Beiträge von Axel Kl.

    noch mal was Lustiges,

    das passiert wenn Frauen am Motorrad die Blinker betätigen sollen

    [video=youtube_share;23JoJNxR2SU]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    [video=youtube_share;23JoJNxR2SU]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    So heut ging es wiedermal ein bisschen weiter,

    und zwar wollte ich solche Stecker mit einem Standlicht (Tagfahrlicht) an den Kellermann-i.LASH dran machen mit Bypass für das Tagfahrlicht (grünes Kabel) und am Mopped testen


    Adapter Beipass rechts.jpg


    und dann die böse Erwachung, die Hondastecker sind Rechts und Links unterschiedlich, sie haben eine andere Pinbelegung, glücklicherweise habe ich den richtigen Stecker beim Kellermannadapter abgeschnitten,


    Kellermann Stecker links.jpg


    den Stecker der linken Seite habe ich dann mit den Teilen der rechten Seite modifiziert, sprich einen Pin raus gezogen und ihn dann in der Mitte des linken Steckers, da ist die Belegung für das Tagfahrlicht, das war ne ganz schöne Friggelei


    dann noch die originalen Blinker abgemacht den zweiten Kellermanblinker montiert


    Frontansicht mit Kellermann.1.jpg


    und Test gemacht, und siehe da es funktioniert


    Frontansicht mit Kellermann.1mit Licht an.jpgwer


    zwischendurch hatte ich noch gedacht, naja machste das Tagfahrlicht der linken Seite an den Stecker der rechten Seite, das funktioniert nicht !!! es muss wirklich Links und Rechts getrennt werden, also wer Blinker mit Tagfahrlicht haben möchte muss die Stecker von den originalen Blinker abknipsen oder wie gesagt die Kellermannstecker modifizieren, linke Seite Tagfahrlicht in die Mitte und rechte Seite den Pin der dem Blinkerplus Gegenüber ist,


    hier noch mal ein Test

    Testvideo

    Ich habe auch Kellermann (die Extreme mit 2 LED) dran aber die Verlängeung kenne ich nicht würde die aber auch nicht dran haben wollen.

    Habe einmal mit einem das Moped getauscht und konnte somit sehen wie die Blinker sind und bei Tag sind die nicht zu übersehen also genau so wie ich das haben wollte.

    Danach war der etwas hohe Preis für die vergessen denn das ist mir meine Sicherheit wert und gefallen tun die mir auch.

    die Verlängerungen gibt es bei Kellermann in verschiedenen Ausführungen, habe gedacht das sieht besser aus,

    und mir ist es auch wichtig das die schön hell sind, oben in dem Video sieht es aus als wären die Originalblinker heller aber das ist eine optische Täuschung was von der Kamera her kommt die Kellermann sind doch schon heller,

    so wie Umfrage zur Zeit ist kommen sie dann auch an Originalposition

    ... Warum hast eigentlich Vorne keine Lenkerendenblinker genommen? Würde ich gerne machen.


    Grüße

    weil ich gedacht habe das es noch eine andere Lösung als die Kellermann gibt, wo ich die Frontblinker gekauft habe,

    die Kellermann-Adapter haben aber doch kein Tagfahrlicht integriert, so kann man dieses ja mit Lenkerendenblinkern getrost weg lassen,

    oder man muss eben eine andere Lösung finden,

    ich habe vorhin mal schnell den Rechten angebaut, ist eigentlich meine Favoritenposition, aber ihr könnt ja abstimmen ich habe da eine Umfrage gestartet, wenn ihr mich nicht von einer anderen Position wie die jetzige überzeugen könnt wird es wohl so werden, beim Kühler müsste ich erst einmal einen Befestigungspunkt findenhonda-board.de/index.php?attachment/148970/Kellermann Front.2.jpg

    diese häßlige Verlängerung kommt noch ab, oder zumindest die kleine dran

    ich habe mal eine Seite mit 6mm Verlängerung und eine Seite ohne die Verlängerung montiert, ohne sieht wirklich besser aus,


    und ich muss noch einmal erwähnen, die Teile von Kellermann " i.LASH - H1" und "i.LASH - H2" sind wirklich zu empfehlen absolut plug and play, original Stecker ausstöpseln; Kellermann-Adapter einstecken; Zubehörblinker mit Kellermann-Adapter verbinden fertig kein Zusatzwiederstand kein Blinkerrelais-wechsel kein Garnichts


    Kellermann Hinten 15.11.2019.1.jpg

    ... Hat das Pulver einen Schaden, unterwandert es. Das passiert bei Lack nicht.

    das habe ich auch schon gehört, es werden aber 99% der Autofelgen nur noch gepulvert, das was du gehört hast bezieht sich auf eine polierte, oder glanzverdichtete Felge die nur eine Schicht Klarlack oder Candylack bekommt für show and shine,


    im Normalfall werden Felgen oder Fahrzeugteile mehrfach gepulvert (2-3-fach),

    und nun ist ja die Frage, sind die Honda-Felgen schon gepulvert, dann würde sie ja schon eine 2-fach Beschichtung haben,

    plus von mir eine silberne Schicht, plus eine candyrote Schicht, und eventuell noch eine Klarlackschicht,

    mehr und besser ist eine konventionelle Lackierung nicht und diese platzt auch noch leichter weg

    Weiß ich nicht aber mein Lacker sagt daß lackierte Felgen empfindlicher auf Steinschläge sind weshalb ich noch davon absehe die Felgen zum Gesammtbild anzupassen.

    Meinen Bugspoiler muß ich in absehbarer Zeit in der Mitte neu machen lassen da dort schon erhebliche Spuren im "Schussfeld" des Vorderrades zu sehen sind.

    Das Pulvern besser hält als lackieren weiß ich, ich will die Felgen ja auch Pulvern,

    es ist nur jetzt die Frage sind schon gepulvert, dann könnte man einfach drüber pulvern,

    sind sie normal lackiert muss der Lack runter