Beiträge von thkersten

    Zitat

    Original von Guy B.
    Mir ging es ja um den Thread-Start ... da war doch Zierblende zum aufkleben gemeint oderso.
    Guy B.


    Hi Guy,


    Du hast es richtig verstanden "Zierblenden" aus hochglanzpoliertem Edelstahl mit Rohreinsatz.


    Etwas Loctite Dichtungsmasse (Themperaturbeständig) und zwei Schläge mit dem Gummihammer.


    Keinerlei Veränderung des originalen Auspuff, keine Veränderung beim Sound, aber extrem gute Optik.


    Ich mache Diese Woche Bilder.


    Gruß


    Thomas

    Ich habe da mal eine Frage:


    Was haltet ihr SF Fahrer von einer richtig guten Edelstahl (hochglanzpolierten) Auspuffabdeckung?


    Natürlich ohne eigene Arbeit, ohne verlust der Betriebserlaubnis, nur so zu optischen Aufwertung?


    Eine Blende, die nur mittels ein wenig Dichtmittel und zwei Schlägen mit dem Gummihammer auf die originalen Tüten aufgeschlagen wird?


    Keine Veränderung der Auspuffanlage, tolle Optik und der TÜV hat keine Möglichkeit hier etwas zu beanstanden?


    Mein Nachbar hat einen Prototyp entwickelt und an seiner SF montiert, es sieht wirklich super aus und ich bekomme meine Blende nächste Woche.


    Diese Blende werde ich auch auf dem Treffen der SF Freunde in Süddeutschland am 12.05. präsentieren.


    Also was denkt Ihr?


    Gruß


    Thomas


    Nein Jolly,


    das Rad muss raus.


    Wo finde ich die Bilder von den eingebauten Abdeckungen?


    Gruß


    Thomas


    Guten Abend Jolly,


    aber es sieht so aus wie die Biulder in diesem Artikelbaum.


    Das Rücklicht habe ich bei Louis gekauft für 19,95 Euro.


    Der Umbau hat eine Stunde gedauert und du kannst die alten Birnen, Halterungen und Kabel verwenden. Das einzige ist die Bearbeitung der originalen Halterung, da musst Du aus dem Konststoff etwas heraustrennen und neue Löcher für die Halterungen bohren. Trotzdem ist ein Rückbau auf das alte Rücklicht jederezit möglich.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Zusammen,


    habe eine der ersten Hinterradabdeckungen erworben und gleich schwarz lackieren lassen. Jedoch habe ich die Stoßdämpfer mit Ausgleichsbehältern und deshalb passt die Abdeckung nicht.


    Würde Die Abdeckung gerne an jemanden verkaufen, der Ersatzdämpfer (z.B. Hagon) montiert hat oder eine SF so um 2001 hat.


    Preisvorschläge sind willkommen.


    Gruß


    Thomas

    Zitat

    Original von Guy B.
    Ja, nichts anderes habe ich auf die Schnelle(!) gefunden und zu sehen bekommmen (nur meine, die sind sogar noch rostiger. ;-)


    Sacht mal ... aber die Befestigungspunkt sind schon identische von SF zu SF?


    Guy B.


    Hallo Guy,


    die Befestigungspunkte sind die gleichen.


    Gegen rostige Federn hilft leichtes anschmirgeln und dann mit schwarz glänzendem Hammeritlack und feinem Pinsel wieder fast wie neu aussehen lassen.


    Gruß Thomas

    Zitat

    Original von LadyH
    Also hast Du auch solche hier?


    Guten Abend Lady,


    ich habe die gleichen Stoßdämpfer wie Du
    (meine sind nicht so rostig ;-) ). Habe natülich sofort eine Abdeckung bestellt und am nächsten Tag zu meinem Lackierer gebracht. Habe jetzt eine Top lackierte Abdeckung, aber sie passt nicht. Jetzt warte ih auf die neue, und *grins* mein Lackierer auch.


    So ist das im Leben, werde über Ebay meine Abdeckung an die "Stoßdämpfernachrüstfraktion" versteigern.


    Gruß


    Thomas

    Zitat

    Original von Kodiak
    geschenkt nehme ich gerne alles was du nicht benötigst :D


    sonst könnte ich dir nur ein bier anbieten auf dem nächsten MT :wink:


    Du scheinst ein guter Mensch zu sein, aber geschenkt?! So gut bist Du dann wohl doch nicht, oder?


    Gruß


    Thomas

    Zitat

    Original von Kodiak
    na klar. was haste den?


    Ne Agfa Klack, nek Agfa mit seperaten Blitz und noch zwei, müsste mal in meine Kiste schauen. Sind wohl alle noch gut erhalten. Eine hat auch einen Balg. Habe da nicht umbedingt die Ahnung.


    Gruß


    Thomas

    Hallo Zusammen,


    meine sf ist jetz 14 geworden und ich habe noch die originalen Dämpfer dran. Beim meinem Gewicht von 62 kg, merken die Dämpfer gar nicht, das da jemand mit fährt. Also kein Verschleiß.


    Grinsganzarg.


    Thomas