Beiträge von HoHoHonda

    Hallo Forum,


    ich möchte die Zündung meiner CB 250g einstellen und bin dabei vorgegangen wie es Thomi dankenswerter Weise schon mehrfach beschrieben hat.
    Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
    Die Prüflampe habe ich an den Unterbrecherkontakt und an eine Kühlrippe am Motor angeklemmt. Beide Unterbrecherkontakte sind offen (ca. 0,3mm) und die Prüflampe leuchtet immer :confusedx:
    Erst wenn ich den Kontakt schließe geht die Lampe aus. Also genau umgekehrt wie beschrieben.
    Sorry, elektrisch bin ich noch in der Grundschule. Was mache ich falsch?


    (Hintergrund: Fehlzündungen mit Flammen aus dem rechten Auspuff :devil:)


    Grüße
    Alex

    Hallo zusammen,
    als dankbarer Leser möchte ich mich nun aktiv am Forum beteiligen.
    Ich komme aus Stuttgart und bastel aktuell an meiner CB 250g herum.
    Eine Transalp und eine 650er Africa Twin hatte ich auch schon einmal.
    Momentan bin ich der Marke Honda (bis auf die CB) allerdings untreu geworden und fahre vom Peugeot Roller bis zur 950 KTM Adv. alles was zwei Räder hat.
    Grüße an Alle
    Alex