Beiträge von Honda_Rider

    Dachte mir schon das es wohl normal ist. Der Drehzahlbereich zwischen 5000 und 7000 wird schon ab und an mal genutzt. Das gute Stück hat ja keine 160PS sondern 114PS. Wenn es also voran gehen soll braucht es auch mal etwas über 5000 Umdrehungen. Aber meist befinden wir uns zwischen 1500-4500 Umdrehungen.

    Danach kannst dich wohl an die Federbeine hinten machen. Die werden ja auch von den Lastwechseln tangiert. Merkst du bei flotter Gangart denn etwas von den Federbeinen ich meine. Kommt die Kiste auf Bodenwellen über die Flott drüber gefahren wird nicht auch etwas ins schwimmen?

    Hallo,


    meine Frau/Sozia bemängelt :-) immer die Vibrationen in der Sozius Fussraste rechts. Das ganze geht los ab etwa 5000 Umdrehungen. Da der Auspuff dort auch angeschraubt ist gehe ich mal davon aus das es daran liegt. Hat jemand hier einen Verbesserungsvorschlag? Oder ist das einfach so? Die Verschraubung ist ja in Gummi gelagert. Oder kann da etwas verspannt sein?


    Bin hier für jeden Tipp dankbar.

    Ich kann dir als Tipp nur geben das alles was Älter ist als 2010 also 2003 - 2009 höchst wahrscheinlich passt. Ab Modell 2010 wurden doch einige Dinge geändert. Man merkt es auch wenn man nach Zubehör sucht. Dort wird immer bis 2009 und ab 2010 unterschieden.

    Hallo Forum,


    ich bin Daniel und komme aus Mittelfranken. Früher bin ich lange Zeit eine SC 33 CBR 900 (10 Jahre) gefahren. Dann gab es Umwege über BMW (GS-LC, K1600GT), aber jetzt ist es wieder eine Honda geworden. Letzte Woche habe ich mir eine CB 1300 SA im Originalzustand kaufen können. Ich musste einige Monate suchen bis es so etwas zu kaufen gab. Die K1600GT steht zwar auch noch in der Garage aber Sie wird wohl demnächst ggf. verkauft um wieder mehr Platz zu haben.


    Ich freue mich auf den gemeinsamen Austausch hier im Forum mit Gleichgesinnten.


    Viele Grüße Daniel