Ich habe damals keinen direkten Unterschied gemerkt.Bin nur bis an mein Wohlfühlbereich gegangen wie davor auch.Dabei gemerkt daß ich die Kurven schneller genommen habe als zuvor.Daß sich die "fahrerei" anderst anfühlt wenn ich bei mir weg fahre als wenn ich ne gute halbe Stunde schon unterwegs bin bemerke ich aber schon.Und das liegt sicher nicht nur am kalten und warmen Reifen.Denke daß das Öl in den Dämpferelementen beim "arbeiten" auch warm wird.
Zu meinem Nachdenken über ein anderes Fahrwerk habe ich den Bericht immer im Hinterkopf welchen ich vor Jahren gelesen habe.Dabei wurde erläutert daß vielfach davon ausgegangen wird daß die neuen Motorräder ein viel besseres Fahrwek haben als das eigene.Dies liegt aber auch daran daß men sich an sein eigenes (sich langsam verschlimmerndes) Fahrwek gewöhnt und dadurch vergisst daß dies auch einen "Kundendienst" nötig hätte.
Da ich mich 2015 bewusst für die komfortablere SC60 entschieden habe trägt aber auch dazu bei daß ich das Originale nicht umnbedingt "frisch" machen lassen möchte denn so wie ich inzwischen fahre wird das wohl nicht mehr ganz dazu passen.Bin ja Spätberufener und habe erst Ende 2013 mit 47 auf der NC700X angefangen.
Die ca.100€ was das damals gekostet hat bei Speer habe ich nie bereut.
Den passenden Reifen für dich mußt aber auch noch finden.Ich bin vom Originalen BT15R über den MPP,MPP 2CT,CRA2 EVO,CRA3,dazwischen Mitas Sport Force+ und Sport Force+EV zum S22 gekommen was aktuell mein Lieblingsreifen ist.
Das Fahrwerk habe ich mit dem CRA2 EVO auf mich einstellen lassen da es der erste Reifen war mit dem ich mich so richtig wohl gefühlt habe.