Beiträge von Tortos

    Hoi George,


    selten so eine ausführliche Antwort auf eine meiner Fragen bekommen. Mein Dank ist Dir gewiss.
    Zu Deinem Nachtrag-ja, etwas mehr Lumen und auch Dezibel sind einer senkrechten Fahrweise durchaus förderlich.


    Mit Dank
    Roland

    Hallo Leute,


    hab da die ein oder andere Frage. Vielleicht kann mir hier ja wer auf die Sprünge helfen.


    Zum ersten frag ich mal in die Runde, ob wer eine Bezugsquelle kennt, für die Gummitüllen der Seitenverkleidungen. Meine sehen schon arg gealtert aus.
    Kleine Teile, aber großes Ohweh, wenn die verchromten Metallblenden sich auf der Strasse verteilen. Hatte mir schon das originale Honda-Werkstatt-Handbuch besorgt,
    wo so ziemlich alles haarklein aufgeführt ist, aber auch da nix zu finden.


    Mein größeres Problem. Habe von H&B Twinlights dran, also nochmal 2 x 55 Watt. Nun muss man die ja nicht konstant an haben, jedoch übersieht man so leicht diese blaue Leuchte tagsüber^^,
    und die Lima kommt nicht mehr nach, so dass die neue Gel Batterie 12 Ah, nach einigen Tagen schwächelt und an den Lader muss.
    Ladestrom mal überprüft, der liegt bei fast 15V wenn ich mal etwas hochdrehe.
    Ich dachte schon mal an umrüsten auf LED. Das geht aber wohl nur per komplett neue Scheinwerfer und die haben auch so um 40 W, also nicht wirklich dolle weniger.
    Die H4 LED Lampen haben ja wohl alle keine Zulassung in Deutschland.
    Stellt sich mir noch die Frage, ob man an der Lima was ändern kann. 345 W im oberen Drehzahlbereich, ist ja nun wirklich nicht die Welt.


    Bin für jede Anregung dankbar.
    Roland

    Hoi George, vielen Dank fürs antworten. Ja, meine Abrauchröhre ist original und wie neu. Wurde und wird betüdelt wie ein rohes Ei^^. Der arme Kerl stieg auch net freiwillig um. Seine Regierung hatte halt Angst um ihn, mit seinen 50 kg.
    Wenn die wichtigen Sachen erledigt sind, dann sind da noch viele kleine Baustellen. Da kann der Chrom noch so gut gepflegt sein, wenn Muttern und Schrauben mit Zangen beharkt wurden, dreht sich mir der Magen um.
    Soll wohl werden.
    Gute Zeit


    P.S. den Tip mit den Schaltern und Steckern werde ich mit unter vorangig vermerken. Heute kam schonder bestellte Schwung an Steckern, Bougierrohr und Crimpgedönse. Die Crimpzangen hatten lang genug Pause.
    Doch noch ne Frage^^ Bisher bezog ich Sachen für Kabelbäume (codierte Kabel usw) immer bei Kabel Schmidt in Heitersheim. Ist da noch ein anderer Kontakt zu empfehlen?

    Hallo Brüder im Geiste, wollen uns kurz vorstellen. Meine neue angetraute, VT 750 RC44 von 99 (bin noch bei der Namensfindung), und meine Wenigkeit, Roland, seit Januar Vollrentner. Wie schon Udo Jürgens sang, mit 66 Jahren....^^.
    Angefangen auf einer Hercules K50 RX über RD 250, Suzi 125, Kawa 750 H2, BMR RT 100 CS, Diva 600 + 900 nun zu meiner ersten Honda.
    Mal gespannt, wie die Beziehung so läuft.
    Habe bis dato an allen Maschinen selber (erfolgreich) geschraubt und werde dies hier auch machen. Da wird sicherlich die eine oder andere Frage auftauchen, zumal ich positiv überrascht bin, was
    hier Aktivität angeht.
    Der Vorbesitzer hatte die Maschine von seiner Werkstatt überwintern lassen, abgeholt und kam nicht mehr klar (1,70 m , 50kg, 69 jahre), holte sich eine Virago und hatte Tränen in den Augen als ich
    das Mädel abholte.
    Nun hab ich schon einiges bemerkt (außer dem bling bling). Finde es nicht normal, das eine Maschine nach 5 Monaten Winterschlaf und einem Frühjahrcheck, mit vielen losen Schrauben ohne Sicherung, Öl am min-mark, 1 abgebrannten Zündkerze von der Werkstatt an einen unbedarften übergeben wird und dafür auch noch 350 Ocken verlangt.
    Wird zwar sowieso alles ausgetauscht von mir, aber die feine Art ist das nicht.
    Jetzt kommt ihr ins Spiel, bzw euer Erfahrungsschatz. Worauf sollte ich besonders achten, wenn ich sie sowieso auf Stand bringe? Bekomme morgen zwar den Haynes dazu, lege aber sehr viel Wert auf
    Erfahrungswerte. Wäre dankbar, wenn ich daran teilhaben dürfte.


    Gute Zeit euch.
    Roland