Beiträge von michl3

    Ich bin auch auf dem Land daheim und wie schon erwähnt wüßte ich keinen Händler der einen einen mitgebrachten Reifen montiert.Und als ich vor ein paar Jahren beim aufräumen eines alten Schuppens Reifen zum entsorgen gefunden habe,hat die der Reifendealer nur angenommen weil er mich gut kennt und je Stück einen 5er kassiert.Und das nicht für die Kaffeekasse.

    Deshalb wundert mich wie manche das für 10€ machen und noch irgenwas verdienen selbst wenn es komplett am Fiskus vorbei geht.

    Wenn es natürlich nur ein Kaffeegeld ist nach dem ich helfe dir und du mir hat das mit Bezahlung aber nichts zu tun.

    40 Tsd Km sind das eine das Alter der Maschine das andere.ABer wenn Du davon ausgehst die lange zu behalten würde ich sagen selber machen.Ich werde das mit meiner 2015er jetzt auch tun da mein Händler der nur 7 Km weit entfernt war aus gesundheitlichen Gründen innerhalb weniger Monate aufhören mußte und ich somit über 60 Km Anfahrt zum nächsten habe.Da werde ich nur hingehen wenn es sich um Ventile prüfen und ähnliches geht.Ölwechsel werde ich jetzt eben selber machen.War aber sehr komfortabel das nur 7 Km weg zu bringen und der Preis war auch OK.Meine hat so um die 57 Tsd.und wird dieses Jahr noch 9.

    Mit Starthilfe oder ersatzbat. noch nicht probiert, muß ich erst noch organisieren.

    Kann ich jede 12v bat.nehmen, egal welche kapatität (Alte Bat. ausgebaut)

    Zum "Fremdstarten" würde ich die alte Batterie einbauen dann kanst probelmlos mit einem PKW (also dann egal mit welcher 12 Volt Batterie so lange die gut ist) und Starterkabel den Versuch machen.

    Alternativ ein Spnnaungsmesser an die Batterie hängen und beim Starten schauen wie weit das abfällt,Dann ich ganz sicher ob es nur daran liegt.

    Bei einer neuen hat Afrikaans Recht.Größe (Abmaße) und Polanordnung sollten mit der jetzigen übereinstimmen.

    Klar. Die hatten eh schon eine Klage am Hals weil ein Fahrschüler auf einem Supermarkt Parkplatz mit seiner Mutti zusammen geübt hat. Die haben dann bei der Polizei angegeben 'die Fahrschule hat gesagt ich darf das'.

    Es gibt doch A........die wenn sie Sch..... bauen andere noch mit rein ziehen müssen was ihnen selbst nichts bringt.

    Ich darf auf meinen Grundstück mit Saisonkennzeichen nur fahren wenn komplett eingezäunt und das Tor geschlossen ist.Damit jeder merkt daß er Privatgrundstück betritt wenn er das Tor öffnet.So sei die Rechtslage habe ich mir erklären lassen als ich mit dem Traktor außerhalb des Saisonkennzeichens im Obstgarten beim Haus gestanden und nur auf meinen Grundstück dort hin gefahren bin.

    Und wenn üben dann wo genug Platz ist und weit vom Schuß oder wie erläutert auf abgeschlossenem Privatgelände (was kaum einer hat).

    Ich bin letztes Jahr auch ne kleine Runde mit der AT DCT gefahren.Durfte aber nicht voll angasen da gerade mal knapp 400 Km auf der "Uhr" waren.

    Ist ne gewaltige Umstellung vom Schalter weg vor allem beim bremsen bis zum Stillstand.War nicht ganz überzeugt von den "Schaltpunkten"was ich beim Händler auch angesprochen habe.Daraufhin die Antwort bekommen daß das Motorrad (DCT) sich auf die Fahrweise noch einstellen würde quasi "lernen" was natürlich Zeit (Km) braucht.

    Somit werde ich noch eine Probefahrt machen müssen mit einer die mehr "Fahrprasis" hat.

    Natürlich die NT auch noch probieren.Hat aber alles keine Eile da ich ein Moped habe mir der ich gerne fahre.

    Harley nicht wegen Riemen, sondern wegen V2.

    So wie mir ein Arbeitskolege sagte der eine Harley fährt bauen die meisten welche viel damit fahren von Zahnriemen auf Kette um da auf Dauer zu teuer da auch die Km Leistung wohl gering ist bis zum Wechselinterval.Ist aber nur eine ungeprüfte Mitteilung.

    Und die neuen Honda Modelle sind ja leider nicht mehr mit Kardan zu bekommen.

    Der (hoffentlich) vorhandene Menschenverstand sollte genügen :)-


    Wer schleicht schon ständig mit ner Waage um sein Moped rum ???......in über 40 Jahren habe ich noch kein Beladungsgewicht gemessen, wahrscheinlich bin ich zu blöd dafür.


    ....ach ja, Schlimmes Passiert ist bisher genau NIX :)-

    Da hast Du soweit recht.Und so lange nichts passiert will auch niemand etwas.

    Da aber Verena aufmerksam gelesen hat und etwas verunsichert ist sollten wir doch etwas helfen Ihre Unsicherheit zu beruhigen.

    Ich hatte bei meinem Halter vieles bedacht aber das Originale "Schloßblech" total außer Acht gelassen und wie schon geschrieben Glück gehabt daß nichts passiert ist.

    Ich nehema da nur Bezug auf die Aussage daß einer mit 10€ bei seinem Reifendealer fertig ist.

    Was meiner für die jeweiligen Posten berechnet ? Ich bekomme einen Gesammtpreis für Rad bringen und mit neuem Reifen wieder abholen.

    Entweder redet ihr mit den Falschen, lasst euch zu viel Vorschreiben oder habt einfach irgendwie ganz blöd Pech.

    Oder sind im ländlichen Raum Zuhause wo die Konkurenz dünn ist.Wenn ich 30 und mehr Km einfache Strecke mit meinem ausgebauten Rad fahren muß ist der "Preisvorteil" nicht mehr interesannt.Zumal es dann so ist wie Du geschrieben hast die dann deutlich mehr als 10€ nehmen für mitgebrachte Reifen.Die meisten Reifendealer berechnen schon 5€ für die Altreifenentsorgung bei mitgebrachten Reifen hier in der Gegend.

    Somit bleibe ich einfach bei meinem Ortsansässigen dem ich das Rad am einen Nachmittag/Abend hinbringe sobald der Reifen da ist und am anderen Abholen kann.Ist ein Teilzeitler der Vormittags einem angestellen Beruf nachgeht und Nachmittags seiner Selbständigkeit.

    Halterungen - Hebelgesetz- Physik....da können mitunter hübsche Kräfte entstehen....

    Genau das ist es.Habe mir für meine SC60 an Stelle des Soziussitzes einen Halter selbst gebaut mit Seitentaschen (C-Bow Halter) und Topcase (auch Stecksystem).Funktioniert Super aber nach der 5 Tage Tour Dolomiten 2023 was das Originale Blech (wo die Lasche einhängt und mit dem Schlüssel das gelöst wird So wie der Soziussitz auch) gebrochen.Hatte Glück daß das nicht komplett ausgerissen ist und ich das ganze verloren habe.Habe mein Haltesystem nicht gewogen bin da aber schon ohne "Füllung" sicher über den angegebenen Kg.Werde somit das Blech verstärken müssen oder mit einigem Aufwand (da das Schloß,Schließzylinder auf engstem Raum mit Winkeln und Absätzen im Blech intergiert sind) ein komplett stärkeres Teil bauen müssen.

    Um da auf der sicheren Seite zu sein geben die für das Gepäck so wenig Gewicht an.

    Ich sehe das auch so wenn eine Gepäckrolle/Seesack/große Tasche usw. mit "Spanngurten" auf dem Soziussitz (natürlich an Rahmenteilen die darunter sitzen) verzurrt ist kann egal ob 20 oder 80 Kg nichts daran auszusetzen sein und auch halten.