Mikenda
Ich habe auf meiner SC60 vieles durch und das beste Vertrauen bisher beim S22 erhalten.Daß bei einem 125 PS Moped wenn das Vertrauen da ist der Reifen nach 3000 Km weg ist ,ist mir den Spaß dabei wert.Werde diese Saison aber trotz des sehr guten Vertrauens in den S22 den M9RR probieren. Den einzigen der mit der Km Leistung einiges höher war ist der Conti Road Attak 2 EVO gewesen wobei ich das Heute sicher auch nicht mehr so hinbekommen würde. Selbst die von vielen immer noch hochgelobten MPP haben trotz meiner zurückhaltenen Fahrweise (am Anfang meines Mopedlebens 2015) und auch dem mangelden Vertrauen nicht mehr als 4000 gehalten.
Leider bleibt nur das eigene auprobieren was zu einem selbst passt. Und da wohl keine Reifenbindung eingetragen ist kannst dich nach der Größe halten und eben das richtige für dich aussuchen.
Nach dem Originalen BT16 den MPP,MPP2CT,CRA2EVO,CRA3 (meherer Sätze),Mitas Sportforce,Mitas Sporforce+,S22 (mehere Sätze) an den ich mich aber nicht ran getraut habe da ich dachte für einen Supersportreifen nicht hart genug zu fahren und es dann auf eine Empfehlung dann doch gemacht habe,und für diese Saison den M9RR um meine Entwicklung aufzuzeigen. Seit ich das Vertrauen in den S22 habe ist der Reifen seitlich glatt und in der Mitte steht noch etwas Profil.Das war davor (und auch mit dem ersten Satz S22) anderstrum. Mein Reifendealer fragt mich ob ich nur noch Kurven fahren würde.