Ich denke du hast dir genau das Gegenteil von dem vorgestellt, was auf mich zutrifft.....
klar, du hast recht - Coronaheimer
Ich denke du hast dir genau das Gegenteil von dem vorgestellt, was auf mich zutrifft.....
klar, du hast recht - Coronaheimer
Die Rechnung geht bei meiner AT immer auf... 2 Vorderradreifen und 1 Hinterradreifen. Lebensdauer hinten so 5000 - 7000km.... Basst scho….t
so hat ich mir das auch vorgestellt. Na ja, nochn Versuch
War das der Conti Road Attack oder der Conti Road Attack II ?
Road Attack II. Aber was solls , warum ist der Vorderreifen so schnell unten wie der Hintere? . Widerspricht meiner jahrzehntelangen Erfahrung
Bei mir halten die Reifen hinten deutlich länger als vorne ;-)
Ich hab meine CBF600 PC38 im vergangenen Jahr gekauft und neu besohlt - Continental Road Attack als Kompromiss zwischen Sport und Strecke. Hab jetzt gute 5000 Kilometer auf beiden Reifen. Der hintere ist eindeutig unten, beim vorderen meint der Händler, am besten gleich mit.
5000 Kilometer fürnen Hinterreifen deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen, Von der 250er bis zur 1100er, Chopper, Enduro, Strasse. Aber eigentlich war ich es gewohnt, dass ein Vorderreifen zwei Hinterreifen aushält. Der Reifenhändler meines Vertrauens kann sich vorstellen, dass das am ABS liegen könnte, das mehr Bremspower aufs Vorderrad bringt. (Mein erstes ABS-Bike). Ich bin ein bisschen skeptisch, mir fällt aber auch nichts besseres ein.
Wie sind eure Erfahrungen? Mit Conti, anderen Reifen, mit und ohne ABS, vorne und hinten
PS: wenn ich mich nicht verlesen habe, werden in diesem Thread Laufleistungen von 25000 Kilometern erwähnt., Das gibt's nicht wirklich, oder?
.
Alles anzeigenAngefangen habe ich (nach der Rollerzeit mit meiner Schwalbe) mit einer CB500 (PC32). Wie üblich, billigst gekauft (60Tkm) und gesund geschraubt. Gab nix besseres, als mit den 60PS (und einem 40L Müllfass als Topcase) Supersportler auf engen Straßen zu ärgern.
Nachdem mir bei meinem ersten Elefantentreffen beinahe ein MZ-Gespann zum Verhängnis wurde, musste wieder was anständiges her, also kam 2015 ein CB500-Gespann in die Scheune. Hat sich gefahren wie ein Stück Sch... aber ich bin schon etwas traurig, denn gerade heute holt jemand die beiden CB ab.
Die CB500 war jetzt zwei Jahre gestanden. Ein paar Umdrehungen, bis die Vergaser voll waren und sie schnurrte wie gewohnt. Naja....gepflegte Hondas können das.
Eine CB250 hat sich für mich eher als Schrott erwiesen, aber die war selbst für meine Verhältnisse ziemlich durch.
Nach einigen, eher unglücklichen Ausreißern auf andere Marken (Kawa), hat mich Honda doch wieder in ihren Bann gezogen und 2018 wurde eine Transalp (PD06) zu meinem Alltagsfahrzeug gekürt. Obwohl sie durch einen recht brutalen Ölverbrauch glänzt, habe ich letztes Jahr damit ca 20Tkm und unter anderem eine extremere Langstreckentour (1700km/21H; 2,8L Motoröl) bestritten. Die Transe hat inzwischen 105Tkm und läuft... naja wie eine Honda eben IMMER. Ähm mal abgesehen davon, das ich immer einen Ersatzkanister dabei habe. Aber nicht für Benzin, sondern Öl. Das gute Fishbone Motorradöl für 5€ aus der Schraube . Außer mein Ölvertreter kommt mal wieder vorbei, dann gibts mal 5Liter vom guten Stoff.
Grundsätzlich bin ich ja eh der Typ für alte abgeranzte Möhren, die möglichst assozial aussehen. Deswegen passt meine Neuerwerbung, eine (fast schon) neuwertige Honda PES 125i mit 30Tkm eigentlich so garnicht in den Fuhrpark. Aber dafür bekommt man wenigstens anständige Winterreifen.
Eigentlich sollte eine Vespa Cosa 200 zu meiner neuen Winterschlampe werden, aber die bestach durch ein unmögliches Fahrverhalten (trotz LargeFrame) und einen Kolbenfresser nach gerademal 150km Tour.
Es war wie eine Offenbarung, demgegenüber auf die PES125 zu steigen. Klar, kein emotionaler Zweitakter, aber dafür halt eine grundsolide Straßenlage. Hat eben eine Grund, warum Honda die besten sind.
Fotos! Die will ich alle sehen! Auch und vor allem das Müllfass! Und deine analoge Haluzinelle auch, wenn sie aussieht wie Nora Tschirner
n.b.
Bobber und Chopper sind zweierlei....
Stimmt. Ein Chopper ist ein Hubschrauber, a Hog (Harley Owner Group) ist eine verbastelte Harley, ein Bopper eine gestrippte Maschine.
Wo bist Du denn "von dr Alb ra"? Ich bin nämlich aus Tübingen und fahre den Polo unter den Motorrädern. Auch von mir ein
Münsingen. Und ich fahr gern zum Neckar, Flüsse sind wie Urlaub, wenn man nur Hülen kennt
Danke euch, das hilft mir schon mal weiter
Das sind einfach so Gummiblöcke, die man mit Kabelbinder an die Gabel bindet?
Ich sitz auf CBF 600 PC38 irgendwie falsch. Das Moped kann ja alles, ich hol aber noch lang nicht alles raus. Ein flacherer Lenker mit weniger Kröpfung solls richten, der LSL A01 scheint passend.
ABE gibt es - mit der Bemerkung: "Verwendung zulässig. Lenkanschläge 2mm reduzieren."
Stellt sich die Frage: Wie reduziert man die Lenkanschläge?
https://www.lsl.eu/pub/media/w…05_Lenker_122_123_128.pdf
Unter 1.4.3 des Gutachtens steht die Legende
Ich treib mich im Forum schon eine Weile rum und möchte mich endlich mal vorstellen. Bin seit ein paar Jahren 50 Jahre alt und hab mir nach ein paar Jahren wieder ein Moped gekauft - CBF 600 S PC38 - der Golf unter den Motorrädern, wie es in einem alten Test heißt. War ein Spontankauf und ist meine erste Honda. Davor waren es DT50, X7, RD 350 YPVS (zwei Stück), XV 535, XJ 1100, SR 500 und LS 650.
Die CBF hat mittlerweile Hepco-Koffer, bringt mich oft und gern zur Arbeit und 2020 solls auch wieder raus aus Deutschland gehen
Für meinen Sohn baue ich grade eine Honda VT 500 E
Seitdem die Kinder Erwachsen sind habe ich endlich wieder mehr Zeit zum fahren.
Seit deine Kinder erwachsen sind, hast du Zeit, für deine Kinder Hondas zu bauen, meinst du wohl. Aber wenn das Projekt durch ist, hast du endlich wieder Zeit zum fahren. Viel Spaß mit Kindern, Bauen und dem Forum. Auf gute Gespräche