Beiträge von michl3

Ich gehe mal davon aus daß wenn der Stempel drin ist für die nächsten 2 Jahre keine Nachprüfung verlangt werden kann denn das System lässt doch so etwas schon garnicht zu ??? Und wenn der Käufer dass mit der Historie und deiner Erklärung nicht akzeptiert dann ist dem nicht zu helfen.

Wenn es nach wie vor wichtig ist eine neue TÜV Prüfung machen zum Verkauf.

Manchmal frage ich mich warum es so viel Bohai um ein Windschild gibt (ach Vorschriftland Deutschland).Als ich meine Anbauteile an der SC60 (alle ohne ABE mit teiweise waghalsigen Materialgutachten) vom TÜV Ingineur eintragen lies meinte es zum Windschild (was ich zweifarbig zum Moped lackieren lies) daß er das als Original angesehen hätte und es kaum eintragen wollte.Als ich darauf bestand mit dem Hinweis daß spätestens bei einem Unfall die Gutachter auf dem Plan stehen können und sich dann an solchen Sachen aufgeilen meinte er nur.Ein Winschild sie kein gefährdendes Bauteil was einen Unfall maßgeblich herbeiführen könne sonst würde er es ohne ABE auch nicht eintragen da er ja dafür haftbar gemacht werden könnte. Aber die Diskusion mit einem zu führen der ein Erfolgserlebniss braucht bezüglich Vorschrift wird wohl Sinnlos da der Menschenverstand ja nicht mehr gefragt ist in Vorschriftland.

Die hängen sich nicht ein, die Rasten klappen ja hoch wenns zu bucklig wird.

Bucklig ist doch nicht das "Problem" sonden die kleineren Löcher welche quasi scharfkantig sind.Aber da ich keine Nippel mehr unter meinen Rasten habe bin ich diesbezüglich sicher.

In vielen Rechtskurven im meinem Hausrevier sieht man nicht um die "Ecke" weil Felsen im Weg sind.Deshalb bin ich da etwas vorsichtiger denn es werden immer mehr Muskelbetriebene Zweiräder auf den Strecken die dann nebeneinander ein "Hindernis" bilden und bei Gegenverkehr wenig ausweichplatz bleibt.

Und Nippelstreifen habe ich nicht denn die habe ich abmontiert bevor ich bei unseren tollen Straßen daran einhänge und den Fallimpuls bekomme.Soll aber Leute geben die es mit der SC60 schaffen die Rasten streifen zu lassen :nixweiss:.

Ich gehe mal davon aus daß das bei manchen einfach einen höheren Preis ergibt ohne es extra aufzuführen.Denn die Daten weden ins System eingegeben und das macht das quasi dann alleine.Wenn das "vergessen" würde wäre das eine Geschäftschädigende Aktion was ich mir kaum vorstellen kann in der heutigen Zeit.

Ich hatte vor einigen Jahren als ich mit dem Traktor meiner Tante bei der Hauptuntersuchung war den Fall daß da ein so auffällig hoher Betrag (nahe an 400€) dran gestanden ist daß der Prüfer korrigiert hat.Was dabei allerdings der Fehler war hat er mir nicht erzählt.Gekostet hat das dann unter 100€.Und ob die "Zusatzgebühr" für 5 Monate überzogen (bewusst gemacht da Saisonkennzeichen) extra aufgeführt war ???????

Rimasche

Ich gehöre auch zur Fraktion Links ist mir lieber.Das habe ich spätestens dann festgestellt als der Bugspoiler an der linken Seite schon erheblich angeschliffen war und rechts weniger.Das ist wirklich unbewusst und damit wird der Reifen eben ein klein weniger beansprucht.Mein Bugspoiler (der war sehr schön aber einfach zu ausladend) mußte aber weichen da es sch... aussieht und ich noch mehr schräg fahre.

Mikenda

Ich habe auf meiner SC60 vieles durch und das beste Vertrauen bisher beim S22 erhalten.Daß bei einem 125 PS Moped wenn das Vertrauen da ist der Reifen nach 3000 Km weg ist ,ist mir den Spaß dabei wert.Werde diese Saison aber trotz des sehr guten Vertrauens in den S22 den M9RR probieren. Den einzigen der mit der Km Leistung einiges höher war ist der Conti Road Attak 2 EVO gewesen wobei ich das Heute sicher auch nicht mehr so hinbekommen würde. Selbst die von vielen immer noch hochgelobten MPP haben trotz meiner zurückhaltenen Fahrweise (am Anfang meines Mopedlebens 2015) und auch dem mangelden Vertrauen nicht mehr als 4000 gehalten.

Leider bleibt nur das eigene auprobieren was zu einem selbst passt. Und da wohl keine Reifenbindung eingetragen ist kannst dich nach der Größe halten und eben das richtige für dich aussuchen.

Nach dem Originalen BT16 den MPP,MPP2CT,CRA2EVO,CRA3 (meherer Sätze),Mitas Sportforce,Mitas Sporforce+,S22 (mehere Sätze) an den ich mich aber nicht ran getraut habe da ich dachte für einen Supersportreifen nicht hart genug zu fahren und es dann auf eine Empfehlung dann doch gemacht habe,und für diese Saison den M9RR um meine Entwicklung aufzuzeigen. Seit ich das Vertrauen in den S22 habe ist der Reifen seitlich glatt und in der Mitte steht noch etwas Profil.Das war davor (und auch mit dem ersten Satz S22) anderstrum. Mein Reifendealer fragt mich ob ich nur noch Kurven fahren würde.

Nur zur Info für alle,

eine Fußrasten-Erhöhung hat mir geholfen.

Als ich die Bagster Sitzbank probiert hatte saß ich wenige mm tiefer und war nach etwa 50 Km wieder Daheim um die Originale drauf zu machen.Meine Knie schmerzten so schnell so heftig ! Bin direkt nach dem Wechsel 250 schmerzfreie (ging ein paar Km bis sich die der Bagster verzogen hatten) Km gefahren.

Somit ist eben generell keine pauschale Aussage möglich und das eigene ausprobieren bleibt nicht aus.

Und unbequeme Sitzbänke gibt es zur genüge sonst hätten die Sattler weniger Arbeit.Ich biin auch mit der Geleinlage nicht glücklich geworden wobei die schon eine Verbeserung brachte.Es ist eben wie schon geschreiben nicht jeder A... gleich.

JoMe85

Ich habe vor Jahren meinen"Sammler" abgebaut gereinigt und mit schwarzem Auspufflack beschichtet.Das im Backofen langsam "Eingebrannt" (Frau hat das tolleriert). Inzwischen dürfte ich das aber mal wieder erneuern :confusedx:.Denke vielleicht mal drüber nach Edelstahlbleche zu "basteln" die ich als Verkleidung Rechts und Links anbringen kann welche dann einfach abschraubar wären um schön machen zu können.Ist eher eine Winterarbeit aber da meine Garage unbeheitzt und freistehend ist (also Kalt) schiebe ich das.

Wer keine angelaufene Krümmer möchte und auch nicht putzen darf das Moped nur ins "Zimmerchen" stellen.

Das Antiblau habe ich schon mehrfach angewendet und ist an den Stellen wo man nicht so richtig hin kommt zum "rubbeln" natürlich nicht ganz wie neu.Aber als ich das das erste Mal genutzt habe waren meine nicht nur so golden wie auf dem Bild von redbombay sondern richtig Matt stumpf.Brauchte auch zwei Durchgänge bis die dann wieder schön waren.Einmal im Jahr bei angepeilt 10 Tsd Km Fahrleistung (dieses Ziel verfehle ich leider immer) reicht mir das völlig um einen ansehnlichen Krümmer zu haben der nicht immer wie Ladenneu auszusehen hat.

Beiden ganzen Hypersportreifen hat man oft das Problem, dass diese auf der Strasse nicht ins optimale Temperaturfenster kommen. Und dann ist der Grip halt nicht da. Dann rutschts ein bisschen, was eben nicht am Speed liegt sondern am nicht optimalen Grip. Mit einem Tourensportler ist man dann oft besser unterwegs. Auch wenn man es nicht so gerne hören will......

Ich dachte auch lange daß ich für einen Hypersportreifen nicht "hart" genug fahre.Aber der S22 hat zu mir und meiner SC60 hevorragend gepasst.Bin von den Originalen BT16 über MPP,Mpp2CT,CRA2EVO,mehrere Sätze CRA3 dazwischen Mitas Sportforce und Sportforce+ auf Empfehlung zum S22 gekommen.Letztes Jahr den M9RR am Vorderrad drauf was mir noch besser gefällt weshalb der Hinterreifen dieses Jahr dran ist.

Nicht jeder Reifen passt zu jedem Moped und die Kombi dann noch zum eigenen Gefühl.

Meine Schwester fuhr mal eine NC750S, nun einen 660 Sport TIger Triumph, sie merkt den Unterschied an der Tankstelle!

Naja muß nicht immer an dem unterschiedlichen Moped liegen.Meine SC60 brauchte anfangs nur wenig über 5 Ltr.und inzwischen nie unter 5,5.Bin Spätberufener mit 47 gewesen und 2 Jahre NC700X gefahren bevor es mich nach einigen Probefahrten 2015 letztendlich auf die SC60 zog.Bin bis Heute richtig glücklich bis aaf das "Gekreische" was so ab 6000 U/min (selbst mit dem Bodis GPX2-S) losgeht.Da wäre mir ein 2-Zylinder Ducatisound wie es die 1200 Monster 2015 machte viel lieber.

Aber deswegen umsteigen :nono: .

jou....diese Seite gibts schon etliche Jahre.....

reales probesitzen ist noch immer das gscheiteste......jeder Körper empfindet anderst..

Lenkerbreite Sattelform sind z.b. Elementare Dinge was das Empfinden betrifft...

Genu so.Und auf der Probefahrt stellt es sich nochmals anderst dar.Ist mir bei der K1300S so ergangen.Probesitzen völlig OK nach 20 Minuten Probefahrt die rechte Schulter icl.Elenbogen und Handgelenk haben abgewunken.Links kann man manchmal entlasten deshalb nur rechts das Thema.