Beiträge von CarinaEdi

    Afrikaans du denkst das eine, ich das andere.. Was ich schreibe ist meine Meinung, da brauch ich keine blöden Kommentare nicht dazu

    Ich finde wenn ich schon Motorrad fahren möchte, dann wenigstens mit gescheiter Motorradkleidung und an das halte ich mich auch. In dem Fall: ja die anderen sind das Problem! Wenn ich einen Unfall mit einem anderen Motorradfahrer habe und der nicht die Schutzkleidung trägt die ich trage und deshalb vom Arzt zusammengeflickt werden muss ist der ein größeres Problem für den Arzt als ich.


    Es geht ja im Grunde darum dass alles in einem gesunden Maß passieren soll

    die Raucher, die Trinker, die Fast-Food-Esser,

    die Bergsteiger und Höhlenforscher.

    Alles unnötige Belastungen,

    man muss ja nicht Unmengen Zigaretten rauchen und jeden Tag zum McDonalds gehen, jeden Tag Höhlenexpeditionen starten. Über die Straße gehen ist auch gefährlich

    Jeansstoff hat bei einem Sturz gar keine Schutzwirkung in Bezug auf Verletzungen, die durch Reibung auf dem Boden entstehen. Im Gegenteil, zusätzlich zu dem Dreck, der vom Untergrund in die (Schürf-)Wunden gelangt, kommen noch die Fasern vom Stoff dazu.

    "Harter" Schmutz wie Sand oder Steinchen lassen sich von einer Wunde besser entfernen als diese Fasern, die dann die Wundheilung zusätzlich erschweren. Hab ich mal so vom Krankenhauspersonal gehört. Kann man glauben oder nicht, aber mit T-Shirt und kurzer Hose ist es im Fall des Falles wohl immer noch besser, als mit einfachen Jeansklamotten - kaputt ist die Haut (und evtl. das was darunter ist) sowieso.

    genau das wollte ich auch gerade schreiben, ist genau meine Meinung.

    Aber ich finde auch dass das alles jeder selbst entscheiden muss, solange es keine Tragepflicht gibt. Abgesehen davon dass das Gesundheitssystem unnötig belastet wird wenn jemand bei einem Sturz keine gescheite Schutzkleidung trägt ist mir das egal was andere tun, ich hab immer meine Lederkombi an selbst wenn ich nur 5 Minuten zur Oma fahre

    Wenn man mehrere Mopeds aus verschiedenen Leistungsklassen für unterschiedliche Anwendungsgebiete hat, hört irgendwann das blöde Gelaber auf, welches Moped den meisten Fahrspass macht und welches das allerbeste sein soll.

    Ich finde wir geben immer eine lustige Gruppe ab wenn wir eine Tour fahren. Unsere Gruppe besteht aus:

    BMW 1200 GS Adventure (Schwiegerpapa mit Schwiegermama)

    Honda Africa Twin (mein Papa)

    KTM Duke 790 (mein Bruder)

    Yamaha Drag Star 1100 (mein Freund)

    Honda CB650F (meine Wenigkeit)


    Verschiedenste Motorradtypen, aber die Diskussion, welches Motorrad das beste ist, hört nie ganz auf. Zum Schluss kommen wir aber immer Gott sie Dank darauf zurück, dass doch jeder fahren soll was ihm gefällt und das auch tut also alles gut :wink:

    Leute, die sich einen "Sportauspuff" kaufen, die wollen ja nicht leise und unauffällig fahren

    Woher willst du das wissen? Kann schon sein dass der Großteil oder auch nur ein kleiner Teil der leute so ist wie du sagst aber trotzdem Strecken zu sperren für Leute die sich ein Motorrad mit serienmäßigem Auspuff kaufen kann nicht sein

    Richtig, wir "Haben es in der Hand"! Kauft keine lauten Motorräder und vor Allem hört mit den "Sportauspufftöpfen" auf. Das bringt mehr als eine Petition. Und jetzt mal unter uns: 95db sind mehr als genug! Die Regel aus Österreich könnte man ruhig auch bei uns einführen.

    CB 1300 Standgeräusch 86 db

    VFR 800 Standgeräusch 88db.

    Wofür baut man Motorräder, die 95db überschreiten? Und warum kauft man sich einen Auspuff der im Stand lauter ist, als 95db? Braucht kein Mensch.

    Stan, es geht darum, dass manche Menschen nicht verstanden haben dass ein Motorrad mit Standgeräusch 86 db lauter gefahren werden kann als eines mit 96 db Standgeräusch. und dann kommen so dumme Fahrverbote raus. Kommt also auf den Fahrer drauf an, egal welches Motorrad er fährt. Da kann man nicht pauschal allen Leuten, die zufällig ein Motorrad mit mehr als 95 db Standgeräusch haben, die Fahrt auf bestimmten Stecken verbieten, weil auf das Standgeräusch kommt es ja in Wahrheit gar nicht an