Beiträge von Eisen2610

    Wie schauts mit den Aufnahmen am Schwimmrahmen aus?

    Gängig?

    Mit Siliconfett sparsam geschmiert?

    Aufnahmen nicht mehr im Winkel/verbogen z.B. nach Bremsscheibenschloss?

    Schwimmrahmen mit genügend Freiraum zur Scheibe (0,7mm)?

    Hi,

    im ausgebautem Zustand ist alles total gängig.

    Für die beweglichen Teile nutze ich eigentlich Kupferpaste wegen der Hitzeentwicklung.

    Die Abstände sind nicht gleichmäßig, die kontrolliere ich nochmal.

    Moin. Gleich vorweg, ich habe schon viele Bremsen instandgesetzt, an SR500, XJ900, FJ1200, CBX 500 E (waren bzw. sind in meinem Eigentum). Reparatursätze sind für mich also nicht neu!

    Jetzt hat mich mein Nachbar angesprochen, fährt eine CX 500 C (P01) Bj. 1980, Bremse ist fest, kein TÜV bekommen.

    Kein Problem.... Reparatursatz bestellt, alles auseinander, gereinigt, neue Dichtungen, alles frisch eingeschmiert, alles super beweglich, Kolben sehen gut aus (nicht gewechselt).

    Hauptbremszylinder auch geprüft, alles gut. Neue Bremsbeläge auch verbaut. Bremsscheiben haben 5 mm. Bremse vollständig entlüftet (auch mit Saugpumpe), kein Bläschen mehr zu sehen. Optimaler Druckpunkt.

    ABER: sobald ich die Bremssättel fest ziehe, sind die Bremsen fest. Vorderrad dreht sich nur sehr schwer. Wenn ich die Schrauben wieder leicht löse, ist alles wieder gut. Bremse tut, was sie soll, Vorderrad läuft völlig frei.

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Viele Grüße Rainer

    Moin,
    ich freue mich über einen aktuellen Beitrag über die CBX 650E.
    Hatte schon mal an anderer Stelle angefragt,
    ob jemand einen Ersatzteilkatalog hat.
    Viele Grüße
    Rainer

    Seit einigen Wochen bin ich stolzer Besitzer einer CBX 650 E.
    Ich hatte die Maschine schon mal von 1985 bis 1990.
    Und alte Liebe rostet nicht.
    Ausserdem fahre ich noch eine Yamaha Tracer 900 GT
    und eine Vespa Cosa 200.
    Ich benötige bald Hilfe, was Kleinteile angeht.
    Viele Grüße aus Elze
    Rainer

    Dateien

    • CBX.jpg

      (150,78 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )