Beiträge von Kain1170

    Hallo allerseits!


    Ich bin seit neuestem stolzer Besitzer einer 2013er CBR500R, die aktuell noch die Serienbereifung drauf hat und damit 4500 km gefahren ist. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Reifen und tue mich schwer in der Entscheidung zwischen Tourensport und Sportreifen. Vielleicht hat ja einer von euch einen helfenden Rat, wenn ich meine Anforderungen beschreibe.


    Ich fahre alle paar Tage mal so 50-80 km. Lange Touren olane ich nicht zu fahren und fahre auch eher ab 15°C Außentemperatur und nur bei trockenen Bedingungen. Da ich noch nicht viel Erfahrung auf Motorrädern habe bin ich mit einer sportlichen Fahrweise und Schräglage eher zurückhaltend. Ich brauche also weder einen Reifen mit großartiger Laufleistung, noch einen den man am limit fährt.
    Ich tendiere ja zum Metzeler sporttec M7 rr.


    Was meint ihr?


    Beste Grüße!