Beiträge von michl3

Habe jetzt nicht alles gelesen.Klar sein dürfte allerdings daß man sich in unsichere Beriche begibt.Ich habe das einemal mit dem Moped gemacht bei 3/11 um es nicht mit dem Hänger oder sonstigen Fahrzeug zum TÜV bringen mußte da es im November so schlecht Wetter war (und ich bin bekennender Schönwetterfahrer).Seither ist die 3 TÜV fällig.

Hatte es bei unserem zweit PKW mit dem keine 3000 Km im Jahr gefahren werden übersehen und meine Frau wurde mit 3 Monaten drüber von den Ordnungshütern angesprochen.Mußte innerhalb des Monats noch den Nachweis vorlegen daß ich beim TÜV war.Ob das bei der Polizei auch noch Gebühren kostete weiß ich nicht mehr.Aber es war nicht in dem Zeitraum als noch zurückdatiert wurde.Wobei wenn die Rückdatierung eine "Restlaufzeit" von unter 12 Monaten ergeben hätte es eine 24 Monats Plakette gab (meinem Cousin "passiert").

Das ist aber schon länger kein Thema mehr.

Ist aber wie mit allem.Solange es nur bei einer Kontrolle "auffällt" ist es nicht schlimm.Wenn was passiert hat die Versicherung einen Anhaltspunkt für eine Mitschuld oder veilelicht mehr.Dann wirds schlimm.

Sondermodelle gibts NEU für 2026

https://www.motorradonline.de/…to2-limited-edition-2026/

Genau so müsste eine Hornet aussehen :w9:

Das mit dem "gestreckten" Hals zum Scheinwerfer ist schon immer nicht schön gewesen an den Streety´s und Speedy´s.

Die Sitzposition ist ja immer ein individuelles Gefühl.Aber die ist ja auf Moto 2 getrimmt somit darf man da auch keine Aufrechte Haltung erwarten.

Mir waren beide vom Fahrwerk her zu "Hart" weshalb es 2015 ja auch die SC60 wurde.Aber die Speedy war schon ein schöner Kracher.

Ich weiss nicht, was ihr immer alle mit den Auspuffanlagen habt, ich hatte bisher nur eine, die ich wirklich schlimm fand und austauschen musste. Das waren die

Thermoskannen unter dem Soziussitz meiner Speed Triple 515NV, die habe ich gegen eine kurze , tiefe SC Project getauscht. Die Anlage von der CB 1000 F gefällt mir

dagegen sehr gut und klingt auch schön, was man so hört.

Es gibt doch immer ein Haar in der Suppe wenn man es unbedingt finden möchte.Selbst bei einem Bike daß man sich bauen lässt nach den ganz eigenen Vorstellungen lässt sich noch was finden.

Und früher war sowieso alles besser (mit einem verklärten und durch die Zeit verblasstem Blick).

Mein Mopped überwintert aber auf einem Constands Ständer, da hängen Vorder und Hinterrad in der Luft und haben keinen Bodenkontakt.

So steht meine immer in der Garage auch im Sommer.Ich schaue regelmäßig nach dem Luftdruck die Saison über und natürlich auch vor dem ersten Ritt im Frühjahr.

Deshalb sehe ich keinerlei Grund Ende November (habe 3/11) über mehr einzufüllen.

"Probefahrt ist für mich irgendwie ziemlich gefährlich" irgendwie passt fast jedes Bike,

Dann bist Du da nicht so "eingeschränkt" wie ich es bin.

Die genannten Kollegen mosern da allerdings auch an den anderen "Fremdmarken" rum. Die kaufen sich nix anderes. Zu einer Probefahrt wirds bei denen nicht kommen :wink:

Deswegen habe ich ja auch geschreiben daß eine Probefahrt ohne voreingenommenheit erfolgen soll.Ich dachte ja auch lange daß ich nie die große GS probieren würde und habe es dann mit der 1250er doch gemacht.Das Moped ist nicht schlecht aber sie hat mich nicht dazu gebracht mir die anzumieten was für das Bike welches ich als zweites zu meiner dzukaufen würde zwingend ist.Eine sehr ausgiebige Probefahrt (die ausführlicher sein wird als die auf den Sonntag Nachmittag für die SC60 mit 297 Km) !!!

Also wenn auch Martin Bauer die GT gut findet dann braucht eigentlich niemand mehr rummäkeln.

Lass die mal von eingefleischten GSlern fahren dann wird wohl viel Mäkel bei rum kommen.Oder Harleykolegen usw.

Deshalb bleibe ich bei meiner Einstellung daß nur eine eigene Probefahrt welche am besten ohne voreingenommenheit gemacht wird einem selbst zeigen wird ob es passt oder nicht.Daß man sich an vieles gewöhnen kann ist klar aber ob es beim Spaßgerät Motorrad sein muß ?????????

Ich bin nach meinem Anfängerauto was ein Frontantrieb war viele Jahre Heckantrieb gefahren habe seit 16 Jahren wieder einen Frontler.Geht aber speziell im Winter fehlt mir der Heckler immer noch am meisten.Da ich mein Auto inzwischen aber als Nutzfahrzeug sehe ist das eben anderst als wenn es ein Spaßfahrzeug sein müßte.

Ich nutze seit 10 Jahren eine Beintasche in der ein Päckchen "Tempo" "Zweitbrille" (habe in Sehstärke eine Sonnenbrille) Geldbeutel und das Handy Platz finden.Mopedschlüssel ist Einzeln nur mit einem weichen Wingsanhänger dran.Wenn ich mein "Gepäckabteil" dran habe und 2 Schlüssel dafür benötige die zusammenhängen kommen die etweder in den Tankrucksack oder auch noch ins Beintäschen.

Habe auch schon Stimmen entgegen nehmen nüssen die meinen daß die Beintasche beim Sturz dem Becken Schaden bringen könnten.

Ollly

Die F 900 XR ist doch eine 2-Zylinder und die GT eine 4er.Also eher mit der 1000 XR zu vergleichen :nixweiss: .

Für mich zählt sowieso nur eine Probefahrt um feststellen zu können ob das zu mir passt.

Helm ist wichtig, alles andere..............

Wenn Du dran bist hilft auch kein Helm !!!

Wir haben vor Jahren einen jungen Arbeitskolegen (kurz vor seinem 28zigsten) verloren.Bei der Beerdigung konnte ich ein paar Takte mit seinem Bruder reden der Ersthelfer am Unfallort war.Der sagte daß sein Bruder den Aufprall auf dem Boden wohl nicht mehr gemerkt hat da er sich über den Lenker wohl das Genick gebrochen hätte.Ansonsten sie er völlig unverletzt gewesen und nur eine kleine Proberunde durchs Ort mit dem Moped eines Kumpels der angehalten hatte.Und das mit den Klamotten aus dem Eiscaffee und einem Helm.Ist ihm ein PKW aus einer Einfahrt direkt vors Moped gefahren.

Normale Jeans der letzten 20 Jahre halten auch keinen Fahrradsturz aus. Dennoch fährt kein Rennradler im Lederoutfit

Ja die Fahrrädler.Haben mich Bergab in einem 50ziger Bereich wo ich mit 70 gerollt bin überholt.Teilweise sogar ohne Helm.Aber das ist ein völlig anderes Thema.

In der Jugend auf dem Moped hatten wohl die meisten von uns älteren auch keine vernünftige Schutzkleidung.Aber mit den Jahren sollte man doch vernünftiger geworden sein.

Und noch ein Nachteil: Textil liegt nicht so gut an wie Leder, flattern ab einer bestimmten Geschwindigkeit im Wind

Das gibts Hier und Da.Wenn man nicht auf den richtigen Sitz achtet ist es sowieso unbequem und fördert den Spaß nicht und letztendlich auch nicht die Sicherheit.

Zum anderen habe ich es auch schon einmal geschrieben.Zum fahren brauchen wir das "gute" Zeug nicht sondern eben nur wenn wir unfreiwillig absteigen.Dann sind wir um alles froh was es nicht ganz so schlimm ausgehen lässt.Daß sich der Tod nicht verhindern lässt habe ich ja auch schon erwähnt.

Und daß sich welche mit kurzen Hosen,Shirt,Turnschuhe und Helm auf einen Supersportler setzen gibts eben auch/immer noch.Oder wie vor Jahren gesehen einer mit ner Harley nur kurze Hose,Schlappen und "Topfdeckel" (Helm würde ich nie dazu sagen selbst wenn der zugelassen ist).

Achim64

auch beim Volleinschlag nach Links und Rechts ohne Zug ? Als ich bei meiner SC60 den LSL Lenker vebauen wollte (zu 99% die selbe Form nur 10mm je Seite Länger) ging das nach Links nur mit erheblichen Zug auf die Leitungen und nach Rechts habe ich auf halber Strecke aufgehört da es dann schon gezogen hat.Somit ist wieder der originale drin.Als ich die erste Zeit (knappes Jahr bis zum TÜV) 20mm Erhöungen verbaut hatte habe ich darauf nicht geachtet ob das ein Problem gewesen wäre/ist.Da die ohne Zulassung waren kamen die zum TÜV raus und nacher nicht mehr rein da es auch so gut ging (was ich am Anfang bezweifelt hatte).Habe mit einer völlig Aufrechten Position (NC700X) angefangen gehabt.

Leider befindet sich zwischen dem Lack und dem Klarlack Rost,

Da würde ich auch daruf tippen daß der Rost von der Blechseite her den Lack durchwandert hat.Ansonsten die Frage wo der Rost im Lack herkommen soll.Außer der wäre von Außen mit Rost durchsetzt gewesen und einer hat das als Patina mit Klarlack fixiert.

Es gibt ja aber schon einen Tip wie Du feststellen kannst ob der Tank da durchgerostet ist.