Beiträge von Tocki

    Hallo,
    so wollte mal kurz den Zwischenstand bekannt geben - nach mehreren Wochen der Recherche und des Wartens und natürlich einem coolen Urlaub in Schweden.
    Hab zwei Firmen gefunden, die mir sehr kompetent vorkamen und so habe ich einer bei Braunschweig meine LiMa geschickt und das Ergebnis abgewartet. Nach der Reparatur ist die LiMa dann noch 1,5 Wochen per hermes durch Deutschland geiert - bei dem Paketdienst fällt mir echt nichts mehr ein. Ergebnis: Motorrad läuft wieder, Zündzeitpunkt verstellt sich wie er soll und ich habe auch noch 2 Jahre Garantie auf die Reparatur. Top! Ich war von 150€ ausgegangen aber weil wirklich nur die innere Spule defekt war hat mich der Spaß lediglich knapp 70€ gekostet. Da war ich positiv überrascht. Falls einer also einen guten Betrieb sucht: Motorrad Elektrik Lüdeking, Elektromechanische Werkstatt.
    Vielen Dank auch für eure guten Tips bis hierhin, gerade dir Olaf!
    Jetzt wird erstmal gefahren...
    Gruß Thorsten

    So, wie siehts aus mit dem Kontakt?
    Suche mir gerade die Finger wund nach der LiMa, hab mittlerweile zwei aufgegabelt, sollen aber 150€ kosten, was schon ne Stange Geld ist für die CB. Das sprengt dann schon fast meinen Investitionsrahmen. Aber vielleicht kann die LiMa ja doch noch jemand einfach reparieren, zumal es ja "nur" der Pick Up ist???

    He danke für die ausführliche Erklärung, das hilft weiter.
    Ich hab jetzt mal die Lima gemessen und hoffe dass ich die richtigen Kabel erwischt habe. Meine LiMa hat 3 versch Stecker und an einem 4poligen kommen zwei grüne und zwei rosa farbene Kabel an und gehen mit zwei grünen, einmal rosa und einem braunen Richtung CDI. Habe jetzt mal den Stecker getrennt und beide gemessen und das rosa Kabel was dann mit braun zur CDI geht hat einen Widerstand gegen Masse von 94 Ohm und das andere rosa Kabel von 1,119kOhm. Demnach scheint hier dann ja wohl der defekt vorzuliegen.
    Gibt es an der LIMa ne Möglichkeit das zu reparieren oder muss ein Gebrauchtteil her?
    Gruß Tocki

    Hallo und Danke für die fixe Antwort.
    Mit der alten CDI hat sich der Zündzeitpunkt rein garnicht verschoben, wie hängt das dann zusammen?
    Kann es nicht sein, dass da nur ein Defekt am inneren Pickup vorliegt? Oder ist der innere Pickup auf der Lima angebracht, also ein Bauteil?
    Gruß Tocki

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei eine CB450N wieder auf die Straße zu bekommen.
    Nach verschiedenen Reparaturen stellte ich bei der ersten Probefahrt fest dass die Maschine nicht wirklich drehfreudig war.
    Da der Vergaser gereinigt wurde und ich dort keine Probleme vermutete sah ich mir die Zündung genauer an und beim Abblitzen war dann klar, dass der Zündzeitpunkt sich bei Erhöhen der Drehzahl nicht nach vorne verschiebt.Also kurzerhand einen andere CDI verbaut und damit tut sich in dem Bereich jetzt endlich wieder was. Ich frage mich aber ob der Zündzeitpunkt ausreichend verschoben wird. Der Motor dreht mit der neuen CDI wesentlich besser hoch aber vom Gefühl her meine ich da müsste noch was kommen. Ich hab leider auch keine Vergleichsmaschine die ich testen könnte.
    Ich würde behaupten der Zündzeitpunkt wird bei meiner CB - am Poleradumfang gemessen - um max.5mm verschoben. Ist das korrekt so, oder sollte das mehr sein?
    Grüsse Tocki