Beiträge von Axel Kl.

    Da sehe ich noch zwei Punkte, wo wir nicht übereinkommen: Meine Autobahnkilometer sind ca. 1% meiner Gesamtkilometer ...

    Guido us Kölle

    bei mir auf dem Navi ist Autobahn verbieten eingestellt, wenn mir mal nach schnell fahren ist fahre auf die A14 Richtung Halle dann auf die A9 Richtung Norden und dann wieder Abfahrt Brehna runter und das mache ich vielleicht im Halben Jahr ein zwei mal, das sind bei mir nicht einmal 0,1%


    Screenshot - 16_07 003 (2).jpg


    und deshalb bin ich auch nicht gerade erfreut wenn ich mal eine größere Tour vor habe und dann vielleicht nur mit Autobahn ans Ziel komme weil dann irgendwann mal viele Nebenstrecken für Motorradfahrer gesperrt werden,


    @ AK: überprüfe deinen Redefluss, wenns mal Ärger gibt. Wenn dich einer der Radler, warum auch immer, anzeigt (weil er „Biker” nicht mag, z.B.), dann kostet dich deine Argumentation den Lappen.

    Das meine ich ausnahmsweise ernst.


    Die Strasse ist für Pedaltreter Sportfläche, wenn die Rahmenbedingungen passen...

    das waren keine sportlichen Radfahrer, das war eine Gruppe Jugendlicher so zwischen 16 und 20 Jahre, und die waren ja selber erschrocken als da ein Motorrad um die Kurve kam, und die hatten die ganze Straßenbreite von ca. 5 bis 6 Meter in Beschlag

    Hör mal Axel, jetzt ganz ohne Quatsch: Immer, wenn ich mit meinem Motorrad unterwegs bin demonstriere ich gegen Fahrverbote und Ähnliches. Ich fahre unauffällig, bei 3000 u/min schalte ich hoch und ich habe keinen lauten Auspuff. Durch geschlossene Ortschaften 55 km/h, das sind ca. 2000 u/min und ich versuche auch noch so weit es geht Rücksicht auf Andere zu nehmen.

    Wenn ich mal die sprichwörtliche "Sau" rauslassen will, fahre ich zum Nürburgring und fahre vier Runden auf der Nordschleife. Da kann ich auch mal das Leistungspotential von 1300 ccm ausreizen ohne andere Leute zu belästigen.

    Ich bin davon überzeugt, daß das mehr bringt als mit Massen Innenstädte zu blockieren.

    P.S. Ich möchte niemanden beleidigen und denke, daß so eine Diskussion live bei ein paar Gläser Bier einfacher zu führen wäre.

    Guido us Kölle

    das glaube ich dir, und ich wollte auch noch mal erwähnen das ich ach kein Krawallfahrer bin, ich habe am letzten Sonnabend eine Kleine Rund gedreht und wäre da beinahe in eine Gruppe Radfahrer gefahren weil die mich nicht haben kommen hören und hinter einer Rechtskurve war das Rudel Radfahrer auf einmal vor mir, die hatten die ganze Straße in Beschlag, wenn ich da gerast wäre hätte ich zwei bis drei Leute umgefahren, Gott sei Dank das da nichts passiert ist,

    und wenn ich mal Gasen will fahre ich auf die A9 die ist bei uns frei gegeben und wenn es der Verkehr zu lässt wird mal Gas gegeben


    Screenshot - 16_07 002 (2).jpg


    Rechts ist das Geschwindigkeitsprofil zu sehen, die Spitzen kommen vom GPS-Abbruch und plötzlich wieder da,

    am Sonntag wollte ich wieder eine Runde drehen, und da habe ich über Facebook von einem eine Einladung bekommen da dachte ich fährst mal hin, und ich überwältigt von den Massen und wie gesagt es war auch sehr informativ, auch wenn die Hälfte davon Hypothetisch ist,


    :bier:

    du musst doch nicht beleidigt sein weil du nicht dabei warst, beim nächsten mal kannst ja jemanden fragen der dich mit nimmt, es waren in Leipzig ja auch welche aus deiner Heimat, auch ja du warst ja einer der Jenigen die auf dem Schulhof alleine in der Ecke standen, bei dem einen gibt das sich bei dem anderen hält das ein Leben lang

    Screenshot - 16_07_LI (2).jpg


    und ja das alles ist nur hypothetisch mit dem Fahrverbot, aber an jedem Gerücht steckt ein bisschen Wahrheit, und soll man so lange warten bis die Wahrheit da ist und sagen :roll: :cry1: :zensiert: und dann:bet: bitte ich nicht, ich will nicht davon betroffen sein :bet::bet::bet: ,


    und es geht mir auch nicht um ein paar Kilometer Umweg, es geht darum das ich eventuell nur noch mit meinem Motorrad Bundesstraße oder Autobahn fahren kann und dann wenn ich eine mehrtägige Tour (ob nun nach Frankreich oder nur Deutschland) machen möchte ich zu bestimmten Hotels erst gar nicht mehr hinkomme weil die Strecken dahin für Motorräder gesperrt werden,

    aber das können einige hier nicht verstehen weil sie mit ihren Motorrädern sich nur bis zum Stadtrand und dann wieder nach Hause trauen,

    das stimmt solche Leute brauchen nicht demonstrieren

    Ich blockiere z.B. keine Feuerwehrzufarten wie es Autofahrer machen ich fahre nicht mit dem Motorrad auf Wald und Forstwege und ich fahre durch keine Wohngebiete nur um wie ihr es meint Krawall mit meinem Motorrad zu machen, Autofahrer dürfen das die können z.B. ganz legal durch Wohngebiete bollern und dort die Anwohner ärgern,

    ihr seit garantiert auch solche Autofahrer die durch Wohngebiete fahren um abzukürzen wenn es Umleitungen gibt, dort die Anwohner nervt um selber nur zwei drei Minuten einzusparen.

    Haltet einfach eure Schn... und lutscht euer Eis.

    Der Artikel 3 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland gehört zum ersten Abschnitt (Grundrechte) und garantiert die Gleichheit vor dem Gesetz, die Gleichberechtigung der Geschlechter und verbietet Diskriminierung und Bevorzugung aufgrund bestimmter Eigenschaften. Damit handelt es sich um ein Gleichheitsrecht.


    Ihr findet auch immer wieder was um gegen zu argumentieren,

    ihr seit wohl wirklich alle Trolle, wohnt wahrscheinlich alle in der Großstadt, fahrt nach Feierabend um den Häuserblock zur Eisdiele und lutscht ein Bine Maja Eisbecher, wie es dean schon schrieb.

    Alle die hier gegen Demos sprechen sollte man die Fahrerlaubnis entziehen und das Motorrad wegnehmen, wenn sie überhaupt eins besitzen, und einen Tretroller schenken damit leise und umweltbewust durch das das Leben rollen können.

    Ich wohne z.B. auf dem Land und bei uns ist rundherum Wald die Dübenheide und die Dahlenerheide, und wenn jetzt das Land Sachsen sagt es werden alle Strecken durch den Wald für Motorradfahrer gesperrt und die lieben Autofahrer dürfen weiter dort fahren ist das eine Diskriminierung für Motorradfahrer.

    Ich bin mal gespannt wie viele Bekannte ihr noch motivieren könnt um gegen zu argumentieren ihr Trolle und Maulwürfe.


    Ich frage mich bloß warum die Boardbetreiber das so lange zulassen das ständig hier rum gespamt (diesmal richtig geschrieben nach Meinung eines Troll's, aber in Sachsen schreibt man manchmal Dinge wie sie man spricht) wird

    Auszug aus dem Beschluss des Bundesrates: "

    7. Der Bundesrat sieht dringenden Handlungsbedarf, für besondere Konfliktfälle
    Geschwindigkeitsbeschränkungen und zeitlich beschränkte Verkehrsverbote an
    Sonn- und Feiertagen aus Gründen des Lärmschutzes zu ermöglichen. Der
    Bundesrat bittet die Bundesregierung, die hierzu einschlägigen Regelungen anzupassen. Motorräder mit alternativen Antriebstechniken wie beispielsweise
    Elektroantrieb sollten von möglichen Verkehrsverboten ausgenommen werden."


    das bedeutet nichts anderes als das die einzelnen Bundesländer (woraus der Bundesrat besteht) und ihre Kommunen frei ihrer Willkür Strecken führ Motorräder mit einem Tempolimit versehen können (dafür plädiere ich auch noch) oder aber sperren können, dies ist jetzt nach der Gesetzeslage nicht möglich.


    Wenn ich jetzt zu meiner Schwester nach Frankreich fahren will fahre ich zu 99% Landstraße, und wenn ich dann auf einmal nicht mehr weiter komme weil da wieder eine Strecke gesperrt ist und ich dann eine Umweg von mehreren Kilometern fahren muss oder eventuell vielleicht gar nur über die Autobahn ans Ziel komme ist das für mich eine Diskriminierung als Motorradfahrer und ich werde in meinen Grundrechten als deutscher Staatsbürger beschnitten,

    es sei denn ich kaufe mir ein Motorrad mit alternativer Antriebstechnik wie beispielsweise Elektroantrieb, gibt es da noch andere Alternativantriebe (außer Muskelkraft)


    und dafür lohnt es sich wohl zu demonstrieren

    jawoll, es hat funktioniert :sdanke:, die Hunde bellen :heheha:, das es den einen oder anderen gibt konnte ich mir schon vorstellen,

    aber das der Schulhof so viele Ecken hatte konnte ich mich nicht mehr erinnern :al:


    Aufruf an den Moderator, macht das Thema zu damit die Spämer kein Futter mehr haben{70}

    na dann, wenn das so ist, dann ist sie doch was für dich,

    es klang erst so als wolltest du das Letzte rauskitzeln,

    aber zum Schluss kann man nur selber für sich entscheiden, habt ihr nicht die Möglichkeit das Mopped mal ein ganzes Wochenende zu fahren um zu sehen ob es dann doch das Richtige ist


    Ich bin auch Fan von 1000PS, habe nach deren Lobhymnen auf die Z900RS diese Probe gefahren, die hat zum Beispiel einen komischen Gasanahmeverlauf, zuerst sanft und dann mit einmal volle Pulle, und dann brüllt sie auf einmal los mir hat das nicht gefallen,


    die NEO ist da um einiges smoofer, aber am Ende doch etwas sportlicher

    NUR ZUSAMMEN UND IN EINER GROßEN MASSE KANN MAN GEHÖR FINDEN!!!:sdanke::sdanke::sdanke:

    das ist wahrscheinlich an manchen vorbeigegangen, oder nie angekommen,


    das waren früher diese Leute auf dem Schulhof die alleine in der Ecke standen und mit denen keiner spielen wollte, würden sie heute wieder zur Schule gehen würden sie wieder in der Ecke allein stehen weil sie in ihrem ganzen Leben nichts dazu gelernt haben,


    und wenn es heißt wir kämpfen für eine Sache dann müsste man eigentlich zusammen halten und nicht ständig anderen alles mies reden


    aber eins muss ich noch los werden, neben mir stand einer mit einer GS, der nicht so dick der war noch schlanker als ich und eingebildet war der auch nicht


    Screenshot - 15_07_LI (2).jpg


    man schon gemerkt das das ein Geldsack war, aber wir waren dort um für eine gemeinsame Sache zu demonstrieren und nicht mit dem Finger zeigen du bist anders als wir,

    wir hätten sogar die Eckensteher von früher von der Schule mit in unsere Runde aufgenommen

    ... Ich vermute dass die Drosselklappen angesteuert werden im Schiebebetrieb. Ganz geöffnet, halb geöffnet, geschlossen.

    besser kann man es nicht erklären, dazu kommt noch das die Einspitzung abrupt aussetzt oder noch ein paar mal nach spritzt um ein Ruckeln zu verhintern, je nach Einstellung

    orgelmatt

    Soweit ich es mitbekommen habe ist die Gasannahme, ne falsch erläutert, der elektronische Gasgriff reagiert immer parabelmäßig, es ist eben nur abhängig in welchem Fahrmodus du dich befindest, im Sportmodus nur eben steiler, im Normalmodus recht gleichmäßig und im Regenmodus eher flacher,


    aber das Ansprechverhalten wird über das Motormaping beeinflusst, man kann das mit diversen elektronischen Helfern ändern das ist dann aber nicht mehr legal,


    der Motor der SC80 hat keine Schwäche im mittleren Drehzahl-Bereich (4000-6500 Umdrehungen), es ist das Maping, das so programmiert wurde damit die SC80 im normalen Alltagbetrieb kein Brüllaffe ist,


    Wenn du schon nachfragst wie die Gasanahme ist, dann ist die SC80 nicht die richtige für dich, die SC80 ist eben doch eher ein sportliches Tourenbike was man auch mal auf dem Kringel bewegen kann,


    ich denke du solltest dich wohl doch eher um eine Speedy umsehen

    sorry habe ich mir nicht gemerkt,ich weis nur das die zur Zeit wohl auf Eis gelegt ist und die sich wieder neu finden, es wird wohl kein überregionales Magazin sein sonst hätte ich es auch vorher schon gekannt und ich mir es gemerkt,

    ich kann nur mit Gewissheit sagen das der MDR vor Ort war, sie haben aber nur ganz kurz im Fernsehen das Thema gezeigt,

    ich habe dort vor Ort auch ein paar Leute gefragt ob man irgendwo einen Mitschnitt der Veranstaltung bekommen könne oder ob das im Netz veröffentlicht wird, ich habe aber leider keine informative Antwort bekommen,

    mir kommt es bald so vor als ob man demonstrieren darf aber dann Medien Zensiert werden oder gar ein Veröffentlichungsverbot über den genauen Inhalt bekommen haben, weil eben die Politik das ein Dorn im Auge ist,

    und deswegen müssen noch viel mehr solcher Demos veranstaltet werden und mit noch vielmehr Teilnehmern,

    es geht schon lange nicht nur mehr um irgendein strecken-gebundenes Fahrverbot das ist nur die Spitze des Eisberges, ich will ja nicht schwarzmalen aber wartet mal ab was nach den nächsten Wahlen passiert und dann sich die wahren Gesichter zeigen