Beiträge von majo76

    Hallo René.
    Für das XJR(1300) Rücklicht musst du die Verkleidung und den Kotflügel bearbeiten. Hier im Forum habe ich aber gelesen, dass das von der 1200er XJR fast genauso groß ist wie der SF Ziegel.
    Hier würde ich aber nicht ds Rücklicht zersägen, sondern den Kotflügel (Loch ausschneiden). Damit kannst du das Rücklicht nach innen schieben.
    Ich habe das mit dem orignalen SF Rücklicht so gemacht und so ca. 3,5cm vertuscht. (siehe oben)


    Gruß
    Mario

    Hallo Ralf,


    du kannst das original Rücklicht nach innen versetzen. Das klappt sehr gut. Dazu muss lediglich ein Ausschnitt des Kotflügels und eine Halterung im Inneren, also unter der Verkleidung, her.
    Die Halterung sind bei mir kleine Winkel die ich innen am Soziusgriff befestigt hab.


    Heck.JPG
    Heck1.JPG

    Hey,
    klar darfst Du fragen.


    Ich habe das Rücklicht so gelassen wie es ist denn du kannst höchstens 10mm abtrennen weil die Birnen sonst zu nah an die Streulinse kommen (Hitze).
    Um das gewünschte Ergebnis zu erzielen, habe nur den Kotflügel (oder wie das Ding sonst heißt) bearbeitet. Dazu habe ich einfach die Fläche, an der das Rücklicht angeschraubt ist, ausgeschnitten. Das Rücklicht kann nun durchgeschoben werden. Dann habe ich zwei Halter gebastelt an denen das Rücklicht befestigt werden kann. Die Halter habe ich innen an der Soziusgriffaufnahme befestigt.
    Und weil es gerade so lief, habe ich zusätzlich das Kennzeichen versetzt und den Spritzschutz gekürzt.


    Heck.JPG


    Heck2.JPG


    Grüße
    Mario

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Mario und ich bin 43 Jahre alt. Geboren wurde ich in Köln, wohne aber seit nun mehr 5 Jahren im schönen Erkelenz.
    Den Traum vom Motorrad habe ich mir erst diesen Sommer erfüllt und eine, wie ich finde, der schönsten Maschinen, eine SF Bj96 in schwarz, gegönnt. Bilder werde ich an entsprechender Stelle posten.
    Ich freue mich auf viele Anregungen, Tipps und Tricks.


    Viele Grüße
    Mario