Beiträge von Alex_2996

    Hallo,


    Meine CBF stand jetzt 4 Wochen in der Werkstatt, und in dieser Zeit muss ein Käfer in den Tacho gekrabbelt sein.
    Das Insekt liegt unten an der Analogen kmh Anzeige und vibriert schön mit.
    Die Werkstatt hat angeboten, es zu korrigieren, aber ich wollte sie nicht nochmal ein par Tage dort stehen lassen.


    Ist es ein großer Aufwand den tacho heraus zu nehmen und das Vieh "rauszuschütteln"?


    Es geht um eine PC38 SA.


    Konnte nur Anleitungen zur N/NA finden.


    Grüse, Alex.

    Hey, soweit habe ich garnicht gedacht, dass die eventuell aus Japan importieren müssen, und das dann noch über mehrere Ecken.


    Ich glaube am meisten ärgere ich mich darüber, dass mir ein Zeitraum genannt wurde, der nicht eingehalten wird.


    Nächste Saison kommt auf jeden Fall eine zweite her, vermutlich sogar schon im Winter :)


    Danke für eure Antworten :)

    Leider funktioniert das mit mehreren Zitaten mit dem Handy nicht wie ich will....


    Es ist eine suzuki Auto und motorrad Werkstatt, kein Honda Vertragshändler.


    Dass er in diesem Fall nicht direkt von honda beziehen darf, war mir garnicht klar - dann haben die mir dreist ins Gesicht gelogen - dann wäre ich mal doch weiter gefahren....


    Ich sehe es auch so, dass ich Anspruch auf ein leihfahrzeug habe - die Versicherung sieht es aber (siehe startpost) ganz anders. Nicht einmal die "letzten tage" bis die Teile kommen wollen sie auf Kulanz entgegen kommen....
    Somal das Moped eigentlich im Sommer mein "hauptfahrzeug" ist... das Auto ist nur zum einkaufen oder für schlechtes Wetter.... aber wenn ein Auto vorhanden ist, ist das Zweirad automatisch das Zweitfahrzeug.


    Da werde ich aber die werkstatt mal zur Rede stellen - wenn meine kleine fertig ist - ob das gängige Praxis ist, die Kunden zu belügen....


    In dem Sinne, eine gute Nacht ☺✌

    Rufe doch bei Oliver mal an und frag ob das Zeug lieferbar ist


    Daran hatte ich auch gedacht, noch bevor ich die Werkstatt damit beauftragt habe.


    Das Problem ist jetzt nur, lt. Werkstatt:
    Teile sind bestellt und bezahlt
    Stornieren nicht möglich
    Daher auch wechsel zu einer anderen Werkstatt nicht möglich


    Ich hatte sogar vorgeschlagen die Teile selbst zu besorgen und über den Händler abzurechnen, das wurde natürlich sofort abgelehnt mit dem Argument: "in einer Woche ist alles fertig wenn wir heute bestellen, schneller sind sie da auch nicht".


    Dem habe ich natürlich geglaubt. Jetzt nach 2 Wochen.... nichts.
    Was mich am meisten ärgert, war dass sie sagten, nächste Woche sei sie fertig.


    Hätten sie mir von vorne rein gesagt, dass es einen Monat dauert, hätte ich die CBF verkauft, das Geld genommen und was anderes gekauft. Aber eine Woche wäre ja verkraftbar gewesen 😪

    Hey,
    Mal eine allgemeinere Frage in die Runde...


    Ich hatte heute vor 2 Wochen einen Unfall (unverschuldet, mir ist rückwärts jemand rein gefahren).


    Habe eben mal bei der Werkstatt nachgehakt....
    Vor 13 Tagen wurden die Teile bestellt, und bisher ist - außer dem Reifen vom Reifenhändler - NICHTS geliefert worden.
    Sie meinten dann, dass bei Suzuki innerhalb von maximal 3 Tagen alles da wäre, Honda sei da "eine Katastrophe".


    Liegt das wirklich an Honda?
    Es geht um die komplette Frontverkleidung inkl. Gabel und Schutzblech.


    Finde das ganze jetzt natürlich sehr ärgerlich, gerade jetzt bei dem Wetter. Eine Leihmaschine bezahlt die gegnerische Versicherung nicht, da ich ja ein Auto habe, ebenso wird keine Ausfallentschädigung gezahlt, was ich irgendwo doch recht dreist finde.


    Muss dazu sagen, es ist eine Suzuki Werkstatt, da es sonst in der direkten Nähe (35km+) nichts brauchbares an Werkstätten gibt.
    Wie sind denn da eure Erfahrungen?

    Also, ich äußere mich nochmal zu der Sache, und dann bin ich wieder raus hier.
    Ich selbst bin 20 Jahre lang an einer Hauptstraße, ländliche Gegend, etwa 300m nach einer vorve zum Ortsausgang aufgewachsen.
    Und glaubt mir, es ist ein verdammt großer Unterschied, ob man einer nicht zu hörenden CBF ein wenig Sound entlocken will, oder ob man bei einer 1800er Harley noch den letzten DB Eater raus ropft.


    Ich merke schon, in welche Richtung das ganze hier geht. Lautstärke hin oder her, das hat nichts mit prahlen zu tun, nur das "rattern" der CBF was da hinten raus kommt, ist naja... so ein dumpfes Brummen ist da doch angenehmer, finde ICH.


    Mit meiner letzten CBF (48PS) bin ich mit einem HURRIC Supersport OHNE DB eater über den TÜV, selbst damit war sie nicht ZU laut. Das war immernoch leiser als ein 50ccm roller, nur um Welten angenehmer.


    Wenn es um die Lautstärke geht, finde ich diese schreienden 50er oder 125er deutlich unangenehmer, als eine dezente, dumpfe CBF.


    Aber nun ja, ihr seid euch da ja alle ziemlich einig, daher ist das Thema hier für mich erledigt.

    Also, kurzes Update.


    Schrauben bestelle ich demnächst.
    Das mit dem Lenker wackeln lag wohl an der Straße.
    Das "mahlen" im Leerlauf und das schlagen beim lastwechsel sei normal, hat mir der Mechaniker versichert.
    Ist auch weniger geworden durchs kette spannen.


    Fehlt nur noch ein Sportauspuff, der sich besser als der HURRIC Supersport anhört

    Das hatte ich befürchtet, dass ich das besser nicht hätte schreiben solle .
    Nein, nichts dergleichen. Ich wollte einfach nur wissen, ob sie in der Spur bleibt :) und das war einmalig.


    Am wichtigsten ist mir aktuell aber die erste Frage, woher ich diese Schrauben am besten bekomme, um die originale Optik wieder zu bekommen.

    Hey, hab mir jetzt nach 3 Jahren wieder eine CBF600S geholt.
    Hatte die gleiche Maschine in Silber schonmal, als ich den A2 Schein gemacht habe.
    Habe seit Montag den offenen, und heute war es so weit, jetzt hab ich eine offene PC38 :)
    Eine Vlrstellung meiner Person kommt noch, sobald ich die Maschine nächste Woche geputzt und umgemeldet habe 



    Diese hat, genau wie meine letzte ein par Eigenarten, auf die ich aber nicht weiter eingehen will, da es scheinbar so gehört 路
    Aber das hier würde mich dennoch interessieren


    1.
    Ich suche nun aber 6 Schrauben. Ich habe den Kofferhalter direkt ausgebaut, und habe die originalen Schrauben nicht dazu bekommen.
    Jetzt suche ich diese 6 Schrauben wie auf dem Bild, die hier sind vom kofferhalter mit Abstandshalter.


    2.
    Der Lenker wackelt bei freihändiger fahr wie verrückt. Bei meiner alten gedrosselten konnte ich den Lenker bei 130km/h ohne weiteres loslassen, und sie blieb in der Spur. Aber bei der neuen... uiuiuu, mich hats bei 80 fast hingelegt.
    Kann das das lenkkopflager sein? Oder eine Vermutung was es ist?


    3.
    Im Leerlauf, Kupplung loslassen,... vom getriebe her kommt ein "mahlendes" Geräusch. Ist das bedenklich? Hatten bisher ALLE PC38 die ich mir angeschaut habe.


    4.
    Auspuff... natürlich darf auch die Sporttröte nicht fehlen.
    Hatte bei der letzten einen HURRIC Supersport, aber der hat mir vom Sound her nicht gefallen. Der war sogar so leise, dass ich OHNE DB eater über den TÜV gekommen bin.
    Hab gehört die leovince sollen einen etwas besseren Sound haben, was könnt ihr denn empfehlen? Laut ist nicht das Ziel, sondern ein tiefer dumpfer Sound, und natürlich das blubbert im Schubbetrieb.


    Sooo das wars dann erstmal 