Beiträge von wonder-wu

    ...Irgendwie könnte Mobilität viel schlimmer sein. Oder wünscht sich wer dde as Pferd zurück ?

    Wir haben Pferde, im Kurzstreckenbetrieb bis 10 Kilometer absolut zu gebrauchen. Das permanente Allrad zahlt sich besonders im Schnee aus - bei Glatteis hilft's nicht. Wie bei der E-Mobilitaet krankt es an der Infrastruktur. Es ist fast unmöglich, den Gaul für ein paar Stunden zu parken. Anbinden vorm Lidl ist aber einfacher als vor wenigen Jahren - die Fahrradständer sind massiver geworden. Und ganz früher gab es in jedem Dorf einen Schmied, heute musst du lange suchen. Also man kann schon an einer aussterbenden Technologie festhalten, es wird halt zunehmend mühsam. Trotzdem hätte ich mir um 1880 oder so keinen Verbrenner gekauft. Alles was du heute kaufst ist morgen veraltet. Das galt am Anfang des Verbrenners und jetzt bei der E-Mobilitaet.

    Bin kein Fachmann. Aber bei den Griffpositionen gibt es mindestens Höhe, Kroepfung abwärts, Kroepfung zu dir oder weg von dir, weiter raus oder rein. Bin mir nicht sicher ob das alles in deiner Versuchsanordnung abgebildet wird.

    Sei es wie es will, Lenker kosten nicht viel und das Ruhmprobieren macht Spass.

    ja, der L01 ist flacher. Manche wollen ja eine sportlichere Sitzposition.


    PS: mit diesen Winkel und Abstandsbeschreibungen bin ich auch nicht klargekommen. Ist glaub auch bei jedem Hersteller ein bisschen anders

    Ich hab den L02 dran und bin zufrieden. Ist ein bisschen sportiver als das Original. Er ist allerdings flacher als das Original, du sitzt mehr nach vorne gebeugt. Meiner hat jetzt so etwa 15000 Kilometer ohne Qualitätsverlust hinter sich.

    Du brauchst Lenkerenden, die Gummis kriegt man runter. Bisschen Wasser einspritzen, dann geht's easy.

    Nachteil ist, du sitzt definierter. Bei dem Hirschgeweih greift man ja zwangsläufig ständig um, im Wechsel zwischen Sport und Bummeln. Nach einem Tag auf dem Bock kann es deswegen in den Handgelenken ziehen.

    Ist bei meiner PC38 ähnlich. Wenn der Motor so richtig heiß ist und dann geht's bei hohen Temperaturen in die Stadt, geht die Kuehlertemperatur durch die Decke und der Lüfter springt an. Es muss aber draussen richtig heiß sein und der Motor vorher belastet worden sein,