Beiträge von Axel Kl.

    die Armaturen kann man getrost nach innen versetzen, ich habe einen Austauschlenker montiert, die Nippel dran gelassen und auch keine neuen Löcher in den Lenker gebohrt und es hält jetzt schon über ca. 5000 km ohne sich zu verdrehen.

    Interessant. 100€ bis 230€.

    Wie ist die Argumentation, ist in dem anderen Fall, um sicher zu gehen, zweimal ein Ölwechsel gemacht worden?

    Was steht denn auf der Rechnung?

    Es kommt ja auch drauf an wie begehrt ein Termin in der Werkstatt ist, bei meiner Werkstatt in Leipzig kommen sogar Leute von Berlin, da bekommt man schlecht einen Termin und die Nachfrage ist größer als das Angebot -> Folge die Preise steigen.

    Ich mache gerade eine Umschulung zum Technischen Produkt Designer, wenn ich mal die Zeit finde, ich fahre Früh 6:00 Uhr außer Haus und komme Abends erst 17:45 Uhr nach Hause, werde ich mal versuchen dieses Teil nachzumodelieren, wenn ich es hinbekommen habe werde ich es in dem entsprechenden Tread zur Verfügung stellen.

    Ich habe gerade noch ein mal nachgeschaut, ich habe die Sicherung von 7,5A auf 5A geändert.

    Die 2021 sollte aber auch einen Zubehör-Anschluss haben, es ist die Sicherung OP für Optional-Power. Der Sicherungskasten hat sich geändert im Bild ist der der 2018er.

    Doc.D vielleicht ist bei Dir keine Sicherung drin an der Stelle OP und deswegen hat der Anschluss unterm Tank bei Dir kein Strom.

    Kann man so machen, hat aber einen entscheidenden Nachteil: Knallt man mit dem Zubehör die Sicherung durch, steht man auch im Dunkeln. Das kann die Weiterfahrt ziemlich blöd machen. U.a. deswegen würde ich externe Verbraucher immer separat absichern.

    Absoluter Blödsinn, habe bei der Installation meines Navi ausversehen einen Kurzen verursacht und kann sagen, der Zubehör-Anschluss ist extra mit 10A abgesichert und das Motorrad funktioniert 100% ohne diese Sicherung.

    Also bei Arbeiten Sicherung raus ziehen.

    Ich habe den Zubehör-Anschluss selber jetzt mit 7A abgesichert und bin damit jetzt schon über 3000km gefahren und davon ca. 500km im strömenden Regen, nichts passiert.

    Der Zubehör-Anschluss ist über Zündung geschaltet, also kann sich die Batterie nicht entladen oder aber geladen werden wenn Zündung aus ist

    Ich habe auch den GT II drauf, der GT hatte mir auf der Hornet (2007er) super gefallen und da wollte ich auf der Neo den auch haben, es gibt aber keine Freigabe also GT II, letztes Jahr auch in Frankreich gefahren ca. 1000km alles easy auch im Superwolkenbruch, das Einzige was ich bemängeln muss ist dass wenn man die Serpentinen fährt wenn man auf so ne Rissausbesserung fährt kam es mir so vor als wenn der Reifen schmiert.

    Schön, mir gefallen nur die original Blinker nicht

    Ich verstehe das Bild nicht, willst du hinten PL verbauen, dass ist nicht original vorgesehen