Grüße von der Alb (auch CBF 600 SA)
Beiträge von wonder-wu
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Danke für eure Antworten, werde das mal testen und wenn die Erfahrungswerte positiv sind, dann gebe ich diese auch gerne weiter.
Das wird hoffentlich ein paar Jahre dauern
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Heute lieber gar y20210314_091850.jpg
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Die ganzen Rheinbrücken bei mir (Au, Lustenau, St. Margrethen, etc.) sind angeblich auch immer noch mit Sprengstoff bestückt, damit im Ernstfall keine Panzer rüberkommen.
Holy shit, das wusst ich nicht.
Die Bummelwehr sammelt ja gerade Erfahrungen mit einem anderen kriegerischen Bergvolk und mit Sprengfallen. Hab nie ganz verstanden warum. Aber vielleicht wollen wir ja in Bälde die Demokratie am San Benhardino und am Brenner verteidgen? Und der kuschelige Hindukusch ist nur ein Trainingsprogamm?
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Ich mochte den Conti 2 (225 Euro mit Montage auf angelieferte Räder). Der klebt extrem gut. Fährt sich aber recht schnell ab, da erwarte ich mir vom Michelin mehr. War einfach Zeit mal was anderes zu probieren. Wunder erwarte ich nicht, bin nur neugierig. Und den allerneusten und teuersten Shit auf ne CBF Baujahr 2004 zu montieren halt ich für rausgeschmissenes Geld.
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Der ist erst am Montag runter.^^
Mist. Ich wollte bis Dienstag fahren. Warum sagt mir das niemand vorm Kauf?
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Neue Saison, neue Reifen
Bisherige Statistik:
bei 25 TKM ein Satz Conti Road Attack 2
bei 30 TKM ein Satz Conti Road Attack 2
bei 35 TKM hinten ein neuer Conti, der vorne blieb drauf
jetzt bei 41 TKM ein Satz Michelin Pilot Power 2CT.
günstiger Reifen - Satz 237 Euronen mit Montage auf angelieferte Felgen - und hat in einem Test in Motorrad seine Nachfolger Power RS und Road 5 geschlagen. Schau mr nal..
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FortNine hat gerade ein Video zu den Airbags gemacht. Wie immer sehr informativ.
Ja, das hab ich gesehen, daher die Frage. Ich mein, die Dinger sehen doch ganz passabel aus. Mit den platten in den Jacken werd ich nicht so richtig warm.Vor allem die Rückenplatten machen mich wahnsinnig. Komm mir vor wie eine Schildkröte auf zwei Beinen. .
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Hat jemand so umschnallbare Airbags? Sind auch nicht hässlicher als Warnwesten
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Bei mir hat es auch beim Schlüsseldienst geklappt. Fragen kostet ja nichts
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Ich stell grad fest, dass ich schlaftrunken eine halbe Stunde lang zuerst die A7 und dann die Autoroute Comtoise im Netz abgefahren bin. Muss ich mir so langsam Sorgen machen? Ach was solls.
Der Surftipp des Tages: Wiki hat eine Kategorie Autobahn in Frankreich. Mindgoggling
ps:Die franzüsische A7 ist die Autoroute du Soleil zwischen Lyon und Marseille
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Wenn wir schon mal beim Charme der Autobahnen sind: In Frankreich gibt es ab und an noch die Restaurants als Brücken über die Autoroutes. Die stehn auch noch auf meinem Wunschzettel
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der ganzen (nord) Grenze entlang, Zeugnisse vom 2. Weltkrieg
sag bloss ihr habt uns nicht vertraut. Tss, Tss
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Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man damals etwas ähnliches auch mit einer Kreidler RS gemacht.
Und wahrscheinlich stimmts. Das waren Götter der Langstrecke damals. Mit Blumenpflücken am Wegesrand hatten die es noch nicht so
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In der März-Ausgabe von Motorrad News steht der zum Thema Autobahn und Motorrad passende Artikel:
Marathonfahrt Hamburg-Wien-Hamburg.
Am 27. September 1969 machten sich an der Autobahnraststätte Hamburg-Stillhorn drei Guzzi V7- Fahrer auf den Weg, um einen grausam-schlichten Auftrag zu erfüllen: Knallgas bis Wien, dann sofort wieder umdrehen und Knallgas zurück nach Hamburg, bis 24 Stunden vorbei sind. Wohinter man heute eine von reichlich Bier beeinflusste Wette vermuten könnte, diente damals der Klärung einer einfachen Frage: Ist ein Motorrad standfest genug für solch ein Martyrium?
Lesenswerter Artikel über seltsame Test-Sitten anno dunemals und ein Remake mit volleren Autobahnen und nicht mehr ganz so harten Fahrern wie früher.