Beste Grüße vom Neuen