Beiträge von robbi

    So sie läuft wieder noch den Steuerkettenspanner etwas feinjustieren und Vergaser einstellen bzw. einstellung prüfen die Verkleidung dran schrauben dann kann es wieder losgehen.

    N´abend mal ein zwischenstand


    der Kopf des vorderen Zylinders wurde nach inspektion mit einer Endoskopkamera demontiert dabei war viel Ölkohle auf den Ventilen zu finden auch richtige Brocken auf den sitzen sowohl Ein als auch Auslasseitig.
    Jetzt alles sauber gemacht und mit neuen Schaftdichtungen wieder zusammengebaut und den kanal der Sekundärluft hoffentlich besser abgedichtet der augenscheinlich die Ölquelle zu sein schien.

    N`abend
    ja kettenspanner hat sie aber mechanische also welche von Tom die nur ne Spannschraube haben und keine Feder die brechen könnte.


    Der Motor lässt sich auf jeden Fall leicht durchdrehen mit Zündkerzen und wenn man nur die vordere rausdreht ist keine Veränderung spürbar auch stösst kein Kolben irgendwo an. Sie lief ja auch ohne auffälligkeiten bis zum Schluss ist ja auch ganz gut denn im Urlaub liegen zu bleiben wäre ja nicht schön gewesen.

    hallo Leute,
    ich hab mal wieder ein Problem mit meiner VTR und zwar wollte ich heute gut zwei wochen nachdem ich mit dem Motorrad in Urlaub war mal wieder fahren doch sprang sie nicht an. Der Anlasser drehte fast ohne widerstand als ob keine Kompression vorhanden wäre zum test mal nen gang eingelegt und siehe da man kann recht Problemlos im zweiten gang schieben.
    Nun ist die große Frage was kann das sein bis zum abstellen ist sie unauffällig gelaufen und auch bei dem Startversuch war nichts außergewöhnliches zu Hören.
    Zündkerzen sehen gut aus und sind soweit in Ordnung.

    das synchronisieren hat nix mit der einspritzung zutun sondern man stellt alle zylinder auf den gleichen unterdruck im leerlauf ein sollte aber allein nicht solche auswirkungen haben


    der benzindruckregler kann denke ich schon durch das umbauen endgültig kaputt gegangen sein wie fit der vor dem motortausch wirklich war weiß man ja nicht nur das nix aufgefallen ist
    sonst tausch doch einfach die zündkerzen mal aus dabei fällt mir ein da sind auch alle kabel richtig fest angesteckt und in ordnung?

    solange du das nur den motor getauscht hast und das alte steuergerät ect drin geblieben ist ist es völlig egal ob der aus einem fahrzeug mit geregeltem kat stammt.
    die zündkerzen könnten es schon sein ich denke aber das irgend ein sensor an der airbox nicht richtig sitzt oder sowas. richtig synchronisiert wurde der motor?
    könnte auch der benzindruckregler sein oder falschluft zwischen drosselklappengehäuse und motor

    ach das wird schon meine hatte in 65000km bis auf den regelmäßig fälligen Steuerkettenspanner nur einmal in der garantiezeit ein problem sonst war nix


    und den regler gibt es hier im boardshop

    mit der f sport kann man problemlos längere touren machen 750 km aber teils autobahn sind am tag schon möglich
    inwiefern sie soziustauglicher als die normale is weis ich nich bequem sitzt sich das ja auf beiden nich