Beiträge von wonder-wu

    Dass tuen doch 1000ende von Blitzern in DE auch.....

    Nein, das ist technisch nicht so ohne weiteres möglich. Es benötigt zwei Geräte zu je ca. 50.000 € um Motorräder von hinten blitzen zu können. Außerdem besteht in Deutschland im Gegensatz zum Ausland Fahrerhaftung, keine Halterhaftung. Deshalb wird bei einem Fahrverstoß generell ein Fahrerbild benötigt, weshalb Radaranlagen in D zwei Kameras benötigen. Motorräder werden in D von den Messanlagen auch schlechter erfasst.

    Das heisst , auch die Runden Blitzer sind für uns in D harmlos?

    Oder andersherum und ganz konkret gefragt: hat ein Boardmitglied schon mal nach Foto an einer stationären Anlage bezahlt?


    Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran: hab noch nie ein Radar-Knöllchen bekommen


    PS: Wiki schreibt, dass die mit drei Ringen nur in ejne, die mit vier Ringen in beide Richtungen schießen können.

    Falls einer ins gelobte Land fahren will: die alten Bunker-Blitzer sind für uns harmlos. Die neuen Runden blitzen aber auch von hinten.

    96 statt 90, nach Abzug der Toleranz 91 kmh !!, kostet 45 Euronen. Und der Schrieb von der Republique Francaise ist schneller da, als der vom LK Reutlingen.

    Vive la France, Schadenfreude werd' ich aushalten müssen.

    vielleicht interessiert es den Einen oder Anderen: Louis hat ja einen Youtubeauftritt.

    In einem der aktuellen Beiträge wird über eine LED- Umrüstung informiert. Kurz gesagt, die H- Birne raus, LED-Birne von Philips einstecken, fertig. Kein neuer Scheinwerfer nötig.

    Zulassung gibt es schon für einige Hondas. Passen soll die wegen eines Lüfters unten rum pummelige Birne dort, wo im Scheinwerfer genug Luft ist.


    Kostet 75 Euronen.

    Aktualisierte Statistik

    bei 25 TKM ein Satz Conti Road Attack 2

    bei 30 TKM ein Satz Conti Road Attack 2

    bei 35 TKM hinten ein neuer Conti, der vorne blieb drauf

    jetzt bei 41 TKM ein Satz Michelin Pilot Power 2CT.

    bei 45 TKM hinten ein neuer Michelin, der vorne blieb drauf

    bei 49 TKM vorne ein neuer Michelin

    bei 51 TKM hinten ein neuer Michelin

    bei 55 TKM ein neuer Satz Michelin

    bei 60TKM ein neuer Satz Metzeler SP.TEC M5 Interact - der Hinterreifen war deutlich drüber,der vorne hätte noch so 3 TKM gehalten.

    bei 65 TKM neuer Hinterreifen SP.TEC M5 Interact 

    Allerdings meinte ich wonder-wu, ob er ein bestimmtes Endziel hat.....oder eine Ringrunde dreht.

    Ich bin schon wieder zu Hause, s.o. die Bilder. Ich hab zweimal Etappe gemacht, in Valence und in St. Jurs. In Jurs hab ich Verwandtschaft, das war also schon das Endziel.

    Zwecks der Ordnung, die Heimfahrt lief über Haute Provence, die westlichen.Alpen. durch den französischen Jura und zurück auf die.gute alte deutsche Autobahn.


    DSC_1733.jpg


    DSC_1739.jpg


    DSC_1743.jpg


    Im Jura hab ich sonst keine Fotos mehr geschossen. Das hat der Jura nicht verdient, je suis désolée. super Strecken und genug Gegner, um Mal wieder richtig anzutreten.

    Gruselig war die abschließende Autobahnfahrt. Drei Spuren über 150 Kilometer voll belegt, ich auf dem Mopped mitten drin. Statistisch haben zehn Prozent der Autofahrer um mich rum altershalber wenig gesehen, zehn Prozent haben wahrscheinlich am Handy eingespielt und zehn Prozent Eierlikör statt Ostereier gesucht und gesueffelt. Da fühlt man sich ohne Knautschzone so nackig..

    .



    Kannst du gelegentlich mal was zu der Felsformation auf Bild 2 sagen?


    Daran bin ich auch schon vorbei gekachelt.

    Die versteinerten Mönche von Les Mees zwischen Sisteron und Digne. Die waren ob der Schönheit sarazenischer Haremsdamen so spitz, dass ihr Abt sie in spitze Felsen verwandelte. In der Provence hört man ab und an Geschichten, die Christentum und Zauberei zwanglos vereinen.

    Wow, das letzte Bild... Unendlich Weiten. Muss in real der Hammer gewesen sein. Freue mich echt auf Urlaub. :topX:

    Ich mag die Alpen aber in F oder auch in Slowenien ist einfach viel mehr Platz. Ich war da fast ne Stunde unterwegs und hab vielleicht vier oder fünf Autos gesehen.

    Ok, über 1400 Höhenmeter kommt man nicht, die Alpen sind ohne Zweifel spektakulärer. Ist trotzdem ne Alternative, die man sich mal ueberlegen kann.

    Die Straßen sind nicht zu toppen, wenn man auf Spitzkehren verzichten kann.

    "Leben wie Franzosen Autofahrn" war auch nicht schlecht. Schöne Erinnerung an spannendere Zeiten, heute bin ich hier der Böse.