Beiträge von derGraue

    Hallo zusammen,

    ich bin jetzt mit dem Forza 300 ca. 13000 KM gefahren, seit Mai 2019, bisher keinerlei Mängel feststellbar, bis auf defekte Sitzbankverriegelung, war wohl irgendein Seil oder so ausgehängt, da sich die Betätigungschalter für Tank und Sitz leer bewegten und ein lockerer linker Aussenspiegel der schon bei Auslieferung nicht ganz fest war, fahre alle Straßen von Autobahn bis Feldwege, Durchschnittsverbrauch 3,0 Liter.

    Hatte am Anfang ja Bedenken weil ich ihn nur aus Youtubevideos kannte und ihn also blind bestellt habe, da auch kein Forza Modell als Vorführroller verfügbar war.

    Das Windschild ist bei meiner Größe von 165 super einstellbar für alle Temperaturen und Windvorlieben.

    Fazit also bisher, der perfekte Roller, der mit seinem futuristischem Aussehen gerade von vorne für Aufmerksamkeit sorgt und meiner Meinung mit allem Wichtigen ausgestattet ist, auch was Sicherheitsmerkmale betrifft. Hoffe euch geholfen zu haben.

    Hallo zusammen,


    ob ich hier richtig bin, bin ich mir leider nicht sicher, möchte nur mal sagen, besitze einen Forza 300 neu seit April und habe nach dem 1000er Kundendienst den Keyless auf der Autobahn verloren.
    Gsd hatte ich zwei ausgehändigt bekommen, nun mein eigentliches Anliegen, hatte einen Ersatz bestellt bei meinem HondaHändler vor ca. 5 Wochen, hat mich heute angerufen, das lt.
    Honda kein Ersatz geliefert werden kann. Ja kann denn sowas sein, fabrikneu und kein Ersatz lieferbar?? Nach diesem Anruf kontaktierte ich meinen Verkäufer und der sagte er werde sich darum kümmern, ich dachte ich höre nicht recht zur 1. Auskunft die immerhin schon nach 5 Wochen eintraf. Wie es jetzt weitergeht weiss ich noch nicht.

    Hallo zusammen,
    habe das Forum neu entdeckt, und will mal kurz meine Meinung zum Forza 300 kundtun:
    Bestellt im November beim Händler vor Ort unter Vorbehalt, nach Berichten aus Internet, Fahrberichten Youtube u.ä. in der Hoffnung wird schon alles passen.
    In unserer Region gabs nirgends einen zum anschauen in Natura, Forza 300 seltener als Diamanten scheinbar, Auskunft lt. Händler, große Nachfrage u.ä. mehr, viell. im Frühling kommt einer als Vorführroller, wie gesagt, vielleicht. Fuhr bisher einen Piaggio Skipper 125, und wollte einen neuen stärkeren, in Frage kamen nur der BMW 400 oder der Forza, wobei der Forza eigentlich schon gewonnen hatte, bevor ich ihn über-
    haupt in Natura gesehen hatte, der BMW zu kantig, der Forza vom Aussehen her super und von der Ausstattung gar nicht erst zu reden. Nun gut, Mitte März wurde geliefert, in Blau-Metallic und ich bin begeistert.
    Da ich 165 groß bin, passen die Dimensionen perfekt, sei es Sitzeinstellung, Windschildeinstellung und auch die Griffabstände zu den Bremsen die in einigen Berichten angeblich für zu kleine Hände zu groß wären,
    passen perfekt, auch die manchmal geäußerte Meinung das links zu viele Schalter seien, hat sich nach ein paar Tagen erledigt,alles super im Griff. Das Topcase habe ich abgebaut, war mir zu vulminös, mir reicht der Platz unter der Sitzbank vollkommen, kein Wunder, beim Skipper war schon der Helm zu groß dafür. Nun nach den ersten 1100 KM kann ich bisher sagen, alles super und ein echter Hingucker, alleine schon wegen der LED-Lichttechnik ein Blickfang auf der Straße und zu einem Preis, der ob der Ausstattung wohl gerechtfertigt ist und günstiger allemal als der BMW will ich mal salopp sagen.
    Hoffe etwas zur Meinungsbildung beigetragen zu haben mit diesem natürlich subjektiven Bericht.
    Nachtrag: mit ein nicht unwesentlicher Grund auch für den Kauf war das stylische Cockpit mit analogen und digitalen Anzeigen