Moin,
wenn Du von einem Moped ohne Anti-Hopping Kupplung kommst, kann es durchaus sein, das Dir der Schleifpunkt gefühlt etwas zu gering ist.
Den technischen Zusammenhang habe ich noch nicht beleuchtet, kann aber aussagen, dass der Schleifpunkt erfreulich größer ausgelegt ist, als bei der kleinen Schwester CB650R, die dazu noch einen elend weit abstehenden Kupplungshebel mitbringt.
Und wer einmal eine Triumph Street Triple 765 (probe)gefahren ist, dem kommt der Schleifpunkt der SC80 10 x so groß vor.
Mich stellt die Kupplungsbetätigung vollkommen zufrieden, umso mehr, nachdem ich ergonomisch mit LSL BOW Hebeln aufgerüstet hatte.
Der Quickshifter funktioniert ab gut 1500 upm in der Stadt perfekt, und im gemäßigten Tempo auf der Landstrasse unter 5000 upm hervorragend. Wesentlich für geschmeidiges Arbeitsverhalten ist dabei, etwas Last wegzunehmen (Gas minimal reduzieren). Oberhalb 5000/6000 upm auch mit Last topp. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen verweigert er sich manchmal von Stufe 5 zu Stufe 6 im Blümchenpflückermodus, so what.
Gruß, silent