Beiträge von Role

    Hallo Ricardo,


    auf anraten von Emil wollte ich dir eben schreiben, aber du hast schon geantwortet, super Danke. :)-

    Lt. Kickstartershop kann man die Vergaser schon für die 350er bedüst bestellen.

    Jetzt ist nur noch die Frage soll ich die VM30 oder VM32 nehmen?

    Der Motor hat 360ccm, der Zylinderkopf etwas erweiterte Kanäle und Verdichtung leicht erhöht, aber die original Nockenwelle.


    Grüße

    Role

    Hallo,

    im kickstartershop hab ich die Vergaser auch schon gesehen. Ich dachte aber ich frage erstmal hier im Forum nach Erfahrungsberichten

    und nicht beim Händler, der will in erster Linie sein Zeugs ja verkaufen.

    Die Mikunis sollten etwas mehr Leistung bringen und reagieren spontaner auf den Dreh am Gasgriff als Unterdruckvergaser.

    Da meine 350er etwas mehr Hubraum und bearbeiteten Zylinderkopf bekommen hat, dachte ich, dass so Mikunis vielleicht nicht ganz dumm wären. :)-


    schönen Abend und Grüße

    Role

    Hallo zusammen,


    erstmal vielen Dank für eure Beiträge. Ganz schlau bin ich jetzt immer noch nicht, aber schon mal schlauer. :wink:

    Die besagte Motornummer lautet CB350E 2077905.

    Laut der Aufstellung der Rahmen-Nummern von hoyhar (danke dafür :)- ) müsste (oder könnte) es sich um einen K2 Motor handeln.


    Gruß Role


    p.s. wer noch einen Tipp hat gerne her damit

    Hallo zusammen,


    ich habe einen CB350K Motor in Teilen (unvollständig) erhalten und möchte diesen wieder aufbauen.

    Da ich für den Motor diverse Teile (neu und/oder gebraucht) benötige, wäre es schon hilfreich wenn ich über die Motornummer erfahren könnte

    um war für ein K-Model es sich handelt.

    Gibt es irgendwo Tabellen um das festzustellen?


    Vorab vielen Dank für Infos.


    Gruß Role

    Klasse Moped, gefällt mir sehr gut. Wie laut sind die Dämpfer?

    Wie laut die Dämpfer sind kann ich leider noch nicht sagen, wurden erst diesen Winter angebaut.

    Und zum fahren ist es mir noch echt zu kalt und auch wegen Salz.

    Vorsichtshalber habe ich aber gleich DB-Eater mitbestellt.

    Die erlaubten 100 DB Standgeräusch werde ich aber auf jeden Fall einhalten.

    Hallo,


    ich bin letztes Jahr auch vor dem selben Problem mit den Seitenständer gestanden und auch auf der Seite von parts-box gelandet.

    Dort habe ich den Link "Fragen zum Artikel" aufgerufen und wegen der CB250 K4 angefragt. Leider habe ich von denen nie eine Antwort erhalten.

    Ich habe dann mehrmals angerufen, hat auch nix gebracht, es hat nie jemand abgenommen. Einen Anrufbearbeiter hat es auch nicht gegeben.

    Vielleicht gibt´s die Firma überhaupt nicht mehr???

    Auf jeden Fall habe ich mir dann so ein Einklappdingens selber gebastelt.

    Hallo Frank,

    meine CB war auch über 20 Jahre abgemeldet, also auch Vollabnahme.

    Bei mir ist das alles ganz entspannt abgelaufen; zum Termin hatte ich allerdings die Originalschalldämpfer dran.

    Die jetzigen sind aber auch nur minimal lauter, da ist reichlich Dämmwolle drin.

    Ich habe noch einen MotoCross Lenker (sieht man schlecht auf dem Bild) eintragen lassen und die breiteren Alufelgen.

    Die Räder habe ich von SWC machen lassen, 1.85er und 2.50er Alufelgen und Edelstahlspeichen.

    Reifen sind jetzt 90er und 110er drauf.

    Für den Lenker hatte ich ein Teilegutachten und für die Räder ein Festigkeitsgutachten von SWC.

    Ansonsten habe ich neue Lenkkopflager, Schwingenlager und Radlager eingebaut. Neue Stoßdämpfer, neue Züge (Gas, Bremse, Kupplung) und neue

    Tacho- und DZM-Wellen. Bremsbacken sind auch neue reingekommen, LiFePo-Batterie....

    Am Motor wurde auch einige Teile getauscht, Übermaßkolben, neue Kipphebel,....

    Und durch den ganzen Umbau hat die Kleine auch Gewicht verloren, knappe 20kg.

    Den Seitenständer hatte ich zum Termin abgeschraubt, da der ja nicht selbständig einklappt. Mittlerweile macht er das aber auch.



    Ich drück dir die Daumen für die Vollabnahme, aber so wie deine Maschine aussieht, dürfte es keine Probleme geben.

    VG Role

    Hallo Frank,


    Gratulation zu der erfolgreichen Fehlersuche und -behebung.

    Ich habe vor 1,5 Jahren auch eine CB250 K4 restauriert und damals Zündspulen und Kondensator vorsichtshalber gleich getauscht,

    nachdem ich mir die Zündkabel näher angeschaut habe.

    Jetzt habe ich aber noch eine Frage zum Schwimmerstand: Hast du diesen bei 26mm belassen oder nochmals geändert?

    In dem Video auf Seite 2 werden 23mm eingestellt, wobei es sich hier ja um eine CB350 handelt.


    Vorab Danke für deine Antwort und viel Spaß mit der CB.


    VG Role