Klemmschrauben 40 Nm - für die Gabelkappe gibt es keine Angabe.
Vielen Dank!
Die Gabelkappe steht ja unter Federdruck, vielleicht brauchts da kein bestimmtes Drehmoment?
Klemmschrauben 40 Nm - für die Gabelkappe gibt es keine Angabe.
Vielen Dank!
Die Gabelkappe steht ja unter Federdruck, vielleicht brauchts da kein bestimmtes Drehmoment?
Gar keiner?
Hallo zusammen, ich möchte beim meinem NES das Gabelöl wechseln.
Leider fehlen in meinem Haynes-Buch die Anzugsmomente für die Gabelholm-Klemmschrauben und die Verschlussschrauben.
Hat die zufällig jemand? (Dylan und SH bis 2004 scheinen die gleiche Gabel zu verwenden, also falls jemand dafür die Drehmomente hat..)
Da der Roller ja schon älter ist ev. auch mal die alten Forenthemen suchen. Oder von "Extern" das Hondaborard durchsuchen, sieht bei Google dann etwa so aus:
Reifen für NES Pantheon :https://www.honda-board.de
Also entweder oder, der NES ist doch der @125, und der Pantheon der FES?
200er Cosa mit Windschild, damals zwei Mal die Woche Kiel-Hamburg gependelt, ganzjährig, auch bei - 15 Grad ?.
Vor 3 Jahren Rüdesheim am Rhein- Kiel im Dauerregen ab Sauerland, ich bequem hinter der Käselochscheibe der Deauville, mein Kollege schutzlos auf auf seiner VN 900...der wollte immer tauschen.
Ohne Scheibe=halber Spaß..
Kommt ganz drauf an, beim sommerlichem Landstrassenräubern find ich den Fahrtwind um die Nase klasse, beim morgendlichen Pendeln bei 2° freu mich mich über ne Scheibe
Die Italiener scheinen eher die kleinen Rädchen nicht zu mögen.
An den Strassen kann´s nicht liegen, schlechter wie bei uns im Musterländle können die gar nicht sein...
Dochdoch, liegt an den kleinen Rädchen. Die Straßen sind m.E. schlechter als bei uns, grade in den größeren Städten hüpft man von Schlagloch zu Schlagloch.
(macht ja manchmal mit dem Auto schon keinen Spaß mehr)
Alles anzeigenGuten Morgen
Laut Serviceplan nur Ölwechsel.
Ich finde es auch heftig.
Wenn ich jetzt das auf rechne auf 6000 Service, kann ich gleich mal 400 Euro rechnen, mit ventilspiel Kontrolle.
Kfz ist da auch nicht viel teurer.
Obwohl etliche sagen normaler Preis.
Beim nächsten Service werde ich die 2 Händler mal fragen wegen Kosten.
Garantie vorbei ist kommt sie in eine freie Werkstatt gleich ums Eck. Von diesem hört man nur positives.
LG Arnold
Also bei meinem alten NES hat mich der 20k Kundendienst inkl ALLER Flüssigkeiten (auf meinen Wunsch, da gebraucht und nicht bekannt war wann das letzte mal gewechselt)
330€ gekostet. Beim Honda Vertragshändler. Mit Ventilspielkontrolle
Hab schon öfters 125er mit dem großen Schild (18x20 cm) gesehen.
Ich hab auch n normales Motorradkennzeichen auf meinem 125er, kommt auf die Zulassungsstelle an. Manche geben für 125er halt nur das 255x130 aus,
da hat man dann Pech gehabt...
Vom Äußeren her sehe ich große Ähnlichkeit zum 2000er Modell "@125" (NES125) JF07.
Vuk
Ich denke auch das der PS (intern wohl PES?) eher der Nachfolger vom NES ist
Du kannst ja mal versuchen ihn auszubauen und vorsichtig etwas "hinbiegen". Ein bisschen macht der Guss das schon mit, und wenn nicht sind die Teile ja nicht teuer
@Charlie Bravo - Klar - waren 250 EUR.
@cs200peter - http://www.auto-designsattlerei.de/
Habe mir die Suche auch nicht leicht gemacht. Lange im Internet recherchiert und paar Mal telefoniert.
Danke!
Darf man fragen was das ganze gekostet hat?
ich schreibe selbst nur sehr selten meine 5cents in all den anderen freds hier,
Sorry for OT, aber seitdem du hier angemeldet bist, hat man das Gefühl, jeder zweite Post ist von dir. Höflichkeit scheint auch nicht so deine Stärke zu sein...
Zum Thema überall ist alles leergekauft: ich hab heuer mehrere Vision bei Händlern stehen sehen, neue und gebrauchte...
schon mal mit (Loctite) Schraubensicherung mittelfest probiert? Damit lockert sich normalerweise nix mehr von selbst.
Eh ... ich glaube, verglichen wird die Entscheidung, für wie viel Geld man wie viel Mobilität abdecken kann, nicht die Räderzahl und die Tonnage.
Noch doller wird's bei S-Pedelec oder E-bikes bis 45km/h (bei "normalen" Pedelec sind's auch leicht 2500 Euro wie ein Honda Vision). Keine Ahnung, wer sowas für 8000 Euro kauft. Für 7000 Euro gibt's schon 'nen fabrikneuen Dacia.
und für unter 1000€ auch schon gute gebrauchte 125er Honda-Roller. Die halten auch noch viele Jahre wenn man sie pflegt