Beiträge von Axel Kl.

    fordere Felge mache ich nun doch rot, ich habe erstmal die nötigen Komponenten bestellt,


    Frontrad.jpg


    Frontrad ist ausgebaut und Lager mit Simmerringe und Bremsscheiben entfernt, nun noch Reifen runter und los geht’s


    Kratzer.jpg


    die Felge hat schon ein paar ganz schöne Macken im Lack, muss wohl bei der Reifenmontage passiert sein, nun ja jetzt montiere ich selber die Reifen da passiert sowas nicht

    [video=youtube_share;]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]


    und noch ein paar Bilder vom Motorrad mit verbauten Blinkern


    Frontansicht.jpg , Frontansicht Positionslicht an.jpg , Frontansicht Blinker an.jpg


    Frontansichten


    Heckansicht.jpg , Heckansicht Blinker an.jpg


    Heckansichten


    Ansicht schräg.jpg


    und dann habe ich, leicht illegal weil Saisonkennzeichen aber auf Nebennebenstraße, eine Probefahrt gemacht und den Notbremsassistent getestet, laut Cockpit funktioniert es, ob die Blinker nun gehen habe ich nicht gesehen aber wenn die Instrumentenanzeige beide aufgeblinkt haben wird es wohl funktionieren, und es ist noch das originale Relais verbaut

    heute habe ich nun das Projekt Blinkerwechsel abgeschlossen, verbaut habe ich nun doch die OEM-Adapter von Rizoma


    montierter Blinker.jpg


    montierter Blinker


    geöffneter Adapter.jpg


    den Rizomaadapter öffnen und den Wiederstand an den weißen Kabel entfernen ( nur bei Verwendung eines extra Positionslicht) und die Steckverbinder, Masse und Blinker, abschneiden


    Schrumpflötverbinder.jpg


    jetzt die Kabel mit Schrumpflötverbinder ( den Tipp hat mir jemand hier empfohlen) verbinden


    fertiger Adapter.jpg


    nun noch das Ganze wieder mit einem Schrumpfschlauch wasserdicht machen


    fertiger Adapter eingesteckt.jpg


    jetzt den Adapter einstecken, Kabel verstauen und freuen wenn es funktioniert


    Positionslicht an.jpg


    Zündung an und Positionslicht ist an


    Blinker an.jpg


    Blinker an und das Positionslicht geht aus, das wird über das originale Blinkrelais gesteuert


    hintere Adapter.jpg


    den hinteren Adapter mit Schrumpflötverbinder verbinden und mit Schrumpfschlauch dicht machen (das erhöht auch die Zugfestigkeit)


    Kabelverlegung hinten.jpg


    die Kabel sind mit Gewebeschlauch gegen durchscheuern geschützt und ordentlich verlegt

    So Reifen montiert und Felge ist drauf


    Ansicht schräg.jpg


    Seitenansicht 2.jpg


    ich bin mir nicht ganz sicher ob ich die fordere Felge auch noch rot mache, meine Tochter meinte ich soll sie silbern machen aber das ist dann vielleicht zu hell, ich habe mir die silbernen Seitenteile für den Frontfender bestellt um vorne noch einen Akzent zu setzen,


    was mein ihr Vorne auch noch rot machen oder nicht

    Danke für die Lorbeeren

    Und den Motorradheber mache in der Regel vor dem Fahren ab also der Farbunterschied ist nicht so gravierend :)-

    Auf diesem Bild sieht man schon sehr schön was unterschieliche Lichteinfallswinkel mit den Farben machen.Tank,Felge,Bugspoiler und HRA jeweils ganz anderst.

    Gesammtbild wirst Du erst sehen wenn alles beisammen ist ...

    das stimmt, es gibt leichte Nuancen Unterschiede, auf dem Bild ist es aber krasser als real

    Ich denke das du bei den Rädern den Unterschied nicht siehst. Die sind weit genug von den anderen Lackteilen weg.Mach mal dran ....wir wollen sehen! :wink1:

    Ich habe ja auch noch die rote Hinterradabdeckung von Bodystyle drauf, es scheint aber keinen großen Unterschied zu geben, mal sehen wann ich den Reifen drauf bekomme wie es dann aussieht IMAG0277.jpg

    michl3

    Das mit dem Rot habe ich auch schon mitbekommen, das kleine Windschild sieht auch anders aus, obwohl es die selbe Farbe ist, und ich habe im Netz auch schon Leute gesehen die Anbauteile lieber Schwarz gemacht haben weil es sonst wie ein buntes Rummelkarusell aussieht, ist mir aber egal es müssen nur genug Farbtöne da sein damit es wiederum nicht auffällt

    so heute war es endlich so weit, ist nun vom Lack befreit und es kann losgehen


    Grundierung mit Sparkling-Silber.jpg


    Felge zuerst mit Sparkling-Silber grundiert


    gepulverte Felge.jpg


    und dann Candy-Rot drüber


    Felge mit Candy-Rod.jpg , Motorradlack.jpg


    der Farbton könnte fast hinkommen mit dem original Lack


    Nahaufnahme mit Glitzereffekt.jpg


    schöner Glitzereffekt, ich habe bewusst nicht die Felge pilliert oder mit Chromlack grundiert weil ich dem originalen Lack so nah wie möglich kommen wollte,

    morgen mal sehen wie es bei Tageslicht aussieht,


    demnächst noch den Reifen drauf machen und dann sehen wie es an der Maschine aussieht

    Bitte mal alle wieder ruhig werden, der Herr vom TÜV arbeitet sicher nicht aus Willkür, dazu gibt es mit Sicherheit einen Gesetzestext..... Und es bleibt jedem hier selber überlassen was er macht und was nicht, und ob da was passieren kann oder nicht liegt nicht in meinem ermessen bzw. ob eine Versicherung im Schadensfall nachbohrt um sich diverse Zahlungen zu ersparen auch nicht.. Die Info darüber dass man seine Felgen laut Gesetzgeber nicht nachträglich Pulvern darf, sollte ja nur ein Hinweis sein um das eine oder andere Forums Mitglied, das noch unentschlossen ist dies zu tun, zum Nachdenken zu bewegen. Die Verantwortung liegt bei jedem selber.

    Du sagst es richtig.

    Ich könnte ja auch mir ein Lackset mit dem originalen Farbton kaufen und dann die Felgen lackieren, aber dann muss ich so lange warten bis es die passenden Temperaturen für lackieren sind und das kostet mich dann auch noch mal ca. 80€ für Lack, der Pulverlack hat mir schon 40€ gekostet und pulvern kann ich auch schon jetzt bei diesen Temperaturen.

    Ich habe mal den einen Pulverbeschichtungsbetrieb die Frage gestellt wie das verhält mit den Felgen pulvern


    Screenshot_20200220-193232.png