Beiträge von wonder-wu

    Ich hab meine CBF600 PC38 im vergangenen Jahr gekauft und neu besohlt - Continental Road Attack als Kompromiss zwischen Sport und Strecke. Hab jetzt gute 5000 Kilometer auf beiden Reifen. Der hintere ist eindeutig unten, beim vorderen meint der Händler, am besten gleich mit.


    5000 Kilometer fürnen Hinterreifen deckt sich mit meinen bisherigen Erfahrungen, Von der 250er bis zur 1100er, Chopper, Enduro, Strasse. Aber eigentlich war ich es gewohnt, dass ein Vorderreifen zwei Hinterreifen aushält. Der Reifenhändler meines Vertrauens kann sich vorstellen, dass das am ABS liegen könnte, das mehr Bremspower aufs Vorderrad bringt. (Mein erstes ABS-Bike). Ich bin ein bisschen skeptisch, mir fällt aber auch nichts besseres ein.


    Wie sind eure Erfahrungen? Mit Conti, anderen Reifen, mit und ohne ABS, vorne und hinten


    PS: wenn ich mich nicht verlesen habe, werden in diesem Thread Laufleistungen von 25000 Kilometern erwähnt., Das gibt's nicht wirklich, oder?

    .

    Fotos! Die will ich alle sehen! Auch und vor allem das Müllfass! Und deine analoge Haluzinelle auch, wenn sie aussieht wie Nora Tschirner

    Ich sitz auf CBF 600 PC38 irgendwie falsch. Das Moped kann ja alles, ich hol aber noch lang nicht alles raus. Ein flacherer Lenker mit weniger Kröpfung solls richten, der LSL A01 scheint passend.

    ABE gibt es - mit der Bemerkung: "Verwendung zulässig. Lenkanschläge 2mm reduzieren."


    Stellt sich die Frage: Wie reduziert man die Lenkanschläge?


    https://www.lsl.eu/pub/media/w…05_Lenker_122_123_128.pdf

    Unter 1.4.3 des Gutachtens steht die Legende

    Ich treib mich im Forum schon eine Weile rum und möchte mich endlich mal vorstellen. Bin seit ein paar Jahren 50 Jahre alt und hab mir nach ein paar Jahren wieder ein Moped gekauft - CBF 600 S PC38 - der Golf unter den Motorrädern, wie es in einem alten Test heißt. War ein Spontankauf und ist meine erste Honda. Davor waren es DT50, X7, RD 350 YPVS (zwei Stück), XV 535, XJ 1100, SR 500 und LS 650.


    Die CBF hat mittlerweile Hepco-Koffer, bringt mich oft und gern zur Arbeit und 2020 solls auch wieder raus aus Deutschland gehen

    Für meinen Sohn baue ich grade eine Honda VT 500 E

    Seitdem die Kinder Erwachsen sind habe ich endlich wieder mehr Zeit zum fahren.

    Seit deine Kinder erwachsen sind, hast du Zeit, für deine Kinder Hondas zu bauen, meinst du wohl. Aber wenn das Projekt durch ist, hast du endlich wieder Zeit zum fahren. Viel Spaß mit Kindern, Bauen und dem Forum. Auf gute Gespräche