Moin, ich werde das jetzt auch mit Loctite machen. Im WHB (KF13) steht das mit dem Öl drin. Daher die Frage von mir.
Beiträge von Tomek1962
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Kleines Update
Die Kulisse habe ich nach einigen Stunden Millimeterweise abbekommen. Ich habe mich zwischenzeitlich für die Multivar/Ventilvar2000 entschieden.
Ich hoffe das morgen alles geliefert wird, so das ich den Roller wieder in Betrieb nehmen kann.
Weis vllt. jemand von Euch, ob die Vario Mutter bei dem KF40 immer noch mit geölten Gewinde und Sitz angezogen wird? Ich tendiere nach der Erfahrung mit der Mutter eher zu einem Spritzer Loctite.
Einen schönen Restsonntag noch
Thomas
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Vielen Dank für Eure Tipps
An der Vario was verändern möchte ich nicht, ich wollte mir die Kurbelwellenstumpf und die Vario komplett anschauen, ob die keinen Schaden genommen haben durch das Lösen der Variomutter.
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Vielen Dank für die Antworten, beim Kältespray bin ich mir nicht sicher, ob das klappen wird. Es müsste ja die Kurbelwelle gekühlt werden.
Ein 3 armiger Abzieher ist nicht vorhanden habe gerade bei der Amazone geschaut
https://www.amazon.de/BGS-7696…id=1684647915&sr=8-3&th=1
Ich bin mir nicht sicher, welchen ich kaufen soll. Ich schwanke zwischen dem 20 -100 und dem 25 - 125 er Abzieher.
Vllt. kann mir ja einer von Euch den finalen Tipp geben.
Ich wünsche einen schönen Sonntag
Liebe Grüße
Thomas
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Hallo liebe Gemeinde
Bei meinem 150i KF40 hat sich während der Fahrt die Mutter der Vario gelöst, so das sich die Riemenantriebscheibenflanke (ich hätte es Lüfterrad Vario genannt) gelöst hat und am Variodeckel geschliffen hat. Beim Ausbau der Vario hat sich nun das Problem ergeben, das ich die Kulisse mit den Gleitstücken nicht von der Kurbelwelle bekomme. Ruckeln, erwärmen der Kulisse haben keinen Erfolg gehabt.
Ich hoffe das mir jemand von Euch den finalen Tipp geben kann, wie ich die Kulisse von der Kurbelwelle bekommen kann.
Liebe Grüße
Thomas
P.S.
Ich habe Bilder von dem Schaden der entstanden ist und von der Kulisse angehängt20230519_142725.jpg
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Ich hatte an meinem 2019er Modell die Givi D1155S verbaut. Leider wurde der Windstrom genau auf den Helm gelenkt, so das ich dann noch einen Spoiler montiert hatte. (Bilder 2019er Modell)
Das brachte etwas Ruhe am Helm, aber nicht soviel wie ich es erhofft hatte.
Bei dem KF40 habe ich zur Zeit noch die OEM verbaut(gekürzt). Da kann ich jetzt gut rüber schauen, und die Windgeräusche am Helm sind auch gering.
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Vielen Dank für die Bilder und den Tipp wegen der klappernden Sitzbank
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Die Qualität ist gut, der Klang ist etwas dumpfer und ein wenig lauter, aber nicht Nervend. Leistungsmäßig gibt es (bei mir) keine Steigerung. Kaufgrund war die Optik und weil ich zu Faul bin, den OEM bei Rostansatz neu zu pinseln Da bin ich von meinen ehemaligen Peugeot zu verwöhnt.
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Ich habe diesen hier verbaut
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Vielen Dank für die super schnelle Antwort
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Moin liebe Gemeinde
Ich habe mir für meinen Roller einen Edelstahlauspuff bestellt. Da beim KF 40 die Lamdasonde am Krümmer verbaut ist, hätte ich gerne gewußt, mit was für einen Anzugdrehmoment sie befestigt wird.
Hat dazu von Euch einer vllt. die Daten?
Liebe Grüße Thomas
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Moin, ich habe bei meinem 150er KF40 für die 1000 km Durchsicht 62 Euro bezahlt. Der Freundliche ist auch 50 km von mir entfernt. Ich hatte bei Honda angerufen, und gefragt ,ob ich die Durchsicht in einer freien Werkstatt machen könnte. Antwort war ja, aber falls es zu einem Garantiefall kommen würde, könnte Honda die Übernahme ablehnen, da sie nicht nachvollziehen könnten,was gemacht worden ist.
Die Durchsicht hat knapp eine Stunde gedauert.
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Moin, ich habe mir auch das 13-16 WHB gekauft. Drehmomente passen, die Technik auch, bei der Verkleidung,Cockpit und der Beleuchtung (ohne LED) gibt es Unterschiede.
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Weil nach Handbuch eigentlich eine Reinigungsflüssigkeit genommen werden sollte, nicht entzündlich oder mit einen hohen Entflammungspunkt.
Liebe Grüße Thomas