Beiträge von Axel Kl.

    oh Mann, die Stalkertruppe hat sich wieder eindiskutiert.

    Mir ist mittlerweile das Fahrverbot für bestimmte Gebiete schnuppe, solange es nicht überhand nimmt mit den Streckensperrungen.

    Das einzige was mich stört ist wenn ich mit dem Navi unterwegs bin, ich auf solche Strecken geleitet werde, hier sollten die Softwareentwickler nacharbeiten und solche Strecken kennzeichnen damit man Alternativstrecken wählen kann.


    Und wenn dann die sooo lauten Krawalltüten wegbleiben und Mauteinnahmen weg bleiben sehen sie schon was sie davon haben.

    Eine frage meint ihr es ist möglich highsider stealth x7 die ja eigentlich keine positionsleuchten haben als blinker und positionsleuchten zu verwenden?

    Wenn du die Rizoma Adapter nimmst müsste es gehen, >>> schaust du hier <<<

    Der Unterschied zwischen Positionslicht und Blinker ist aber nicht sehr groß in der Helligkeit.

    BB0DCDB8-4153-400A-AD30-B1F8E981CA35.jpeg8610F4FD-D7B0-4AEC-9F5D-BF55AE5F9377.jpegHallo,

    ich hab mir den Cameleon Öiler an meine SC80 montiert. Dieser greift nicht in den Unterdruckgreislauf oder sonst etwas ein. Er braucht nur einen Stromanschluss.
    Er gibt ca. alle 3 min 45 eine einstellbare Menge Öl auf die Kette.
    Einfach zu montieren und die Programmierung ist auch simbel...

    Das Vorratsöl befindet sich in einem Schlauch welcher unter die Sitzbank versteckt werden kann.

    Finde das Teil einfach und recht günstig.

    Kannst du mal ein Bild machen wie du die Elektrik angeschlossen hast und wie du es an der Schwinge verlegt hast

    Snoopy,

    habe bereits eine zweite Bestellung für 3 weitere Teile gemacht. Wenn auch diese gut und passgenau sind,dann gebe ich Dir den Namen des Lieferanten.


    Ciao

    BABYEVO

    wo haste denn nun das Zeugs gekauft

    Moin,


    rein für die Optik bekommt man das auch mit Wassertransferdruck auf den originalen Teilen hin :wink: . Dann ist auch von vornherein die Passgenauigkeit gewährleistet :smoke:


    Gruß, silent

    das stimmt, aber bekommt man das Gelumpe von dem Transferdruck auch rückstandslos wieder ab wenn man den original Zustand wieder herstellen möchte.


    ich habe auch schon überlegt wie man diesen hässlichen silbernen Lampenring Mattschwarz hin bekommt, ich wusste aber nicht das man den abschrauben kann

    und einen Carbonring in matt würde da gut passen

    ich habe die originale Halterung mit zu Polo genommen und habe geschaut welche am besten passen, es sind glaube ich welche für Yamaha

    und diese habe ich mit Sekundenkleber auf die Halterung der Honda geklebt

    ich habe 268€ bezahlt, ich bin ca. 7000 km im letzten Jahr gefahren, ich nutze das Mopped ausschließlich zu Hobbyzwecken


    Rechnung Inspektion.pdf


    ich werde auch in Zukunft in die Honda Werkstatt fahren und mir einen Stempel im Wartungsheft abholen, alleine schon wegen dem Wehrtverlust, was ja schon in einem anderen Thread angesprochen wurde

    Beim genauen betrachten kann man feststellen das die Änderungen sich aber sehr moderat verhalten ich habe mal ein Screenshot gemacht und ein wenig aufgehellt,

    da sieht man das sich nicht viel geändert hat.

    Die markantesten Veränderungen sind der Scheinwerfer und der geänderte Spritzschutz die es wohl bei jeder Ausstattungsvariante geben werden.
    Und das andere Felgendesign und der verbesserte hintere Stoßdämpfer welche es nur in der gehobenen Ausstattungsvariante geben wird.


    Screenshot - 25_10_2.jpg


    Der Tank und der Auspuff sind meines Erachtens gleich geblieben.


    Und wegen dem Wertverlust braucht man nicht zu diskutieren, wer sich eine Fabrikneue kauft muss sich schon im klaren sein, dass sich der Wehrt mit der ersten Anmeldung um ca. 20 % verringert und wer sich eine Gebrauchte kauft profitiert ja schon von dem Wertverlust.

    ...

    Rizoma bietet Wiederstände and die man einfach vor jeden Blinker setzt und alles funktioniert wie vorher.

    genau diese Adapter habe ich ja auch verwendet, und das hat auch ca. 3000 km funktioniert.

    Für dich nochmal zur Verständigung:

    Aaaaber sobald es Schwankungen in der Elektrik gibt, ein Widerstand des Adapter auf einmal einen Anderen Wert (z.B. durch überhöhte Temperaturen im Sommer) hat, es durch die Produkstreuung die Werte der Blinker zu sehr abweichen, es bei der Montage durch Unachtsamkeit (z.B. vergessen die Zündung aus zu machen, man sollte vielleicht sogar die Sicherung ziehen) einen Kurzen gibt, oder es durch Kriechströme (verursacht durch Wassereintritt), wie bei mir, zu Spannungsschwankungen kommt, sind die originalen Blinkrelais sehr empfindlich.

    Der Monteur in Basel hat gemeint das sei wohl eine Kinderkrankheit bei den neuen Hondas, und ich hätte Glück gehabt das meines so lange gehalten hat.

    Und auf der suche im Netz nach einem originalem Relais bin ich auf das Daytona-Relais gestoßen, bei dem braucht man da gar keine Widerstände mehr, das vereinfacht die Montage von Zubehörblinkern ungemein und man Blinker egal welcher Hersteller verwenden kann und sogar wer will Glühbirnen-Blinker, weil das Relais bis 100W vertragen soll. Dieses Relais gibt es aber erst seit Kurzem.


    IMAG0497~2.jpg


    Rechts da Original und Links das Daytona.


    Wie lange, wie viel Kilometer und bei welchem Wetter bist du denn mit den neuen Blinkern gefahren, das du behaupten kannst, das das Fehlerfrei funktioniert.


    Gruß Axel