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Rizoma bietet Wiederstände and die man einfach vor jeden Blinker setzt und alles funktioniert wie vorher.
genau diese Adapter habe ich ja auch verwendet, und das hat auch ca. 3000 km funktioniert.
Für dich nochmal zur Verständigung:
Aaaaber sobald es Schwankungen in der Elektrik gibt, ein Widerstand des Adapter auf einmal einen Anderen Wert (z.B. durch überhöhte Temperaturen im Sommer) hat, es durch die Produkstreuung die Werte der Blinker zu sehr abweichen, es bei der Montage durch Unachtsamkeit (z.B. vergessen die Zündung aus zu machen, man sollte vielleicht sogar die Sicherung ziehen) einen Kurzen gibt, oder es durch Kriechströme (verursacht durch Wassereintritt), wie bei mir, zu Spannungsschwankungen kommt, sind die originalen Blinkrelais sehr empfindlich.
Der Monteur in Basel hat gemeint das sei wohl eine Kinderkrankheit bei den neuen Hondas, und ich hätte Glück gehabt das meines so lange gehalten hat.
Und auf der suche im Netz nach einem originalem Relais bin ich auf das Daytona-Relais gestoßen, bei dem braucht man da gar keine Widerstände mehr, das vereinfacht die Montage von Zubehörblinkern ungemein und man Blinker egal welcher Hersteller verwenden kann und sogar wer will Glühbirnen-Blinker, weil das Relais bis 100W vertragen soll. Dieses Relais gibt es aber erst seit Kurzem.
IMAG0497~2.jpg
Rechts da Original und Links das Daytona.
Wie lange, wie viel Kilometer und bei welchem Wetter bist du denn mit den neuen Blinkern gefahren, das du behaupten kannst, das das Fehlerfrei funktioniert.
Gruß Axel