Beiträge von Axel Kl.

    Hat sich das nicht seit dem Ende der Vergaser erledigt? Bei einer elektrischen Einspritzung und der aktuellen Elektronik wird doch eh vor Einlass und nach Auslass gemessen oder? Da kann man den Luftfilter auch weglassen, an der tatsächlichen Leistung sollte das 0,0% Prozent ändern. Auch das Gemisch sollte sich an evtl. geänderte Luftmengen anpassen. Das gute Gefühl spielt wohl bei einem Luftfilter die größte Rolle. Von daher kann jeder filtern wie er will. :D
    Was wohl nicht so gesund sein soll, sind die geölten Teile, dass kann wohl die LMM beeinträchtigen, was dann zu einem falschen Gemisch führt...oder so. :gruebelx:
    Kürzlich wurde auch ein M4 mit anderem Filter gemessen...hatte absolut keine Auswirkung.
    Edith: Wie Nappi sagt, wenn man natürlich eine Komplettanlage mit deutlich weniger Gegendruck verbaut, kann man die Kennfelder bestimmt positiv (mehr Leistung) anpassen... dann wäre mehr Luft von vorne sicher nicht schädlich. Aber ohne "Chiptuning" sollten sich Luftfilter eigentlich nicht messbar auswirken. Gefühlt kann alles aber locker mal 10 PS mehr bringen. Fühlt sich bei meinen Spiegeln auch so an. :D


    Das scheint wirklich eine Glaubensfrage zu sein, in meinen PKW's fahre ich seit 1994 Luftfilter von K&N,
    in meiner Hornet hatte ich einen Sprint-Filter drinnen und man hatte einen Unterschied gemerkt,
    die Vergasergeneration hatte auch nur mit den offenen Filtern am Vergaser und anderer Bedüsung einen Verbesserung, und wie ihr schon festgestellt habt ein Einspritzer erhöht automatisch das Gemisch

    wenn du die CB1000R probe gefahren bist willst du bestimmt nicht mehr absteigen, ein top teil:D


    Da muss ich dir zustimmen, ich hatte eine Hornet Baujahr 2007 gedrosselt auf 98PS (vom Vorbesitzer) und habe eine Nachfolgerin gesucht und habe die neue CB650R Neo und die CBR650 Probe gefahren,
    positiv fand ich das agile Fahrverhalten aber auch gleich negativ fand ich das Fahrverhalten zu forderradorientiert und der Motor rasselt dermaßen, meine alte Hornet mit 33000km auf der Uhr lief viel viel ruhiger,
    der freundliche Hondahändler fragte und Daumenhoch, ich, nein, dann er dann fahr mal die da hinten, eine CB 1000 R Neo Sports,


    Ich will sagen die neuen 650'er sind schon schöne Teile aber die neue Euro 4 Regelung, Honda sollte eine offene Version bringen, ansonsten bleibt nur der Griff zur 1000'er

    Ich habe bei mir auch den SC-Projekt montiert, bestellt direkt bei SC-PROJEKT hat keine 14 Tage gedauert, ich habe auch mal ein Vergleich zwischen Original und SC gemacht, und auf YouTube ein Vergleich zwischen IXIL gefunden https://youtu.be/c1PJXWaueDQ ,
    Für meinen Empfinden ist der SC nicht lauter klingt nur halt sonorer
    Hier mein Vergleich [video]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media] und [video]
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Ich habe bei mir auch den SC-Projekt montiert, bestellt direkt bei SC-PROJEKT hat keine 14 Tage gedauert, ich habe auch mal ein Vergleich zwischen Original und SC gemacht, und auf YouTube ein Vergleich zwischen IXIL gefunden https://youtu.be/c1PJXWaueDQ ,
    Für meinen Empfinden ist der SC nicht lauter klingt nur halt sonorer