Beiträge von OpaSam1958

    Ich muss auch sagen das ich 2.000€ echt viel finde! Mir ist bekannt das man für eine Autovollfolierung um 2.500 abdrückt...


    Man kann den Preis von der Qualität der Folie abhängig machen. Einen PKW den man nur zum Schutz gg Kratzer schützen will und nach 1-2 Jahren wieder abziehen will (zB:Leasingfahrzeug) bekommt man schon deutlich unter 2000€ Mit hochwertig langlebige Folie soll das allerdings nicht machbar sein.
    Nur zur Klarstellung bzgl des Preise von 500€ .An der Forza sollen 7 (!) Einzelteile , welche wahrscheinlich nicht mal zusammen 2qm Folie ergeben , direkt am Roller aufgetragen werden. Der Arbeitsaufwand für diese 7 Teile, welche ab Werk u.a. in rot , weiß ectr sind, soll ca 2 Std sein. Dazu kommen noch 2x 1,5mx1cm Reflektorband. Ich finde den Preis ok weil es mir das Wert ist, hab aber nicht wirklich das Gefühl , ein besonderes Schnäppchen damit zu machen. Leider gibt es hier nicht so viel Folier-Möglichkeiten um Preisrecherchen zu machen.

    Hallo,
    also mir wurde vom Buchhändler gesagt, dass es im Werkstatthandbuch von der 125 Forza nicht detailliert beschrieben ist, wie die Verkleidung demontiert wird. Das Werkstatthandbuch ist geschrieben für Honda Werkstätten in denen technisches Wissen voraus gesetzt wird. Oder weiß jemand mehr?




    Vielen Dank für eure Mithilfe und Radschläge..Mittlerweile ist das Problem gelöst. Das demontieren ist nicht unbedingt nötigt da sich am Ergebnis nichts verbessern wird. Da ich der Roller von Nov bis Februar nicht nutze, kann ich ihn beim Folierer stehen lassen. Es wird dann in Leerlaufzeiten daran gearbeitet. Im Gegenzug dafür werden glatte 500€ brutto (!) fällig! Das ganze Folienset besteht aus einer hochwertigen Folie für 7 Teile, wobei die beiden Farben je Seite, durch ein kräftig weißes Reflektor Band getrennt wird. Das fällt allerdings erst dann auf, wenn es im dunklen angestrahlt wird. Gruß OpaSam

    Hallo zusammen..ist es problematisch div Teile an der Forza 125 abzunehmen ? Ich würde den Winter gern dazu nutzen meine 125er , eine der beiden Farben durch eine eigene Variante zu ersetzen.. ..oder ist es einfacher sowas direkt am Roller machen zu lassen ! Gibt es Anleitungen wie man entsprechende Teile abnehmen kann? Gruß Opa Sam

    Hallo zusammen.. nachdem ich gestern für meine 125erForza eine 2te FOB bekommen habe , die auch funktioniert , fällt mir heut auf, dass beide FOBs jetzt unterschiedliche Code's haben !
    Ist das richtig ? Hat die Forza jetzt 2 Eingabeoptionen im Falle eines Notfalls ?honda-board.de/index.php?attachment/146639/
    Leider sind die MA meiner Honda- Vertretung offensichtlich überfordert mit derartigen arbeiten.Es begann schon damit das man mir vorab keinen Preis für das Anlernen nennen konnte und meinte , man muss sehen wie lang der MA dazu benötigt.Vorgegebene Richtzeiten gäbe es dafür nicht.
    Also riskierte ich es , ließ aber meinen Unmut über eine solch vage Aussage und meinen Risiko raus. Dabei fiel mir ein Bericht ein, wo jemand von 250€ berichtete und sich im Forum keiner erklären konnte, was der Mechaniker 2 Std gemacht haben soll. Danach ging es ähnlich weiter wie es begann..
    Der MA wusste offensichtlich nicht mal welcher Roller eine Forza125 ist und fummelte zunächst an einem anderen Roller herum. Da ich im Verkaufsraum wartete bekam ich davon nichts mit. Sah aber das meine Forza noch auf dem Hof stand. Plötzlich steht der Mechaniker vor mir und bat mich um den zugehörigen Schlüssel, obwohl er die original FOB und die neue in den Händen hält und wissen sollte was er dbzgl eines SmartKey anzulernens zu tun hat (?)! Ihn aufgeklärt das zumindest meine Forza keinen Schlüssel hat und meine Forza unberührt auf den Hof steht, findet er heraus, er arbeitet am falschen Roller, welcher zudem weit ab einer 125er Forza ist.
    Man rechnete mir anschließend 49,50€ für 30min. anlernen an und machte Anspielungen, dass es eigentlich teuer sei, man wolle nur nicht so sein (!) Wahrscheinlich hat er die 30min am anderen Roller auf meine Arbeitskarte geschrieben.
    Zu guter Letzt bat ich darum , ob man mir mal zu zeigen könne , wie der Notschlüssel funktioniert , da auch beim Kauf der Forza, in einer anderen Stadt, (aber Honda), man dazu auch nicht in der Lage war.
    Dann kam der MA aus der Werkstatt und meinte, es täte ihm leid, dass wüsste auch keiner bei ihnen.
    Später hab ich mir mal deren Netz- Bewertungen genauer angesehen und war erstaunt, welche tolle Bewertungen zu vielen Sternchen führen, die Kunden abgaben , aber nur ein Neues Gefährt erworben haben.
    OpaSam


    Honda Forza Schlüssel Code.jpg

    Nein, sind nicht identisch - sonst hätte ich es nicht geschrieben !


    NSS125 2017-2018: 35015-K40-F30
    NSS125 2019- 35121-K40-F62


    Hallo Oliver .. die 2te FOB kostet 86,75€ zzgl 49,50€ (beides incl Mwst) und hat für meine Forza 125 Bj 18 , die Nr 35015-K40-F31 Gruß OpaSam

    Es ist das 2019 Modell, BJ 2018. Ganz sicher. Es wurden 13 Stück Mitte August erstmalig an den hiesigen Honda-Händler geliefert, 12 waren bereits vorbestellt, ich habe die letzte von der Verkaufsfläche sofort gekauft.


    Ich bin auf Facebook in einer großen Forza-Gruppe aus UK mit 1600 Mitgliedern. Alle, die das NEUESTE Modell haben, haben auch zwei Key FOBs bekommen. War ein großes Thema. Übereinstimmend wurde auch berichtet (und moniert), dass die Vorjahresmodelle nur mit einem FOB kamen.


    Dein Modell ist ein solches Vorjahresmodell. Du schreibst selbst, EZ 5/2019. Da war das neueste Modell noch nicht auf dem Markt. Ergo hast Du nur einen FOB. Vergleiche mal die Form deiner Rückspiegel mit denen der aktuellen Forza auf der Honda Website. Ich merke das an, weil man es daran sofort erkennt. Es gibt natürlich noch andere Veränderungen zum Vorjahr. Deine Armaturen müssten auch noch komplett anders aussehen.


    Hallo Rok73 genau so ist es ..ich habe die modifizierte 2017 mit Bj 2018 und Erstzulassung 2019, und seit heut für 136€ eine 2 FOB (incl 50€ fürs anlernen)
    Wenn dem so ist wurde dir aber die 2019 schon im Sep. 2018 verkauft. Daran hab auch keinen Zweifel, bin nur nicht drauf gekommen. Kannte das von einem neu gekauften Honda Pkw , wo der Händler meinte , er wolle ein Auge zudrücken und habe mir meinen Honda vorm offiziellen Verkaufsstart zugelassen. Wobei ich jedoch eher an ein Versehen seines MA glaubte. Mit älter werden des PKWs gab es ab und an mal Probleme , weil HSN / TSN und Bj nicht harmonierten.
    Vielen Dank für all eure Infos und Mithilfe ..OpaSam

    Hallo ralfr .. absolut korrekt was du schreibst. Habe heut eine Ersatz Fob bekommen, 86,75€ zzgl anlernen 49,50€. Ich habe bewusst die Baujahr 18 genommen weil ich die Forza für 4300€ bekam und auf die Neuerungen vom Modell 2019 problemlos verzichten kann. Wie geschrieben wollte ich ursprünglich eh nur eine gebrauchte kaufen. Allerdings trieben mich die Preis-Vorstellungen gebrauchter 2016 u. 2017er Modelle mit nachträglicher Garantieverlängerung und die meist noch notwendige Inspektion, zu nahe an den Neupreis (!) einer 2018er ! Wobei die meisten der angebotenen 2017er sich als 16er Modell entpuppten, also ohne SmarthKey ectr.
    Übrigens : " Die 19er führte man mir schon im April vor, dabei fiel mir sofort das modifizierte Display auf. Auch die anderen Neuerungen waren mir die 1300€ Aufschlag nicht Wert. Selbst auf das Smartkey hätte ich verzichtet wäre es möglich gewesen. Man sieht es ja , 136€ musste ich als Vorbeugemaßnahme nochmal draufpacken. Die manuell Höhen verstellbare Scheibe am 18er Modell bleibt bei mir ohnehin immer in der höchsten Stellung , ähnlich wie der NUR manuell verstellbare Sitz in meinem Pkw der nach dem Kauf eingestellt wurde und bis heute so geblieben ist.
    Vielen Dank für die weiteren Infos.. OpaSam

    Hallo ralfr ..wenn ich deinen Hinweis zum Link richtig verstehe, hat man die 2019 bereits in 2018 verkauft ?
    Bzgl dem link Inhalt - unmittelbar nach dem Kauf hab ähnliches erlebt, Jedoch ohne den Händler kontaktierten fand ich es zum Glück selbst heraus das der Seitenständer unten war !! Am nächsten Tag das selbe, jedoch Seitenständer oben. Bis ich dahinter kam, warum auch immer, der SMARTKEY war deaktiviert.Das sind dann wenigstens Gründe und Gelegenheiten sich mit dem Handbuch zu beschäftigen. Ich habe mich für 4300€ günstige (mit Nachtverhandeln ) Bj18 entschieden, weil ich ja ursprünglich nur eine gebrauchte wollte. Da die Preisvorstellungen für 2 - 3 Jahre alte gebrauchte (!) und einer neuen 2018er nur noch wenige €uro trennten, viel die Entscheidung leicht.
    Mittlerweile hab mit dieser Forza innerhalb einer Woche 500km, davon 100 BAB gefahren..mindestens 30x gestartet und absolut keine Probleme mit der StartStop Funktion oder beim Startvorgang. Allerdings offenbarte sich beim ersten tanken ein Verbrauch von genau 3 ltr..lt Bordcomputer aber 2,7..Fg OpaSam

    Hallo ralfr ..wenn ich deinen Hinweis zum Link richtig verstehe, hat man die 2019 bereits in 2018 verkauft ?
    Bzgl dem link Inhalt - unmittelbar nach dem Kauf hab ähnliches erlebt, Jedoch ohne den Händler kontaktierten fand ich es zum Glück selbst heraus das der Seitenständer unten war !! Am nächsten Tag das selbe, jedoch Seitenständer oben. Bis ich dahinter kam, warum auch immer, der SMARTKEY war deaktiviert.Das sind dann wenigstens Gründe und Gelegenheiten sich mit dem Handbuch zu beschäftigen. Ich habe mich für 4300€ günstige (mit Nachtverhandeln ) Bj18 entschieden, weil ich ja ursprünglich nur eine gebrauchte wollte. Da die Preisvorstellungen für 2 - 3 Jahre alte gebrauchte (!) und einer neuen 2018er nur noch wenige €uro trennten, viel die Entscheidung leicht.
    Mittlerweile hab mit dieser Forza innerhalb einer Woche 500km, davon 100 BAB gefahren..mindestens 30x gestartet und absolut keine Probleme mit der StartStop Funktion oder beim Startvorgang. Allerdings offenbarte sich beim ersten tanken ein Verbrauch von genau 3 ltr..lt Bordcomputer aber 2,7..Fg OpaSam

    Demnach wäre der Code meiner Forza125 - JF69 - .. aber bei bike parts honda fragt man nach entsprechenden Eingaben nach dem Modellcode , jedoch NNS125 ADK oder ADH .. ?
    Auf meinem Handbuch steht.. NSS125AD .. diesen Code finde ich so nicht ! fg OpaSam

    Hallo Rok73.. Du schreibst, im September 18 als aktuelles Modell gekauft, -- könnte aber auch bedeuten Bj 17 ? Evtl hat sich zwischen den Bj 17/18 was kostensparendes bewegt ? Es wäre ja nichts neues das man kleine Cent-Dinge , zur zusätzlichen Einnahmequelle umfunktioniert.
    Mein Roller ist Bj 18 , ein Neufahrzeug mit Ez 5/19 , könnte demnach identisch mit deiner Forza sein. Lt meinem Honda Verkäufer bleibt es dennoch bei "der einen" FOB. Aus anderen Berichten zum Thema konnte ich aber auch entnehmen , dass ich dbzgl nicht der einzige bin dem nur eine ausgehändigt wurde. Möchte aber erwähnen,dass ich für den "Notfall" , 2 Notschlüssel plus Code (siehe Anhang, der dazu eingeben werden muss. Da selbst der Händler Probleme hatte, mir eine "Notfall" -öffnung (!) plus Code Eingabe vorzuführen, ist mir im Zweifelsfall ein 2ter FOB sicherer. Trotzdem vielen Dank für die Info..
    OpaSam
    IMG_20190516_084447.jpg

    Vielen Dank , Preislich würde das auf den Cent passen. Optisch ist die FB der Forza125 Bj.18 , mit der zuerst genannten SH 300 identisch (insofern die Abbtg der stimmt)!
    Werde bis zum Termin mal 2 andere Händler , bzgl der Programmierungskosten befragen und dass Ergebnis hier bekannt geben.Gruß OpaSam