Hallo, hier ein paar Bilder mit dem Evotankring. Zur Befestigung am Tankrucksack dürfen die Schrauben nur eine Gewindelänge von 12mm haben.20200612_102529.jpg
Beiträge von moppedjunky1967
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Ich habe für mich die perfekte Lösung gefunden. Der Tankrucksack reicht vollkommen für eine Tagestour, der Schlüssel lässt sich bequem drehen und raus ziehen und optisch passt er auch noch.
Erstmal danke Sandra für deinen Tip. Hab mir den Tankrucksack auch besorgt. Allerdings hab ich alles auf den Evo
umgebaut. Passt alles super. Wenn das Wetter besser ist werde ich ein paar Bilder machen.
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hast du eine Lösung gefunden?
Nicht wirklich. Mann muss die Gänge sauber durchziehen. Lässiges schalten mag sie nicht.
Es wäre besser wenn man die Empfindlichkeit wie bei der Fireblade einstellen könnte.
Seitdem ist es wesentlich besser geworden.
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Werde dann noch mal in die Werkstatt fahren und mit meinem Mechaniker reden.
Danke für die Hinweise. -
So,gestern einen neuen Schaltautomat bekommen.Auf der Fahrt nach Hause, hat es sich super schalten lasse.
Heute könnte ich ihn dann auf 200 km durch die Eifel testen. Und es es ist bewiesen, ich bin zu doof zum Schalten.
Hab dann verschiedene Sachen ausprobiert.
Bei relative gemütlicher Fahrt, wenn ich mich aufs Schalten konzentriert habe, hat er super funktioniert.
Bei sehr harter Fahrweise (hart Bremsen und wieder voll durchbeschleunigen) hat er den Gang öfters nicht genommen.
Vielleicht liegt es an meiner Schuhgrösse, hab 45.
Werde noch ein wenig an der Einstellung fummel.
Ansonsten werd ich damit leben müssen. -
Vielleicht müssen sich viele bei Honda darüber beschweren damit etwas geändert wird.
Bin die CBR1000RR Probe gefahren und die hat sich besser schalten lassen.
Bekomme jetzt erst mal einen neuen Schaltautomat und dann sehen wir weiter. -
Hier noch ein paar Bilder.DSC_0086.jpgDSC_0087.jpgDSC_0088.jpgDSC_0089.jpg
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Da ich meinen alten Tankrucksack von SW Motech behalten wollte, habe ich mir selbst was gebastelt.
Nicht die schönste Lösung, hält aber Bomben fest.DSC_0089.jpg
DSC_0088.jpgAuf meinem Computer werden die Bilder gerade angezeigt.
Weiss nicht wie das ändern kann, sorry. -
Noch nicht.
War in der Werkstatt. Hat bei der Probefahrt auch nicht richtig funktioniert.
Alles korrekt angebaut. Bekomme jetzt einen neuen auf Garantie.
Kommt nächste Woche. Da ich dann wieder am Arbeiten bin, muss ich mal schauen wann ich ihn einbauen lasse.
Gebe auf jedenfall bescheid wie es gelaufen ist. -
Danke für die Tips.
Hatte das Problem auch mit den originalen Hebeln. Werde ich aber noch mal kontrollieren.
Mit dem Schalthebel hab ich schon rum experimentiert.
Ist halt zu 99,9% nur vom 4 in den 5.
Bsp.Nürburgring GP Strecke, im 2ten aus der letzten Kurve 3,4 sauber 5ter geht nicht rein und das bei jeder Runde.
Seit ich den Schalthebel höher gestellt habe funktioniert das Runterschalten gut, aber höher geht nicht mehr. -
Hallo,
hätte mal ne Frage wegen dem Schaltautomat.
Funktioniert der bei euch immer fehlerlos?
Habe öfters das Problem, das beim Schalten vom 4 in den 5 der Gang nicht angenommen wird. Muss dann das Gas zudrehen und dann nimmt er ihn.
Beim Runterschalten hatte ich das Problem auch schon, musste dann immer die Kupplung ziehen.
Nächste Woche geht's erstmal in die Werkstatt.
Würde mich nur mal interessieren,ob auch andere das Problem kennen.
Grüße
Oliver -
Hallo,
Lese eine Weile hier schon mit und wollte mich jetzt mal vorstellen.
Ich fahre eine seid letztem Jahr eine CB1000R+ SC80 und schon länger einen Roller SH125 ABS.
Ich komme aus Wittlich und fahre seid ca 30 Jahren durch die Eifel.
Vielleicht trifft man sich ja mal. Ab und zu fahre ich auch mal auf der Nürburgring GP Strecke,wenn es die Zeit und das Wetter (ich bin schön Wetterfahrer)
es zu lässt.
Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison.Grüße Oliver (moppedjunky1967)