Beiträge von Jackie 99

    Hallo, in die Runde... Was ich mich frage, was macht eigentlich eine sitzbank bequem, für mehrere 100 km?
    Welches Material und Ergonomie, und wie zuschneiden und wie tief/hoch...
    Wenns nach der Reparatur nicht besser werden würde, wäre es bescheiden?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    <p>Weiss vielleicht jemand, wo man die oringe für die kupplungsmutter herbekommt? Die, die Glocke hält... Oder die komplette Mutter....<br>Schönen restsonntag...</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk</p>

    <p>Hallo Gemeinde,<br>Habe letzte Woche meinen Keilriemen und die gleitstücke 17gramm beim Honda sh 300 NH 02 ausgetauscht. Alles gereinigt und Kupplungsbeläge leicht abgeschliffen.<br>Danach lief er sehr gut, sehr guter Schlupf und jetzt nach einer Woche und 700km, hat er das anfahrrupfen und kommt beim anfahren mies weg.<br>Was geht? Wisst ihr vielleicht was?<br>Bonne week-end...</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk</p>

    <p>Hab alles mit dem richtigen Drehmoment angezogen. Es war an der Mutter halt grünliche Farbe dran. Deshalb war ich unsicher. Im Whb steht nichts davon drin.<br>Danke für die Infos...</p>
    <p><br></p>
    <p>Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk</p>

    Hallo Gemeinde, so, ich habe mit eurer Hilfe meinen "Keilriemen und die pulleys eingebaut bekommen. Merci
    Jetzt hab ich noch eine Frage : Brauch ich an der befestigungsschraube für die Kupplungsglocke eine schraubensicherung (kleber)...? Beste Grüße Jackie


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Super... Danke, werde es nachher nochmal probieren. Leider ist das whb da nicht sehr auskunftsfreudig. Zum Glück gibt's ja euch...


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    Super, danke für die Anmerkungen. Jetzt habe ich doch noch was gefunden. In welcher Reihenfolge baut ihr dann zusammen? Zuerst variator oder Kupplung? Mit was spreizt ihr die Scheiben an der Kupplung zum einen holzkeil einzusetzen? Werde mich morgen nochmal dran machen... Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo Roller Freunde, ich bin der Jack und lese schon einige Zeit hier mit und bin ein großer Fan dieses Forums.

    Wollte heute an meinem SH300 NF02 den zahnriemen austauschen.

    Habe den Riemen(neuzustand) mit einem Handbuch zusammen gekauft. Beim Einbau ergab sich folgendes Problem, der Riemen sass so straff auf der kupplungsscheibe, dass ich die variomatik kaum draufbekam. Ich hatte dann etwas Hemmungen die varioscheibe mit der befestigungsschraube auf die Verzahnung zu ziehen. Habs 3mal probiert und dann aufgehört. Kam immer leicht schräg.

    Ist das normal? Hab den alten Riemen wieder eingebaut und der war fast gleich gespannt, aber etwas besser und es ging dann.... Hoffe es kennt jemand dieses Problem. Grüße aus lörrach, Jackie :bb: