Beiträge von Axel Kl.

    Jetzt muss ich nun auch meinen Senf dazu geben,
    Honda hatte keine Absatzprobleme, im Gegenteil sie hatten Lieferschwierigkeiten und haben als Entschädigung Sonderaktionen gemacht, zusätzliche Garantie und andere,
    Die 1000€ Wechsel-Prämie und Ride Now - Pay Later gibt's schon länger,
    Das die CB 1000 R SC80 einen Absatzeinbruch hat ist unternehmensintern gemacht, die 650'er Neo kam ein Jahr zu früh,
    Ich hatte für meine 2007'er Hornisse einen Nachfolger gesucht und habe auch etliche Typen und Marken Probe gefahren und ich kann den Hipe um die 650'er garnich verstehen, meine alte Hornet mit 34000 km auf der Uhr war viel laufruhiger und hatte von Unten raus besser gezogen,
    Der freundliche HH hatte mir auch ein super Angebot gemacht gehabt, die Plus mit 84 km für sage und schreibe 11500€, aber nur weil sie fast ein Jahr im Laden als Vorführer stand, und für die Hornisse wollte er mir max. 2500€ zahlen
    Am Ende ist es eine Gebrauchte für 10400€ und für die Hornisse 3500€ geworden,
    Und wer nun behauptet die 1000'er Neo fährt ******* und die hat ja das Durchzugsloch in der Mitte der hat sie nicht gefahren oder er hat überhaupt keine Ahnung, das sogenannten Loch besteht nur im 5. und 6. Gang, die unteren Gänge haben diese Programmierung nicht und sind sogar kürzer übersetzt als die FB und somit agiler als sie und hat somit auch die sogenannten Emotionen,
    Das einzige Manko was die 1000'er Neo hat ist wirklich der Soziusbetrieb mit Gepäck, aber ich fahre ehe alleine und somit mir egal

    ...


    @satfun: Na toll, die Kellermann-Teile sollten eigentlich genau das machen! Gut zu wissen, dass es nicht funktioniert. :mad:


    Ich glaube du verstehst mich falsch, ich habe bei Polo einen Lastwiderstand gekauft der soll einen Blinker mit 10 Watt simulieren, parallel zu den Kellerman angeschlossen und die Blinkfrequenz hat sich überhaupt nicht verändert, das Teil habe ich auseinander genommen und es steckt ein 27 Ohm Widerstand drin


    Screenshot_20190908-165842.jpgIMG_20190908_165511.jpg


    und übrigens die hinteren Blinker-Stecker sind kleiner, die Stecker von Polo für Honda passen nicht,


    dann habe ich dieses elektronisches Teil angeklemmt und alle Möglichkeiten durch probiert, bei dem Teil kann man verschiedene Ohm simulieren, und bei sage und schreibe 1200 Ohm Widerstand hat sich die Blinkfrequenz ca. halbiert, die Blinker-Kontrolle im Tacho geht auch nicht mit das Tagfahrlicht geht aus und nur der Blinker geht


    Screenshot_20190908-171826.jpg


    Es muss also noch irgendwas in den Blinker drin sein, weil die Kabel von Kellerman haben eine integrierte Elektronik,
    diese Kabel habe ich bestellt die kommen erst in ca. 5 Wochen dann kann ich mehr sagen


    Screenshot_20190908-173345.jpg


    Edit: die originalen Funktionen möchte ich beibehalten darum kommt ein Blinkrelaiswechsel nicht in Frage

    Ich habe mir dieses Teile gekauft, die Blinkfrequenz ist zwar etwas langsamer geworden stimmt aber immer noch nicht,
    ein Lastwiderstand parallel geschaltet hat auch nichts gebracht,
    da muss irgendwas elektronisches in den Blinker sein,
    dann habe ich noch ein mal bei Kellerman gesucht und bin auf dieses gestoßen Fahrzeugspezifisches Adapterkabel mit integrierter Simulationselektronik
    und für hinten https://www.kellermann-online.…i.lash/207/i.lash-h2?c=70

    Was spricht dagegen die Reifen zu nutzen?


    Wenn das Moped nicht täglich in praller Sonne gestanden hat sind die noch fast wie neu.


    Draufsetzen und Spaß haben :0018:


    weil der Reifen aushärtet und keinen richtigen Grip mehr aufbauen kann,
    ich hatte mal ein Mopped gekauft mit 99 % Profil und nach zwei Jahren neu Tüven waren da noch gut 75 % drauf, Tüvmensch die müssen runter die sind verschlissen sprich zu alt die waren 5 Jahre alt
    5

    Gestern sind meine Blinker von Kellerman gekommen und heute war Basteltag also gleich mal ans Werk gemacht und bei mir funktioniert es auch nicht mit der Blinkfrequenz siehe Video


    [video=youtube_share;4aQFxx3dR84]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    dann habe ich mal den Widerstand der originalen Blinker gemessen und die haben ca. 8 Ohm


    IMG_0012 (2).jpgIMG_0011 (2).jpg


    und bei den Kellerman-Blinker hat es gar nichts angezeigt


    IMG_0013 (2).jpg


    und wenn ich die Kellerman direkt an die Batterie angeschlossen habe haben die geleuchtet


    IMG_0014 (2).jpg


    bei Kellerman gibt es aber keine Lastwiderstände mit 8 Ohm ist nun die Gretchenfrage: Kellerman plus 7,5 Ohm Lastwiederstand = 8 Ohm,


    in meiner Hornisse waren damals glaube ich 7,5 Ohm Lastwiderstände verbaut, aber in Reihe und nicht wie Kellerman empfiehlt parallel

    Heute war Basteltag angesagt,
    Als erstes ich bin auch nicht so der Lenkerendspiegelfan, was für ein Wort, und habe immer mit den motogadget-Spiegel geliebäugelt, und die haben jetzt XL-Versionen (ich habe sozusagen die m.view race XL Prototypen bekommen, freundliche Anfrage per Mail, weil die gibt es noch nicht im Shop)
    heute sind sie gekommen und gleich mal angebaut


    IMG_0006 (2).jpgIMG_0005 (2).jpgIMG_0004 (2).jpgIMG_0003 (2).jpg


    original und m.view race XL

    Dateien

    • IMG_0007 (2).jpg

      (187,52 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0008 (2).jpg

      (155,09 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Am besten bei Kellerman selber nach fragen, die haben einen Telefonsuport oder per E-Mail,
    auf der Kellerman-Seite“elektronisches Zubehör“ gibt es da etliche Bauteile

    Jetzt muss ich wieder mal melden,
    ich glaube das die S21 eine extrem dicke Trennmittelschicht von der Herstellung haben, j
    etzt wo ich sie eine Weile gefahren habe, die kleinen Gummienippel sind noch nicht ganz weg, hat langsam eine bessere Performance,
    das einzige was mich noch stört ist dieses leichte Lenkerflattern wenn das Vorderrad etwas leicht wird oder das Vorderrad wieder aufsitzt beim Beschleunigen, Lufttruck ist wie vorgeschrieben
    habt ihr das auch

    seit dem ich den S21 drauf habe, habe ich ein unruhiges Vorderrad beim Geradeauslauf,
    dieses komische Kuplungsknacken ist auch mehr geworden,
    und ich merke spürbar das das ABS öfters einsetzt,


    habt ihr das auch,


    und jetzt hat Pirelli eine Freigabe für die NEO raus gegeben, so ein Schied Reifenfreigabe HONDA CB 1000 RA (ALL VERSIONS) MY 2018 (> 2018.)


    wenn einer Interesse an den S21 hat der kann sie für 250€ bekommen, sind ca. 1500km runter, man sieht noch die kleinen Nippel hier sieht man den Zustand [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    edit habe mich verrechnet es sind ca. 750km