Beiträge von El Lowco

    Ich hab dieses Problem natürlich vorher auch schon gegoogelt und diverses hier im forum gefunden :D


    Also bevor ich hier gefragt habe... Die Symptome sind ähnlich aber nicht gleich...


    Nee hast du noch nicht erwähnt :tongue:


    Die von dir erwähnten dinge habe ich teils geprüft


    Kein Filter vom Tank zum vergaser (evtl nachrüsten?!)


    Schläuche nicht schön aber alle dran und auf den ersten Blick nicht porös oder defekt


    Tank sieht von innen, also was man sehen kann tip top aus


    Hab sie eben nach ner Standzeit von ungefähr 30min ohne Probleme anbekommen... :o


    Da hat sie n kurzen Moment gebraucht und zack dann lief sie wieder...


    Bin ne runde gefahren, v power drauf getankt und sie lief weiter ohne Probleme.... Seltsam



    Hab nach 10km den choke raus genommen dann lief sie auch gut im normalen fahrbetrieb, wenn ich allerdings ohne Choke normal fahre und sie dann ausrollen lassen ( gang eingelegt) hat das teils für heftige fehlzündungen gesorgt... Hatte ich so auch noch nich....


    Wobei es bei der dicken eher so wie eine lunte klingt mit nem paaff am Ende



    Ja zu mager dadurch hohe EGT das war halt bei "lauwarm" Start und full Choke...


    Hat ein minütchen gedauert und dann war das glühen weg und der Motor lief

    Ja wie oben bereits beschrieben..



    Vorgeschichte :


    Habe die SLR vor ner Woche von meiner Schwester bekommen....


    Diese stand hauptsächlich in der Scheune (Benzin Hahn auf) und wurde wenig bewegt, das letzte mal gefahren wurde sie vor ca. 3 Monaten.


    Ich habe den Tank mit V-Power voll gemacht als ich das erste mal gefahren bin und bin seit einer Woche täglich mit der Maschine zur Arbeit gefahren eigentlich ohne Probleme...


    Außer das sie lange im Choke braucht (evtl. subjektives Gefühl) aber nach 7-8km muss Choke drin bleiben, sonst geht sie beim anfahren oder im stand aus!
    Sie startet aber wieder wie ne eins wenn der choke wieder drin ist....


    Nehm ich den choke während der fahrt langsam raus nach gut 10km ruckelt sie und nimmt unten herum das Gas "schlagartig" an also ruckhaft...



    Nun gut, Heut bin ich zum Sport gedüst (kurze Strecke)...


    Nach dem Sport springt sie wunderbar an, bin auf dem Rückweg noch mal extra nen Umweg gefahren und wunder mich weil der Bock so seidig läuft wie noch nie die Woche :)-


    An der ersten Ampel fällt die Drehzahl sachte ab als wenn sie den choke langsam selbst raus drückt und sie schnurrt... Ich denke wow geil!



    Gas Annahme traumhaft
    Anzug super


    Und dann steh ich an der 5. Kreuzung da geht sie im stand aus....


    OK soweit nichts neues also starte ich sie geht an und wieder aus...


    Nochmal start es gurgelt Aber sie geht nichz an


    Also choke auf Anschlag gezogen, ging sonst immer...


    Aber nichts.... Geht nicht an gurgelt alles wie immer aber sie Startet nicht....


    6. versuch, 9. versuch, 14. Versuch... Nichts...


    Ok ab auf den Fußweg Choke hin und her und die stellschraube unten aufgedreht und zack, sie geht an!!


    Läuft aber mega gequält und mit letzten Kräften, beim leichten Gas geben, wieder aus...


    Das gleich noch 3 mal....


    Plötzlich geht sie an und läuft wie immer Drehzahl hoch wegen des chokes und fertig....


    OK ich fahr nach Hause in die Tiefgarage Kiste geht aus und nix geht mehr... Will nich mehr starten....


    Tank hat noch Füllung...


    Habs dann zig mal probiert aber mehr als ein tuck tuck tuck paaffff Kam nich....


    Hab sie stehen lassen benzinhahn zu 30 min und noch mal gestartet zack geht an und läuft!
    Auch hier wie vorher bzw... Fast wie vorher...


    Krümmer glüht leicht im Zylinder Abgang und das im stand?!


    Und bei leichten Gas Stößen kommen fehlzündungen wenn man vom Gas geht...


    Also schockt das leichte knallen und knattern aber das war vorher nich so extrem...


    Hab auch das Gefühl das diese Stellschraube am Vergaser so gut wie keine Wirkung hat?!



    Abgesoffen


    Alter sprit


    Rest Kraftstoff im. Vergaser?!


    Habt ihr ne Idee?!


    Grüße

    Wie immer eigentlich, Qualität kostet!


    Wobei ich wie gesagt auf der Auto Ebene oft schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Fachwerkstätten...


    Keien freien Werkstätten sondern die Richtigen Markenbezogenen...



    Selbsthilfe Werkstatt ist denk ich gar nicht notwendig, das kann ich in der Firma machen.


    Brauch noch jemanden mit Erfahrung zwecks supermoto Umbau... Hab nun schon n bißchen gelesen und es stellt sich bei der SLR tatsächlich als Herausforderung dar.... Gibt so gut wie Nichts für die Kiste im Zubehör :mad:

    Naja Stop&Go bei luftgekühlten Motoren ist natürlich logisch, es fehlt einfach Fahrtwind!


    Dann muss ich mich nun noch bei Honda Petrick melden und mal nen Termin machen...


    Der wird sicher auch beraten können was Supermoto Felgen und Bereifung angeht.


    Ich danke euch allen auch für die Werkstatt Tips!



    Schrauben kann ich sicherlich bei uns in der Firma :D

    Jaa, hatte das auch schon gelesen mit dem ölkuhler.


    Da gabs doch n model von dem man den nehmen kann von der Dominator oder so?! :gruebelx:


    Bin eh nich der Vollgas Heizer... Auf Dauer jedenfalls nich.. Mal am Hahn ziehen is wohl ok


    [edit]


    Habs gerade hier im Forum gelesen, is scheinbar vollkommen normal 110-120 Grad zu fahren, einige hatten sogar noch mehr bei der SLR im Normal Betrieb!


    Puh haha muss man sich erstmal dran gewöhnen...

    Nee es ging bzw. geht mir nich um den "Rundlauf "sondern eher die Gas Annahme und die folgende Übertragung zum Rad...


    Manchmal ist es verzögert bzw. so, ich will mal sagen schlagartig wie das Gas kommt... Evtl is meine Hand auch zu nervös aber das glaube ich nicht...


    Evtl. Bowtenzug nachstellen...


    Wollte ich nur mal meine ersten Erfahrungen und eindrücke mitteilen :D


    Dennoch, die Öl temp ist doch bei 100 oder 110 zu hoch oder was sagt ihr?!

    Ohh Leute ich danke euch schon mal!


    Meeega und doch ne Menge Leute aus HH und Umgebung dabei!!


    Hab die Maschine nun zuhause..


    Hab noch mal nach gefragt, die Maschine is tatsächlich vor 3 Monaten gefahren worden!


    Hab mich entschlossen heute mal zur Bank zu fahren, ich hab vorher noch V-Power Racing rein gekloppt....


    Fährt tatsächlich ganz schön aber manchmal recht hakelig und so manches mal verschluckt sie sich beim anfahren aber was mir gar keine Ruhe lässt....


    Die Öl Temp stieg bis auf 100 Grad und etwas später noch auf 110 Grad :shock:



    Also ich weiss das es bei Autos nich gut ist mit solchen Öl Temperaturen zu fahren...


    Was für n Öl bekommt die gute eigentlich?!


    Muss ich mal googeln

    Dann kriegt die gute wohl mal das gute Gold Wässerchen für 1,90 den Liter :mad: damn...


    Nagut ich dachte das wäre lange aber andererseits steht es ausserhalb der Saison auch 6 Monate...


    Dennoch würd ich gern öl/Filter wechseln
    Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit checken evtl vergaser reinigen?!


    So halt

    Ahhh herrlich, die daddelboxen also XD..


    Naja sie stand im Schuppen unter nem Bettlaken...
    Auf dem Seitenständer.
    Also sie ist mindestens 1 Jahr nicht gefahren worden, soweit ich weiss... Evtl etwas drüber... Tüv hat sie noch bekommen also wird sie nich länger als 2 jahre gestanden haben....


    Jaa hab Im Wiki was gelesen das es so ne "soft Enduro" oder so sein soll also keine wirkliche Enduro...


    Naja Foren kenn ich ja zu genüge allein durch mein Auto!


    Das wird schon werden!


    Wichtig ist das man mal nen guten Rat und oder gute Shops bzw. Seiten bekommt für Teile

    Ahhh Ok


    Klingt sehr Abenteuerlich XD


    Aber is n versuch wert!


    Ich werd fragen fragen fragen :spin:


    Wo finde ich denn Beiträge zur SLR bzw unter welche untergruppe gehört das Motorrad?!


    Klassiks


    Bereich Enduro?!


    Es gibt hier doch ganz schön viel Auswahl :irre:



    Und gibt es nur diese "Google" such Funktion oder is hier noch ne board such Funktion.
    ?!


    Btw ich mache alles mit dem Handy

    Moin Moin aus Hamburg!



    Mein Name ist Martin, ich bin 34 Jahre alt und ab Freitag Besitzer einer Honda SLR 650.


    Hole sie Freitag wohl gegen abend von meiner Schwester aus Xanten ab...


    Das teil hat lange gestanden sehr laaange.... Ich denke ich werde sie als erstes einmal zu ner Fachwerkstatt hier in HH bringen (muss noch ne gescheiten finden :gruebelx:)
    Alle Flüssigkeiten prüfen/tauschen vergaser Check etc.


    Naja und


    Iwi finde ich sie OEM nich sooo geil... Ein Traum wäre n Cafe Racer Umbau aber ich denke als erstes werd ich nen Supermoto Umbau starten!


    Ich bin Auto Tuning Experte aber leider Motorrad noob :confusedx:


    Evtl. Hat hier jemand Tips!?



    Heck Umbau, moderner, zu Supermoto passende Teile anderer Maschinen, Ideen?!


    Felgen/Reifen für Supermoto, Shops/Used?!


    Maske/Schutzblech etc.


    Hätte auch gern das Facelift Tacho der Vigor mit Drehzahlmesser oder n Digitales aber weiss nicht wie hoch der Aufwand ist so etwas anzubringen


    Freu mich auf Antworten, bis denne :D