Beiträge von Uggi5

    Das nächste sind die Felgen, Fußrastenhalterung sowie Tankdeckelverschluss. Zu sehen auf dem Bild. (App Change Color)
    Farbe Karat Blue von KandyDip


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Ich selber würde spätestens nach 4 Stunden das Teil in Brand setzen und verfluchen.


    Wenn Du einen Fehler machst geht das von alleine:o

    Deshalb machts der Bekannte. Hat es bei sich Mega hinbekommen. Kaum Kabel zu sehen, alles funktioniert und das alles ohne Nervenzusammenbruch. Mir fehlt die nötige Gelassenheit für Elektronik.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Das von Louis ist es. Das hat mein Bekannter. Der würde es auch verkabeln. Ich selber würde spätestens nach 4 Stunden das Teil in Brand setzen und verfluchen. Danke


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Ein Bekannter von mir hat so eine Steuerbox von der jegliche Aperaturen angesteuert werden können. Halbiert den Kabelsalat. Hat er bei seiner Harley gemacht. Hat hier schon mal jemand was ähnliches verbaut?


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Hab tatsächlich einen bezahlbaren Motor gefunden. Da gibt's ja echt einige aufm Markt. Die Sache mit den Rädern habe ich mit meinem TÜV Mann besprochen, er trägt die ein. Wie gehe ich am besten das Elektrik Thema an? Als ich die Scheinwerfer getauscht habe sind mir zig Kabel entgegenkommen welche ich nun beim Tank verstaut habe, aber schön ist was anderes. Gibt es da sinnige Alternativen?


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Nee sind nicht eingetragen. Das Risiko ist mir bewusst. Was kann denn faul sein? Was kostet denn ein Motorbauer in etwa? Wenn, dann will ich auch Ruhe haben nachher


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Mit Nähmaschine war eher das klackern der Ventile gemeint. Der Sound mit den Tüten ist klasse, die originale ist mir einfach zu leise. Bei den Reifen habe ich die Freigabe von Bridgestone BT VA 100 und HA 120, das reicht mir auch. Den Luftfilterkasten will ich eher wegen der Optik verschwinden lassen. Den Motor will ich, wenn ich ihn schon auf habe planen lassen usw. Einmal richtig sauber neu aufbauen. Aber danke dir für die klare Antwort


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    habe meine CB400N nun recht "gut" umgebaut und habe viel Freude an dem Bock. Jedoch habe ich noch diverse Themen die ich angehen will. Luftfilterkasten und Batterie sollen weitestgehend verschwinden. Zudem hört sie sich an wie eine Nähmaschine auf Koks. Auch will ich die Elektrik austauschen und habe die goldenen Felgen, sprich 2,15er, gekauft um breitere Reifen zu montieren. Der Tank wird grau, genauso wie die Felgen. Zur Nähmaschine sei gesagt, dass ich den kompletten Motor einmal überholen will. Also, was sollte ich alles beachten usw...


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Hallo Hondagemeinde,


    ich fahre eine 82er CB400N umgebaut zum Cafe-Racer, zumindest war dies das Ziel. Ich schraube gerne am Moped, auch wenn ich oftmals wie ein Ochse vorm Wald stehe und nicht weiß was ich mache, aber ich mache es und mit viel Fluchen funktioniert es dann.
    Ansonsten bin ich total anfällig für neue Ideen und habe Lust mich mit anderen auszutauschen.