Beiträge von Veterano

    Hm, meine läuft zur Zeit laut Tacho, nach etwas Anlauf mit Serientopcase und großer Givi, 150 km/h.


    Allerdings zeigt mein Navi dabei 145 km/h.


    Das der Tacho bei der neuen SH mehr voreilt, wurde hier ja schon öfter gepostet.


    Was mich aber wundert ist, dass zwei gleichschwere, ähnlich aerodynamische, identisch motorisierte Roller einen Unterschied in der Endgeschwindigkeit von ca. 20 Km/h haben.


    Der Motor soll da nur ca. 2-3 Pferdchen unterschied in der Höchstleistung erbringen?


    :gruebelx:

    Meines Wissens dauert es noch ein paar Jahre bis zur Euro5 Norm. Ich kann mir nicht wirlich vorstellen, das Honda bis zur Einfüvrung wartet.
    Eher wird Honda die Neue schon E5 tauglich voher rausbringen. Ob die dann noch sinnvoll zu beschrauben ist? Ich hoffe doch sehr. Sonst wird sie nicht Meins.....

    Ich denke mal Honda wird bald einen neuen Sh rausbringen. Die Laufzeit der drei Baureihen (07-10, 11-14, 15-19) weisst für mich darauf hin. Nicht für uns und Nordeuropa wegen der Stückzahlen, aber sonst fangen womöglich sogar noch die Italiener an, die Vespe zu kaufen.
    Dann vielleicht mit echten 350ccm, 34 PS, LED Licht und noch ein paar Kleinigkeiten...das wäre wieder was zum Nachdenken.
    Aber ich könnte mir auch vorstellen, das Honde an einem SH-E werkelt. Das würde die längere Wartezeit mitunter auch erklären...

    Ah, jetzt hab ich das Bild auch endlich öffnen können. Das ist natürlich shit.
    Ich hab mir ja einen gebrauchten Auspuff gekauft. Und natürlich vorher hineingeschaut. Auch mit nem Endoskop, aus Neugier, so weit ich kam.
    Das sah alles top aus, auch der Kat war optisch einwandfrei. Hätte hierfür auch nur mit viel Druck/Luftmenge entgegen der Stömrichtung ausblasen, als “Versuch macht klug“ Variante.
    Oder halt chemische Behandlung beim Fachmann.:gruebelx:

    meine Erfahrung mit K&N Filtern (zB über 10 Jahre im Pkw): der K&N Filter sieht nach rd einem Jahr Gebrauch relativ sauber aus, ABER sofern man den unter fließendem Wasser auswäscht kommt da überraschend viel Dreck raus. Der erste Eindruck (sieht sauber aus) kann täuschen -> viel Schmutz versteckt sich in den nicht sichtbaren Ritzen


    Aufgrund des Umstandes dass der LuFi beim SH300 eher die Funktion eines Staubsaugers hat (nach jeweils 6.000 km völlig versifft + wurde ausgetauscht), habe ich hier auf eine K&N Umrüstung verzichtet


    Ich habe aus dem Grund extra einen Baumwollfilter mit viel Filterfläche gekauft. Dann kann ich den alle 5 tsnd km in ner halben stunde saubermachen und neu einölen für 30 Eurocent und eben keinen neuenFilter für ab ca. 10 €.
    Hab aber bei dem DNA Filter deutlich mehr Filterfläche und werde die Interwalle wohl verlängern können. Nach ner Weile rechnet sich das auch
    Und das Ansauggurgeln hört sich, wie ich finde, auch nocht nett an....:banana:

    Mit Vernunft darf man da nicht kommen, man muss wissen das bandi den SH gefahren hat und dieser damals das Nonplusultra war bis er ihn verkaufte. Dann war das nächste Fahrzeug das Nonplusultra und nach dessen Verkauf ist es nun der Forza :D :D
    Was wohl nach dem Forza kommen mag ... :gruebelx:


    Ich bin finde meine aktuellen Fahrzeuge auch immer toll, warum hätte ich sie sonst auch gekauft?
    Aber ich mache mir meine verkauften Fahrzeuge nachher doch nicht schlecht, schließlich hab ich auch die ja mal gewollt und gekauft, oder....
    Die Sh ist bei mir gerade das am häufigsten benutzte Fahrzeug aus meinem kleinen Fuhrpark. Einfach “geil“ der Stuhl.
    Und wenn ich mich nach einiger Zeit neu orientiere , bleibt mir die geile Zeit mit dem tollen Rakete in guter Erinnerung.
    Aber so lange es keine besseren Sh gibt und auch Kymko nicht besser wird, bleibt der SH im Stall...:sing:

    ...ich bin froh den SH wieder verkauft zu haben, der Forza ist doch eine ganz andere Klasse!


    Das find ich auch ein wenig befremdlich :gruebelx:
    Mal davon abgesehen, dass beide vom gleichen Motor angetrieben werden, ist doch lediglich der Einsatzzweck und die Optik stark unterschiedlich.
    Top Honda-Qualität kann man wohl beiden unterstellen.
    Ich bin den Forza nur einmal kurz gefahren, aber meiner Meinung nach ist es halt ne unterschiedliche Zielgruppe die da angesprochen werden soll.
    Halt beim Sh mehr den universellen, agilen und wendigen Kurz u. Mittelstreckenrenner und beim Forza mehr den mit mehr Wind und Wetterschutz und Stauraum ausgestatteten komfortablen Langstreckentourer.
    Hättest du jetzt die Sh oder Forza mit der Vespe unterschiedlich klassifiziert, würd ich wohl gar nichts geschrieben haben...:D


    Heisse (nur witterungsbedingt) Grüsse


    Dirk

    Hallo Veterano
    Willkommen hier und ein grosses "Merci" für Deine Beiträge die Du schon geschrieben hast. Da hab ich auch gleich noch etwas dazu gelernt.


    LG Brämerli


    Danke danke, ich möchte gerne auch was zurückgeben, wenn ich kann.
    Hab bis 2010 von Rollern genau 0 Ahnung gehabt, aber mir einen gekauft.
    In diesem tollen Forum, hab ich dann etwas später, für fast jede Frage eine Antwort gefunden.
    Und da ich mich mittlerweile auch ganz gut auskenne, sollen andere auch mal von mir profitieren.


    Merci und Grüezi in die schöne Schweiz


    Dirk

    Da bisher niemand diese Gewichte beachtet hat und jeder von gutem Erfolg mit den Standardfedern incl. der Vorspannung berichtet hat, würde ich erstmal damit anfangen.
    Sind die Gewichte dann original auf Pos. 2 oder Pos. 3 ?


    So hab ich ja auch erstmal angefangen.Serienmäßig sind die Gewichte wohl in der unteren Stellung. Bei mir war aber eines der drei oben.Hat der Bandarbeiter wohl etwas nachlässig gearbeitet (Italiener? Montag?):o


    Die Gewichte sind standartmässig verbaut.
    Liegen also nicht extra in der Packung.
    In der italienischen Beschreibung steht halt, das mit der Clutch, dem eigebauten Federnsatz und den Verstellmöglichkeiten der Federn und der Gewichte, insgesamt 9 verschiedene Einstellungen möglich sind. Und mit den drei zusätzlichen 3 Racefedern (zusätzlich zu erwerben) dann halt 27 Möglichkeiten bestehen.
    Wohl nur für echte Freaks.
    Steht aber man soll die Anfahrdrehzahl, also die bei der die Backen anfangen zu schreifen, nicht über 3400 u/min wählen.
    Halt wegen der sonst schnell verschlissenen Beläge.
    Da will ich drunterkommen. Weiss halt nur noch nicht wo ein Schritt mehr bewirkt vorne die Feder oder hinten die Gewichte.....