Beiträge von Shelter


    Hallo Paenzman,


    recht herzlichen Dank für deine Tips u. Ratschläge! :perfekt:


    Zu den Blinkern: Aktuell hat Louis eine Sale%-Aktion und bietet bspw. die Koso "Infinity" ziemlich günstig an. Sie gefallen mir von der Optik ganz gut u. sind auch nicht zu klein (ca. 65mm Leuchtfläche). Wichtig wäre mir wie gesagt als Fahranfänger ein starkes, gut sichtbares Signal welches auch gerade bei Tageslicht gut zu erkennen ist. Ich bin aber auch gerne für andere Alternativen offen.


    Danke auch für den Hinweis mit dem Youtube-Video, das werde ich mir am Wochenende mal etwas näher ansehen. Ich werde mir wahrscheinlich schon LED-Blinker zulegen, kannst du mir sagen ob dieses Relais das richtige ist u. ich zusätzlich noch etwas brauche?


    Die Adapterplatten (hinten) entfallen wenn ich mich gleich noch für einen kurzen KZ-Halter entscheide u. werden dann nur noch vorne benötigt, richtig?


    Danke vorab für deine/eure Antworten.

    Guten Morgen zusammen,


    für meine CB650F bin ich z.Z. auf der Suche nach einem kurzen KZ-Halter u. neuen Blinkern (vorne+hinten)
    Ich bin Fahranfänger und die CB ist mein erstes Motorrad. Natürlich möchte ich die Arbeit da nicht doppelt machen bzw. gleich korrekt erledigen.


    Meine Frage wäre ob ich die neuen Blinker mit/an jedem erhältlichen KZ-Halter befestigen kann oder ob es dort Besonderheiten gibt auf die ich zu achten habe?
    (Ich habe bspw. gelesen dass gewisse Blinker-Modelle bei der Montage einen Gummiadaptersatz benötigen? (Abb. ähnlich)


    Bislang klicke mich z.Z. noch durch die verschiedenen Kataloge und habe mich noch für keine Blinker entschieden, wichtig wäre mir aber dass diese auch bei Tageslicht gut zu erkennen sind u. hell leuchten, ebenfalls sollen sie (wenn möglich) nicht zu "mini" sein.


    Hättet ihr da einen bzw. mehrere heiße Tips für mich, u.a. wurden mir von Freunden bspw. ein paar Kosos empfohlen, diese wären von der Leuchtkraft gut u. würden auch im Anschaffungspreis nicht gleich jeglichen Rahmen sprengen.


    Ebenfalls würde mich dann interessieren ob ich jeden KZ-Halter (bspw. Protech/Highsider) dazu nehmen kann oder ob es dann etwas besonders bzw. höherpreisiges (Rizoma) sein muss?


    Im Voraus vielen Dank für eure Antworten!