Beiträge von Axel Kl.

    die Rizoma- Adapter haben nur einen Lastwiederstand montiert und die Stecker passen nicht an den Originalanschluß, ich vermute mal die sind für die SC60,

    die Blinker Hinten kann man nur an den originalen Ausleger montieren, oder man bohrt extra Löcher oder montiert Winkeladapter (da sind hinten noch Schrauben, wo die Kennzeichenhalter montiert werden), kommt aber für mich nicht Frage weil ich die Kofferhalter von SW-Motech montieren möchte

    bc_hta_01_903_30000_b_2_xl.jpg


    Zitat

    spricht eigentlich was dagegen die Blinker Vorne genau mittig, rechts/links vom Scheinwerfer, zu montieren?

    der Tank hat so eine blöde Form, da stoßen die Blinkerhalter oder Blinker selber an den Tank,

    man kann sie nur an original Stelle, oder ca. 1,5 cm über der unteren Gabelbrücke (weil sonst stoßen sie am Kühler an) montieren,

    das einfachste ist eben doch Lenkerendenblinker zu verbauen wenn man auf das Positionslicht verzichten kann, weil Halter für die Gabel und Blinker kosten genau soviel wie Lenkerendenblinker, oder mit PL dann diese BL 1000 PL, die finde ich aber hässlich


    121-200_Image.jpg

    ...

    So ist es die ganzen anderen Fahrhilfen hat man ja auch nicht nur damit man sie hat sondern wenn es drauf ankommt daß die dann greifen und den Puls nicht unnötig in die Höhe schnellen lassen.

    genau das mein ich auch, und wie gesagt auf meiner Hornisse war diese Combinet-ABS da haben viele gesagt wozu braucht man denn sowas,

    ich habe es auch die ganze Zeit nicht bemerkt das es eingreift, aber letztes Jahr war ich auf Deutschland-Tour und es kam zu einer Situation wo ein LKW den Berg hoch voll auf die Eisen ging, der Opel vor mir kam ca. einen Meter hinter dem LKW zum stehen, ich dahinter ca. 30 cm hinter dem Opel (die Bremshebel haben dabei ganz schön gezittert), und der BMW hinter ca. 50 cm hinter mir, wenn ich da nicht dieses so "sinnlose" ABS gehabt hätte wäre ich voll auf den Opel aufgefahren und hätte mich vielleicht auch noch gelegt, da hätte ich mir auch noch das Notbremslicht gewünscht damit das hintere Fahrzeug schneller mitbekommt das ich Notbremse,

    und genauso ist es mit der AHK man braucht sie vielleicht nicht oft aber wenn sie dann eingreift sollte man froh sein das sie da ist,


    und wenn diese AHK ständig in Betrieb ist sollte man sich schon Gedanken machen ob da was nicht stimmt, ob nun das Fahrverhalten, die Kupplung an sich, oder vielleicht die falschen oder verschlissenen Reifen dran Schuld sind das muß dann jeder selber für sich entscheiden,

    und wie schon jemand sagte nach schräg kommt unten

    Jetzt muss ich aber auch noch mal was sagen und meinen Senf dazu geben,

    ich habe seit 1986, ich habe auch nicht in der Fachschule dieses Zwischengas beigebracht bekommen und deswegen mache ich es auch nicht,

    bei der Neo ist es mir am Anfang auch nicht aufgefallen dass da irgendwas knackt oder so bei der Kupplung, es waren am Anfang runter genutschte Reifen drauf, wo die Kupplung ständig eingreifen müsste,

    jetzt habe ich neue Gummies drauf und es sind jetzt kürzere Hebel montiert und jetzt merkt man ab und zu ein leichtes knacken man merkt es aber kaum, mich stört es nicht im geringsten.


    Die Antihoppingkupplung ist ja nicht nur für Kurven gedacht, sondern wenn man auch auf gerader Strecke etwas zu schnell runter schaltet und es schlechte Straßenverhältnise sind das dann das Hinterrad nicht blockiert und wieso soll das sich negativ auswirken, das ist eine Sicherheitskomponente.


    Und übrigens ich hatte es bis jetzt erst drei oder vier mal das es geknackt hat,

    wenn es öfters knackt sollte man vielleicht mal in die Werkstatt oder man sollte mal sein Fahrstiel überlegen,


    Früher haben sie auch über das ABS gemeckert das braucht kein Mensch, an meiner Hornet hatte ich das Combinet dran und das fehlt mir jetzt an der Neo, das wirkt sich negativ aus.

    Hallo zusammen,


    also meine sind noch vor der Auslieferung lackiert worden. Seit dem bin ich ca. 7.500 km gefahren und bis jetzt sind keine Steinschläge zu sehen.

    VG Sawi

    Danke erstmal für die Antwort,


    Ich will und werde auch die Felgen pulvern, mir geht es nur darum ob sie entlacken muss oder einfach nur darüber pulvern kann, das habe ich schon bei Autofelgen vom Auto meiner Tochter gemachtIMAG0135.jpgIMG_20191125_202147.jpg

    ...Notbremsfunktion schon getestet?

    Nein, ich habe ein Saisonkennzeichen, na gut ich wohne am Stadtrand da könnte man ne Nebenstraße fahren, und ich weiß nicht ob die Reifen bei den Temperaturen da mitmachen,

    und die Verkabelung muss auch noch straßentauglich gemacht werden

    ... aber, wenn ich lese was das für ein Aufwand ist ...

    das komplizierte ist nur wenn man das Tagfahrlicht beibehalten möchte, wer jetzt nur normale Blinker oder Lenkerendblinker montieren möchte dann sind die Kellermannadapter wirklich easy plug and play,

    was Einfaches gibt es nicht

    Ich habe mir die Arbeit gemacht die kompletten Lizen zu verlöten und mit Schrumpfschlauch zu versehen denn die Quetschverbinder sind eben etwas Vibrationsanfällig.

    Heute würde ich Lötverbinder benutzen da ist allen in einem Arbeitsschritt erledigt.

    Das die Quetschverbinder habe ich auch schon mitbekommen, scheint aber an der Produktstreuung zu liegen, die Dinger an den hinteren Blinker halten bombenfest und Vorne gehen immer wieder zwei locker,

    ich wollte sie jetzt auch verlöten, aber das mit den Lötverbindern ist eine sehr gute Idee