Beiträge von fighter93

    Ja hab vorne auch etwa 2cm durchgeschoben, ist aber etwas viel. Denke ich reduzieren das wieder auf 1cm.

    Mit Beifahrer schleift der Reifen hinten links im Bereich der Soziusfußraste allerdings ganz leicht an der (nicht originalen) Heckunterverkleidung, Federbein auf Stufe 4. Möglicherweise baut die Heckunterverkleidung da weniger auf...

    Den dünnen Schlauch (Rücklauf?) am einfachsten vom Rail abziehen, dazu die Klemmschelle zurückziehen. Aus diesem läuft Kraftstoff aus, daher am besten mit einer Klemmzange zudrücken. Den dicken Schlauch am besten rechts am Rail abschrauben, ist eine Große 16/17er Mutter. Es läuft auch hier etwas Kraftstoff aus, das kann aber vernachlässigt werden. Dann fehlt nur noch der Stecker für die Pumpe. Am einfachsten geht es, wenn eine 2. Person den Tank hoch hält während man die Schläuche löst.

    Ich habe es jetzt wieder in Einbauposition 2 gedreht, wie in den letzten beiden Bildern. Ausserdem noch den Verbindungsknochen getauscht.

    Interessanterweise funktioniert es jetzt. Der Steg geht haarscharf an der Schwinge vorbei und es federt normal, ist auch etwas tiefer.

    Danke für eure Versuche mir zu helfen :)

    Dieser Steg der da hervorsteht müsste nicht so weit hervostehen. Das ginge theoretisch, find ich aber keine schöne Lösung.


    Das währe interessant.

    Ne drehen bringt nichts, ginge ja nur um 180° und der Steg ist auf beiden seiten.


    Genau. Auf dem Bild der Homepage ist die Verbindung zwischen Stoßdämpfer und Auge länger. Daher ist der Steg weiter oben.

    Hab ich leider schon.. Aussage:

    Zitat

    "bitte die platten einmal drehen, dann passt das auch"

    Von mir aus ok. Nur in welche Richtung :roll:

    Es ist eine CBR 600 F PC35.


    Da hast du recht. Manche Modelle haben zusätzliche Einstellmöglichkeiten an den Federelementen. Habe ich auch schonmal gesehen, hat meine aber nicht.

    Es könnte natürlich sein, dass das nur bei denen richtig passt die diese einstellbaren Dämpfer haben.


    Aus welchem Grund? Fehlende ABE? Ich wollte das erstmal testen, ob ich damit zufrieden bin. Die Tieferlegungen mit ABE haben meist 35mm und erfordern ein kürzen des Seitenständers. Hat mir beides nicht zugesagt...

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Hier nochmal ein Bild der 2. Einbauposition aus dem Winkel wie die anderen Bilder.

    Das sich der Winkel ändert hab ich für gewollt gehalten bei der Tieferlegung?!

    Federvorspannung steht auf Punkt 5 (mitte), so wars von Anfang an und ich habs nie geändert. Ansonsten ist das Federbein natürlich komplett ausgefedert auf dem Hauptständer.

    Zum testen habe ich die Vorspannung auch mal eine Raste weicher gedreht (Punkt 4). Zumindest in Einbauposition 1 hilft das nicht, da immer noch Stein hart.


    Ist ohne ABE und Anleitung: https://www.bikefarmmv.com/epa…RHO%20CBR%20600%20PC35%22

    Der Anbieter ist leider auch nicht wirklich hilfreich, ausser das sie auf Nachfrage nochmal bestätigt haben das der Artikel mit Aufschrift "bfk48" der richtige für die PC35 ist.

    Hallo zusammen,


    ich hoffe jemand hat Erfahrung damit und kann mir vielleicht helfen:

    Ich habe einen Tieferlegungskit gekauft (20mm), schon letzten Sommer, wollte ihn jetz einbauen.

    Leider gestaltet sich das Problematisch.. Eine einbauanleitung war nicht dabei.

    In diesem alten Thread ist ein Bild wie es scheinbar dort eingebaut war: Sitzhöhe an der Honda CBR 600 F, PC35, BJ 2005 verstellen!

    Das wäre wie in Bild nr 3.


    Ich habe 3 Bilder angehängt:

    Nr1 - Original

    Nr2 - Einbauposition 1

    Nr3 - Einbauposition 2


    Beim Einbau wie in Bild 2 ist das Heck zwar tiefer, aber die Federung ist Steinhart. Selbst mit dem Gewicht von 2 Leuten taucht die Federung im Stand kaum ein.

    So wie in Bild 3 gezeigt, kratzt dieser Ring vom Federbein an der Schwinge und der mittige Bolzen ist kaum rein zu bekommen. Federung ist auch hart.


    Mit meinem Gewicht taucht die Maschine orignal ca 2cm ein. Mit der Tieferlegung ist sie 2cm tiefer, taucht aber nicht ein. Es ergibt sich also bei beidem die gleiche Sitzhöhe.

    Das kann ja nicht sinn der Sache sein.


    Für Tipps wäre ich dankbar.

    Schöne grüße

    Bei Honda Italien bin ich jetzt zu alternativen Bereifungen fündig geworden:
    http://www.hondaitalia.com/faq…C%20del_%2015-09-2009.pdf


    Neben der CRM 125 (JD10) sind auch andere (italienische) Honda Modelle (von CB1 bis zur XL125) darin aufgeführt.
    Naja, vielleicht ja auch für andere Leser/innen hier interessant.



    Das Honda Dokument hat mir zumindest teilweise weitergeholfen.
    Auch wenn das bisher niemand gemacht hat: Danke dafür!