Beiträge von Axel Kl.

    ...
    wie lange hast ihn gefahren?


    Laufleistung kann ich noch nichts sagen, aber vom Fahrverhalten gefällt er mir nicht so, mir ist er ein wenig zu agil der fällt ja regelrecht in die Kurve, ich bin jetzt ca. 1500 km mit ihm gefahren
    für Heizer ist das vielleicht schön ich bin eher der zügige Landstraßenfahrer,
    es ist eben doch mehr ein Sportreifen und wenn der dann auch noch so lange hält, misst
    aber Pirelli hat immer noch keine Gutachten seiner Reifen für die neue CB 1000R,


    in einem Youtube-Video hat der K.OT den getestet [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media] und in Minute 8:43 hat er es erwähnt mit der Honda

    Sorry ,aber das ist totaler Blödsinn!
    Wenn Luft in der Leitung ist, ist mit der Luft auch Feuchtigkeit eingedrungen ,und deshalb wird das Entlüften auch nur für kurze Zeit helfen. Eine Dose offene BF ist nach wenigen Stunden unbrauchbar...was aber nicht heiß das es erst mal funktioniert.


    Mach die Plörre neu und gut ist. :D


    genau das ist das Problem, wenn ein Brems- oder Kupplungssystem nicht dicht ist wird es immer wieder Luft eindringen, da bringt es auch nichts !!! immer wieder neue Bremsflüssigkeit einzufüllen,
    es ist erst ein mal wichtig heraus zu finden wo und wie die Luft eindringen kann !!!,
    es könnte ja auch sein das bei einer langen Tour Luft ins System gelangt und dann ganz plötzlich nicht mehr geht, das ist lebensgefährlich!!!, da hilft es dann auch nicht, das er einen Tag vor der Tour gaaanz frische Bremsflüssigkeit eingefüllt hat


    Beim Bremsen hast du mehr als 10 bar in der Leitung, bei der Kupplung ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit ähnlich, selbst bei einem "Mini-Loch" würde da jedes Mal was austreten....


    kein Loch in der Leitung, die Pressungen an den Fittings lassen manchmal Luft rein mit der Zeit, beim Druck in der Leitung macht die Pressung dicht und beim Drucknachlaß zieht es ganz minimal Luft mit ein,
    genau das Selbe kann oben an der Manschette der Pumpe passieren,


    im Großen und Ganzen ist zu sagen: erst herausfinden wie die Luft (mit der Feuchtigkeit) in das System gelangen ist und dann erst neue Bremsflüssigkeit auffüllen, das Selbe gilt für Bremse, weil die Schläuche und die Pumpen werden ja gleich alt sein und ich möchte mir es nicht ausmalen wenn die Bremse auch versagt

    Also laut Aussage meines Honda Händlers beim Kauf vor einem Jahr wurde wohl alles einmal gemacht. Also ist mir immernoch ein Rätsel wie es jetzt zu diesem Problem kam.



    Und funktioniert es jetzt,
    Wenn die Bremsflüssigkeit erst ein Jahr alt ist müsste es gehen, so schnell zieht die nicht Wasser, in meiner Hornet hatte ich vier Jahre und 12000 km keine Probleme mit der Bremsflüssigkeit die wollte ich dieses Jahr wechseln, und wenn Wasser drin sein sollte bei dir dann würde es erst Auswirkungen haben wenn die Bremsflüssigkeit am Siedepunkt ist und dann das Wasser verdampfen würde,
    Es klingt aber so als würde die Kopplung im kalten Zustand schon nicht funktionieren, da gibt es nur eine Diagnose: Luft in der Leitung,
    die durch defekte Manschetten in die Leitung gelangt oder die Werkstatt hat beim Wechsel selber nicht richtig entlüftet oder die Fittings der Leitung selber sind nicht mehr dicht und ziehen Luft

    Da gebe ich dir recht, aber die Angaben auf der Homepage sind widersprüchlich: Laut Infos passt der Auspuff auch für MY 2018 und 2019!
    Screenshot_20190715_212301_com.android.chrome.jpg
    Laut E-Mail eines Mitarbeiters passt er eben auch auf die SC80


    Wie gesagt in der Beschreibung steht SC60 und du hast ja eine SC80, IXIL hatte für die SC60 auch einen mit Doppelrohre, wenn der auch auf die SC80 passen würde, würden sie ihn auch anbieten,
    was da so einer bei der Hotline von sich gibt, da würde ich keinen Wert drauf geben, die wollen auch nur Umsatz machen



    Achtung immer das kleingedruckte lesen


    IMG_20190715_200343.jpg


    Den den du dir ausgesucht hast ist für den Vorgänger, nicht für die Neo,


    Wenn ihr alle auf Doppelrohre steht warum nehmt ihr denn nicht den Shark


    de000754699.jpg

    Hast du schon mal den Schalter am Kupplungshebel, den Todmannschalter mit Startknopf und den Schalter am Seitenständer überprüft,
    überall mal ordentlich Kontaktspre rein und ein paar mal betätigen,
    Wie alt sind die Zündkerzen