Beiträge von Puhhh

    Habe die Variomatik gestern eingebaut. Deshalb kurz das Ergebnis.
    Fahrzeug: Honda Vision 50 (AF73) Bj. 2016
    Original Zustand: ca. 47 km/h laut Tacho
    mit Multivar 2000: gefühlt etwas besserer Anzug. Ca. 62 km/h laut Tacho


    Verbaut wurde alles was in dem Paket der Multivar enthalten war (Vario, Gewichte, Feder). Bin kein Experte aber ich bin mit der Abstimmung der Gewichte und der Feder so zufrieden. Sehe keinen Grund daran etwas zu ändern.


    Vom Hören her würde ich sagen, dass die Vario ab ca. 55 km/h komplett geöffnet ist. Ab dann erfolgt der Geschwindigkeitszuwachs nurnoch über steigende Drehzahl.

    Hallo
    Ich habe mir einen Honda Vision 50 gekauft und würde mir gerne eine Malossi Multivar 2000 dafür kaufen.
    Mein Problem ist, dass ich keinen Shop finde der diese Variomatik passend für das Model AF73 Variante 2 anbietet. In der Regel steht dort immer nur passend für Typ AF72. Gibt es da Unterschiede? Weiß jemand wo man diese Variomatik für Typ AF73 Variante 2 kaufen kann?