Beiträge von weichei36


    (...)
    Wieso sollte ein so zeitgemässes Konzept also ein Flop werden ?



    Weil bei aller Liebe, das Teil einfach Sche*sse ausschaut!!!!! :D


    Vom Grundsatz ist das ja schon der Richtige Weg von Honda, auch wie Kawa ne 250er wieder an zu bieten... aber wieso, wieso, wieso... muss daß Teil dann so hässlich daher kommen ???? :o


    Wie gesagt, ich bin mal gespannt, wie gut sich das Bügeleisen verkaufen wird... preislich ist das als Einstieg schon OK, aber optisch.... vielleicht können Fremdanbieter den Hobel doch noch eine schönere Front verpassen... aber dann kostet das alles wieder extra... nö-nö, dann lieber die hübschere 250er Kawa quirlen... so ein Bock ist eh für die meisten nur ein just-for-fun Gerät... :wink:

    Das wäre im Gegensatz zur Kawa um einiges billiger :???:
    5299€



    Nee, die Standard 250er Ninja kostet aktuell 4.995 Euro, die 250er Ninja- Special Edition kostet 5195 Euro... zumindest in Deutschland! :D


    Die hässlich-schwache 250er Honda ist da gerade mal um 500 Euro billiger... dafür sieht die Front auch dementsprechend grässlich aus... alleine die Mini-Frontscheibe, die dadurch extrem weit abstehenden Spiegelhalterung... wäääh!!!, die Knubbel-Glas Scheinwerferfront sieht auch sehr bescheiden aus und die große originale ESD-Tüte, einfach Grotten hässlich... da reißt auch der etwas breitere 140er Reifen hinten nicht mehr viel optisch raus...


    Bei aller Liebe zu Honda, aber mit so ein Kack-Teil steigt man doch nicht wieder in die 250er Klasse ein:!:
    - Ne 250er im Form einer alten NSR125 oder CBR250RR mit billigen Stahlrohr-Rahmen (wie Kawa auch), das ganze auch um die 34PS geschnürt und dann noch einen schönen 150/160er Hinterreifen drauf, was die Optik entgegen der Kawa ihren 130er hinten nochmal gut auf pimpt... und dem ganzen Paket dann noch (wie bei der CBF600 umgesetzt) eine höhen-verstellbare Sitzbank, so daß kleine als auch größere Personen sich von der Sitzhöhe wohl fühlen können:!:


    So ne 250er Maschine in der Art, wäre sicherlich zu nem Preis von unter 5000 Euro sehr interessant... aber doch nicht so ein besseres 125er Teil, was gerade mal nach HH-Angaben seine max. 140Km/h bringt... :o


    Und wohl möglich muss mann dann mit dem kleinen Einzylinder alle 6000Km zur ollen Ventilspielkontrolle beim HH anrollen... mal sehen, ob da die Honda Qualität auch einen Intervall von "nur" alle 12.000Km es zu lässt ... ist in der Richtung inzwischen überhaupt schon was genaueres bekannt? (Frage an Mechaniker-Abteilung...) :roll:


    Also irgendwie glaub ich, die 250er Honda wird ein großer Flop werden... :roll:

    Danke für den Video-Hinweis! :)-


    Alleine aus dem Video heraus ist für mich schon deutlich zu sehen, das die Honda ein Kack-Ding ist! :D
    Die ist hässlich wie die Nacht und klingt schrecklich... und die Leistung mit 26 PS only, ist einfach viel zu wenig... selbst die Kawa ist mit 33 PS noch dürftig, bringt das Teil aber immerhin auf gute 160km/h, so das längere AB-Etappen ohne ganz Vollgas mit 140km/h in einer Gruppe mit "Big-Bikes" kein Thema mehr sind...


    Die 250er Honda ist auch auf Grund der noch geringeren Sitzhöhe eher schlicht ein Frauen-Mööp mit ABS... bin mal gespannt, ob der olle Bock sich nicht doch zum Flop entwickeln wird... das Teil macht optisch einfach echt nichts her, total schrecklich :!:
    - Zumindest das aus meiner Sicht... manch anderer mag das Bügeleisen vielleicht auch schön finden... nicht jeder geht ja regelmäßig zum Augenarzt... :D:wink:

    gummikuhfan:
    Zitat aus deinem Link zum MPR2 besagt:


    Die Tendenz zur Kippeligkeit fällt erst bei sehr hohen Schräglagen auf...
    - Frage hierzu ist:
    a) Wie stark sieht real diese Tendenz nun aus?
    b) Ab wann fährt man eine "sehr hohe Schräglage", so daß dieser Effekt angeblich auftritt ?


    Der Test wurde auf einer 1250er Bandit gemacht... irgendwo steht, daß der MPR2 mehr an Schräglage kann, als die Maschine es zu lässt... Ein Widerspruch irgendwie, denn sie schreiben eine "Kippeligkeit" bei sehr hohe Schräglage, die sie mit der Bandit anscheinend nicht fahren können... :confusedx:


    Auf der anderen Seite kommt hierzu (MPR2) noch der Nachsatz, daß man sich auf dieser Eigenart (der Kippeligkeit) sehr schnell "eingeschossen" und mit entsprechender Fahrweise reagiert, so daß man im Gegenzug mit dem MPR2 ein sportverdächtiges Niveau erreicht, da der Franzose sehr leicht und extrem geschmeidig zu lenken sei:!:


    Für mich sagt das aus:
    Der Reifen ist klasse und hat ein tolles, leichtes Handling, auf dessen Eigenart man sich auch schnell eingewöhnt hat... alles im allem, eine sehr positive Aussage und keine negative, zumal der Thread-Steller offener weise auch schon geschrieben hat, daß er nicht hohe sportliche Ambitionen hat und vermutlich daher vorab schon niemals sich im Bereich einer "Kippeligkeit" bewegen würde... :wink:


    Unumstritten ist jedenfalls, das der MPR2 bis heute noch den besten Nassgrip als Sport-Tourenreifen besitzt... und das ist gut so, denn dann ist auch mehr Grip bei ner Vollbremsung im Regen vorhanden, davon kann man nie genug als Allwetter-Biker haben, ne?! :wink:


    P.S.: Und nicht streiten... steht ja auch schon bei deinem Link dabei, daß sich die Gemüter über die (evtl.) Kippeligkeit darüber streiten... :D

    Also mein Arbeitskollege hat den Pilot Road2 auf seiner 1200er Bandit und ist hellauf begeistert von dem Reifen, sowohl vom Trocken/Nassgrip als auch vom Fahrverhalten...
    Da mein Kollege bei jeden Wetter (außer wenn es kalt und Richtung Gefriergrenze geht) zur Arbeit fährt, wollte er max. Nassgrip haben, u.a. fährt der auch jeden Tag einfach gut 40Km mit der Bandit zur Arbeit...)


    Ich kenne das Bla-Bla von wegen "Kippelig" auch noch zu Zeiten, was dem Pilot Power manch einer nach gesagt hatte... ich empfand den auf meiner 600er nicht kippelig, sondern klasse handlich... im Nachhinein aber auch nicht viel anders, als danach der Conti Road-Attack oder Z6 oder jetzt den AngelST Reifensatz :!:


    Im übrigen, hat er mit dem Pilot Road2 gut 8000Km auf der Bandit hinten abgespult... für ne 1200er und seine AB-Brennereien, ein guter Wert! :)-


    Bevor jetzt Aufschreie kommen, meine Heimstrecke verläuft durch den Odw und für die Strecke ist eine 600er Cbr eigentlich schon zu schwer ^^



    AUFSCHREI !!!! :D


    Kurz OFF-Topic:
    Kurvengebiet "Lindenfels", Marbachstausee, Krähberg, Sensbachtal, Amorbach, Hutzwiesengebiet... war noch vor gut 5-6 Jahren mit Spass fahrbar... aber seit dem die da oft Lasern, kontrollieren, stärkere Strecken-Limits und Fahrverbote am WE eingeführt haben, meide ich seit den letzten 3 Jahren das Gebiet total...


    Wie sieht denn deine Erfahrung im Odenwald aus?
    - Anscheinend, gehen da immer noch die Meinungen auseinander... sicher ist jedoch, daß die damals neu gemachte und noch unlimitierte Amorbach-Strecke inzwischen deutlich limitiert wurde... was steht denn da nun in den Kurven (weiter unten...) , 30km/h für Motorräder ?, wo bei der 1. Limitierungswelle erst 70km/h hin kam ... :gruebelx::roll:

    Zitat


    Ok mag sein das es schon bei 7.000 geht aber wie gesagt der erste gang naja ^^
    is schon recht giftig und nicht gerade lange :D
    glaub mit na 1000 is man da echt besser dran
    aber no risk no fun :-P "ab und zu mal" :D



    Du machst hierbei jedoch einen Denkfehler!
    - Mit Gabeleintauchen im 1. Gang bei 8000 -U/Min. (Kurz Vollgas, weg vom Gas, wieder Vollgas...) kommt meine 2003er CBR600F mit Orig.-Übersetzung vorne langsam hoch und damit schaffe ich locker die von Dir genannten 15 Meter... das ist kein Problem!


    Wenn ich hierbei den 1. Gang bis in meinen Begrenzer drehen würde (14200 U/Min), hätte ich dann auch schon ne Speed von 115Km/h auf Tacho.


    Zur 1000er:
    Je nach Modell, geht Dir so ein Tier auch im 2. oder 3. Gang vorne noch locker hoch... schön und gut, aber wenn Du dann bei so einer mal auf dem Tacho schaust, bist Du dann aber noch weiter weg von der V-Max im 1. Gang einer 600er... und damit auf die Fr*sse zu fallen, ist bei ner 1000er sicherlich noch weniger schön... :D:roll:


    Wie anfangs schon gesagt, ich würde erstmal lernen, ein Gefühl für den Kipp-Punkt zu bekommen... und bei nem längeren Wheely, bez. wenn es mehr als nur einen "Hüpfer" von einpaar Meter wird, ist es dann bei den Geschwindigkeiten auch WICHTIG zu merken, daß dein Vorderrad IMMER WIEDER GERADE in Laufrichtung vorne am Boden aufsetzt... nur etwas schräg aufgesetzt, kommt schnell Unruhe in das Fahrwerk bzw. stürzt Du... das ist alles nicht so ohne... sieht halt immer bei anderen wo es klappt, so easy aus... :roll:


    Und Kupplungs-Wheely ist meines erachtens für Anfänger bei soviel Power (offene 600er) schwieriger... mal zuviel Gas, zu schnell Kupplung kommen gelassen, und ab geht der Überschlag... )


    Wie gesagt, ne SuperMoto (z.B. KTM LC4) Eintopf, damit die ersten Hüpfer ab 30KM/h probiert und wenn die vorne mal zu hoch steigt, nur vom Gas gehen... die Motorbremse bei so nem 1-Zylinder ist so kräftigt, das zieht dir den Bock vorne ohne Fußbremse wieder runter... und so ne SuperMotto ist auch vom Gewicht her noch leichter zu handhaben... so haben einige es auch schon schön mit viel Spaß lernen können... (Aussnahmen gibt es natürlich immer...)


    So, mache Dir Gedanken dazu, mehr kann man hierzu auch nicht mehr sagen!


    (...)
    Jetzt die Frage: Würdet Ihr mir raten noch bis zum 16.3. (nächstes Update der Freigaben bei Michelin) zu warten und komplett auf den MPR3 zu wechseln oder nochmal einen neuen Michelin Pilot Power Vorderreifen zu kaufen?



    Auf keinen Fall mehr den Pilot Power! - Der verschleißt viel zu schnell...
    - Besser auf MPR3 wechseln, wobei der MPR2 immer noch gesch*ssen gut genug wäre, da Du ja eher nicht sportliche Ambitionen hast und der Nass-Grip des MPR2 derzeit noch am besten ist... ob der MPR3 darin tatsächlich noch viel besser sein wird, sehe ich pers. fraglich und wenn, wird da wohl auch nicht mehr soviel raus zu holen sein! :wink:


    P.S.: Im übrigen, kann man mit dem MPR2 auch ganz schön flott sportlich unterwegs sein... wenn der MPR2 deutlich günstiger zu haben ist, dann würde ich den MPR3 nicht holen... wobei ich mit meinen AngelST auch völligst zufrieden bin! :D :wink:

    Das ist genau das was mich auch davon abhält :S



    Tja, das gilt es halt dabei zu bedenken... jeder von uns, der sich mit Wheely-Gedanken beschäftigt hat, konnte sicherlich im Video-Bereich (YouTube etc.) öfters feststellen, wie so mancher Könner dann trotzdem irgendwann noch sein schönes Bike beim Wheelyversuch geschrottet hat... :roll:


    Deshalb würde es eher Sinn machen, nicht sein schönes teueres "Haupt-Bike" mit solchen Spielereien zu Schrotten, sonder hierfür ein billiges zweit Motorrad zu nehmen!


    Mal davon abgesehen, daß man selber + Klamotten bei nen Sturz auch mehr oder weniger große Schäden bekommen können... :D:wink:
    - Wer knapp bei Kasse ist, dem würde ich sowieso generell mit den Spielchen abraten... wer genug Kohle über hat, kann ruhig einpaar Übungsmotorräder schrotten und diese dann in's Internet bei YouToube etc. einstellen... wir wollen hier ja auch unser Spass dabei haben, ne?! :D

    Moin!


    Deine Frage kenn ich doch woher... :D


    Meine pers. Meinung dazu:
    NICHT mit ner 600RR so anfangen :!::!::!:


    Wenn Du richtige Wheelys halbwegs beherschen willst, fange erstmal klein an, z.B. so:
    Gugst Du da:


    http://www.honda-board.de/hb/t…?highlight=Fahrrad+Wheely


    Ich hatte es gut 1 Jahr lang probiert und auch kleinere Erfolge erreicht, bin aber auch da 3 mal blöd gestürzt... ich hab es inzwischen sein lassen, mit mitte der 40er Jahren ist man wohl doch schon zu alt geworden für solche Aktionen und hinzu kommt, das leider auch bereits gesundheitliche Probleme bei mir eingetreten sind... :(


    ALTERNATIV würde ich (wenn ich noch jung wäre...) das dann mit ner 125ccm probieren, am besten so ne SuperMotto, oder so ne KTM 450er Eintopf der aufgrund des Eintopfes ne viel stärkere Motorbremse hat, wenn man vom Gas geht!


    Denn, was Du unbedingt können muss ist, das Gefühl dafür zu bekommen, am Kipp-Punkt das Gleichgewicht halten zu können:!::!::!:
    - Bei YouTube sieht man durchaus Künstler, die können das problemlos ohne Speed fahren... die fahren quasi den steilsten Wheely in Schrittgeschwindigkeit daher! :wink:


    Daher mein Tip:
    Mit nem kleinen Motorrad anfangen das zu üben, am besten auch gegen Umfaller/Stürze umbauen, damit ein Sturzschaden nicht zu große Folgen hat!
    - Das alles kann und wird sicherlich auch in der Anfangszeit kostenintensiv sein, je nach dein Talent halt... :D


    So mit der RR kannst Du höchstens nur kleinere Power-Wheelys probieren... aber WEHE, die steigt Dir dann doch zu schnell hoch... so mancher konnte dann seine Gashand nicht mehr zurück machen und blieb somit auf Vollgas, weil er sich schlicht am Gasgriff FEST-GEKRALLT hat, weil bei der steilen Vorderradhöhe er sonst vom Sitz runter gerutscht wäre und kam so dann auch zum Sturz, weil quasi Überschlag... :roll:


    In diesem Sinne, besser diese Spielerei lassen oder wirklich mit kleinem (billigen) Gefährt anfangen... ist meine Meinung und empfehlung hierzu! :wink:


    (...)
    und nur aus den Zeitschriften her ist sie von der CBR 600 f begeitert, gut es ist "nur" eine Hornet, aber mit Verkleidung und ich finde auch das sie nicht schlecht Aussieht und das Preis-/ Leistungverhältnis stimmt. (...)


    Mich fragt zwar keiner, aber ich halte es für sowas von Sche*ssegal, ob die neue CBR600f für den einen oder anderen eine verkleidete "Hornet" ist :!:
    - Hauptsache Vollverkleidung, genug Leistung und das ganze Paket für rellativ günstiges Geld... und GENAU DASS, bringt die 2011er CBR600f :wink:


    P.S.: Mir persönlich ist die zwar immer noch etwas zu teuer geraten, aber derzeit gibt es trotzdem nichts vergleichbares neues, was auch in der Preis/ Leistungs Liga da mit spielt... also an guggen, probefahren, kaufen und glücklich werden! :wink:

    :spitze: Wo kommst Du denn her, dass Du über die Offenbacher lästerst? Das machen doch nur die Frankfurter und wir Maintaler :happy:



    @OFF-Topic on:
    Ei, steht bei mir doch da unter Ort... GG :wink:
    OF ist ja auch bei unseren Kreisen bekannt als "Ohne Führerschein", weil in der Tat viele Fahrzeuge damit auffällig in unseren Raum so fahren als hätten die tatsächlich keinen... die Eiern entweder auf den ländlichen Straßen/ Ortschaften wie voll-trunkene herum oder haben dort immer und überall Vorfahrt... :o :D
    @OFF-Topic off

    Zumindest auf die ersten xx Km bis man daheim gut angekommen ist!
    - Danach wasche ich meine Reifen mit heißem Spüli-Wasser, mit der rauen Schwammseite gut ab, den Rest Seifenwasserbrühe nochmal mit klarem Wasser nach spülen und fertig!
    - Zusätzlich raue ich danach noch mein neues Gummi der Reifenflanken bis zur Reifenkannte leicht mit ner Feile an und schon steht genug "sauberer" Grip an...


    P.S.:
    Wenn man genug Ahnung hat, kann man sich den "Glitschi-Dreck" der neuen Reifen auch auf die ersten 10-20Km vorsichtig runter fahren... die o.g. Variante ist meines Erachtens aber die sicherste Methode, weil manche Mechaniker u.a. auch beim Hinterrad-Einbau die Kette mit Schmierfett anfassen und dann beim Rad-Einbau schön ihre Fett-Griffel am Gummi verteilen ... :???:


    Nebenbei angemerkt: Die 1000er Gixxer auf dem Video hat auch viel mehr Drehmoment anstehen als ne 600er oder kleiner... d.h., mit ner 600er wäre der Typ vermutlich bei der Drehzahl (im Video höre ich ja fast nur Standgas-Drehzahl der Gixxer...) hinten nicht ausgebrochen... :wink:


    AUSSERDEM... ich glaub, der Typ war ein Offenbacher gewesen... die fahren da gerne mal so merkwürdiges Zeugs zusammen... und immerhin hat der damit nu auch über 3 Millionen Klicks zusammen bekommen... :D

    Bin auch in anderen Foren unterwegs, da es hier nicht viel über V-2 Motoren gibt. Dabei ist mir nicht entgangen, daß der Pirelli Angel ST als echter "Superreifen" beschrieben wird und Laufleistung soll auch besser sein. Hat hier auch jemand Erfahrung damit?
    Beim Pi-Power + 2 CT hatte ich echt Probleme mit Überhitzung, auch Luftdruck ständig ändern und ausprobieren hatten keinen Erfolg.
    Bin jetzt auf Conti unterwegs und bin soweit recht zufrieden.



    Nun, ich habe den AngelST letzten Spätsommer noch etwas besser auf Landstraße an testen können, d.h., ich habe ihn NICHT wie den alten ContiRA/Z6 bis am Grenzbereich gefahren sondern lediglich sportlich-flott bewegt und Schräglage auf meiner 600F bis gerade so an die Reifenkannte gefahren... für mich machte der Reifen für's erste ein jederzeit sehr guten, ersten Eindruck und ich bin damit jetzt schon sehr zufrieden, damit geht erfahrungsgemäß sicherlich noch einiges mehr! :wink:


    In Anbetracht diverser anderen Aussagen und Test's, scheint der AngelST zumindest für Landstraßen Fahrten wirklich gut genug.- und sollte mind. so gut wie der alte Metzeler Z6 sein... und der war schon (für mich persönlich) mehr als gut genug für die 600er gewesen!


    Kommt halt immer darauf an, was Du für ein Fahrstil hast und stark Du den Reifen tatsächlich forderst... meine unvernünftige, wilde Zeiten sehe ich inzwischen als vorbei an (bin froh, daß ich die Unfallfrei überlebt habe...) und beschränke mein Fahrstil lediglich "nur" noch auf "sportlich flott" runde Fahrweise... ich hoffe, daß der AngelST etwas mehr als 10000Km bei mir real halten wird... so 12000Km wären echt cool! :D:wink: