Beiträge von Axel Kl.

    Kann ich nur bestätigen.

    Die Spiegel halten auch bei angezeigten 245 k/m bombenfest, da bewegt sich nichts

    mal ne Frage in die Runde, kann man an einer Frontscheibe ca. 3 bis 4 cm abschneiden oder verlischt das die ABE


    IMAG0458_LI.jpg


    ich habe mir die Puig montiert weil ich dachte mehr Wind- oder Regenschutz zu bekommen wenn man auf Tour fährt,

    aber ab ca. 170 km/h bekomme ich solche Verwirbelungen das es anfängt unerträglich im Helm zu wummern, ich bin um die 186 cm groß und sitze ziemlich aufrecht


    oder ist es doch besser wieder das kleine Windschild von Ermax zu montieren


    Mod.3.jpg


    aber da macht das Navi wieder Verwirbelungen, ist aber nicht so schlimm wie mit dem Puig

    ich habe schon vor einer gewissen Zeit drum gebeten das das Thema zu gemacht wird, aber das interessiert keinen der Member,

    wahrscheinlich kennen die sich, die sind sich vielleicht mal auf einem Treffen begegnet oder kennen sich von der Bierstube,

    die erste Zeit hat es mich auch total genervt das ständig am Thema vorbei gelabert wird aber jetzt finde ich es einfach nur belustigend,

    und komischer Weise wissen die Leute alles besser die überhaupt kein modernes Motorrad haben wie die NEO,

    das sind einfach nur Teebeutel die hängen sich überall rein

    you made my day :al:

    wegen 20km/h? im Ernst?!

    Da nehm ich lieber das Auto für die 200 km/h, da fühl ich mich wohler auf der AB...

    Oder hast du schon mal hart geankert mit 200 mitm Moped weil vor dir ein Kleinwagen rauszieht?

    ja das habe ich und die derren Kisten fahren heutzutage ja auch schon 170 / 180 und da brauch man eben 20 km/h mehr um vorbei zu kommen,



    Ja, wenn man - wie in diesen Thread behauptet - maximal 1 Prozent der Jahresfahrleistung auf der Autobahn fährt,

    ist die Spitzengeschwindigkeit natürlich ein maßgebliches Kaufkriterium.

    was laberst du denn ständig hier rum, aus die spricht doch voll der Neid das sich andere ein neues Motorrad leisten,

    du wolltest doch das einfach hier ignorieren, aber nein man labert voll nur blödes Zeugs

    ...

    Gegen die Fahrverbote zu demonstrieren ist ok. Aber ich denke, dass jeder von uns gern ein paar der mittlerweile vollkommen sinnlosen Mehr-PS gegen Dezibel eintauschen würde. 10 PS weniger, 120 statt 130 PS, das merkt doch keiner. 10 Dezibel weniger ist aber halb so laut.


    ...

    ganz genau, mir wäre ein 120 PS-Motorrad auch lieber aber es gibt zur Zeit nichts brauchbares, ich hätte sogar die Marke gewechselt aber die Z 900 RS ist sowas von laut die brüllt dermaßen das nervt auf Dauer beim fahren und ich bin die gerademal ca.45 min gefahren,

    der Krawall kommt aber mitunter nicht vom Endtopf sondern von dem Ansaugtrakt, ist bei der NEO nicht anders aber eben nicht ganz schlimm wie bei den anderen


    ...


    Das Problem scheint doch zu sein, dass die Motorradindustrie genau wie die Autoindustrie einfach den Schuss nicht gehört hat und in einem seltsamen gestern lebt. Da scheint das Rennen, wer auf 200 PS noch möglichst viel draufpackt gerade erst eröffnet. Uns Fahrern ist der "Sound" doch nur noch peinlich, den Herstellern offensichtlich nicht.


    Und rein gefühlt: Bei Honda scheint im Grossen und Ganzen noch am ehesten Vernunft und Fahrerwunsch die Modellpalette zu regieren

    die Industrie hat es es wirklich nicht gerafft das es Leute gibt die ein normales Mittelklasse-Motorrad wollen, die CB 1100 ist ein guter Ansatz, aber wieso regeln die die bei 180km/h ab, wenn die wenigstens 200 km/h fahren würde wäre für mich das das richtige Motorrad, man will ja auch mal Gas geben können auf der BA

    ich wusste gar nicht das ich mich als Engländer vorgestellt habe, so viele Teebeutel wie sich hier melden,


    es kann von mir aus jeder soviel und auch egal wie laute Mopped's haben wie er will und es kann auch jeder seine Meinung haben wie er will, dafür kann man ja hier drüber diskutieren,


    aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steine schmeißen,


    Wortlaut von olaf-frankfurt

    und CM oder CB 400 sind nun mal laut

    Strafen die richtig weh tun sollte es geben. Mehr kann man dazu eigentlich nicht diskutieren

    :goodp: genau,

    und dann ist es egal ob die Maschine, Quad's (die zum %ulan Anteil viel lauter sind als Motorräder),oder die Autos ein, zwei, drei, oder älter sind, dann zählt nur der momentane Wert,

    und dann werden die genauen Übeltäter bestimmt

    ... Meine Theorie ist der Reifen. Aber dann wäre für mich die Software von Honda Mist, ...

    ich habe jetzt den Pirelli Angel GT II schon über 1400 km drauf, gut ich heize jetzt nicht so, es sind auf der Laufflächenmitte ca. 0,8 mm und an den Flanken ca. 0,6 mm runten,

    ich weis jetzt nicht wie sportlich dein Fahrstil ist aber am Reifen liegt es bestimmt nicht

    5X CM 400 T und sonst gar nichts, die CM 400 hatte den selben Motor wie die CB 400 drin, und die CM 400 war gefühlt noch lauter, ich glaube wegen den anderen Ansaugtrakt, wie die CB 400

    Am Ende kommt es immer auf den Fahrstil an wie laut ein Motorrad ist,

    wie gesagt ich hatte mal eine CB 400 N Baujahr 1982 zu 95% original neu aufgebaut und die kam mir lauter vor als die NEO die nach den Papieren eigentlich lauter sein soll


    CB400 N dB.jpg

    ManfredK

    ich wollte ja nur sagen das man aus einem ganz legalen Motorrad was laut Papiere die Norm erfüllt mal ganz schnell an die Schallmarke des Schmerzempfinden kommt,

    und das auch mit niedrighubigen Motoren,

    was weiter oben geschrieben wohl nicht der Fall sein soll

    Am Ende kommt es immer auf den Fahrstil an wie laut ein Motorrad ist,

    wie gesagt ich hatte mal eine CB 400 N Baujahr 1982 zu 95% original neu aufgebaut und die kam mir lauter vor als die NEO die nach den Papieren eigentlich lauter sein soll


    CB400 N dB.jpg


    und eine Hornet, Bericht Quelle: "https://kradblatt.de/motorradlaerm-an-die-eigene-nase-gepackt/"


    Zitat: "Mehr Sicherheit im Straßenverkehr wollen wir genauso sehr wie Leistung und Sound. Und ja: Ich will auch den Sound und ich gebe gerne zu dass mein Zubehör Endschalldämpfer einen gewaltigen Lärm produziert und zwar mehr als 3x so viel (in Bezug auf die logarithmische dB(A) Skala, als der Serienendtopf. Doch wer jetzt denkt dass sei illegal, der irrt. Der Endtopf hat in Italien eine E(3) Zulassung bekommen und darf damit legal am Motorrad betrieben werden. Um es zu konkretisieren sprechen wir von einer Honda CBR 600F Typ PC 41 (die Joghurt-Hornet, wie ich sie gerne nenne). Da heißt es in der Zulassungsbescheinigung dass ein Fahrgeräusch von 93 dB(A) bei 6000 U/min zulässig ist, zusammen mit einem Standgeräusch von 79 dB(A). Der Zubehör Endtopf ist ein netter kleiner Shark Factory Carbon mit offizieller Zulassung für die PC41. Die Realität sieht aber so aus, dass das Standgeräusch mit dem Endtopf bei 86 dB(A) liegt, er allerdings beim Fahrgeräusch bei 6000 U/min die zulässigen 93 dB(A) genau einhält. 6000 Umdrehungen sind bei der PC41 Halbgas. Im Bereich von 10.000 bis 12.000 Umdrehungen erreicht die PC41 in der Vorbeifahrt mit diesem Schalldämpfer Spitzenwerte von unglaublichen 130 dB(A). Mein heißgeliebtes Fichtenmopped (auch Kettensäge genannt) erzeugt max. „nur“ 103 dB(A) und das ist ein Lärmpegel, den man nicht lange aushalten kann. Oder zum Beispiel ein auch immer wieder beliebter Kleinkompressor mit 97 dB(A). Wer von euch setzt da nicht freiwillig seinen Gehörschutz auf, wenn der Kompressor in der Garage läuft? Und jetzt stellen wir uns einmal einen Dorfbewohner vor, der in Ruhe seinen Sonntagskaffee genießen will und es brüllt ein über 120 dB(A) lautes Inferno an seinem Garten vorbei."


    das sind alle Beide keine großvolumigen Motoren, und wenn die die Berge hochmachen müssen bei diesen Motorrädern mehr Gas gegeben werden als bei einer 1000'er und machen somit vielmehr Krawall,

    ich spreche aus eigener Erfahrung

    tue uns den Gefallen wähle einfach Möglichkeit Eins :sdanke: und ignoriere jeden neuen Post hier,

    beschäftige dich lieber mit deinen Falschparkern und schreibe ihnen Zettel was sie falsch gemacht haben und klemm sie ihnen an die Scheibe :heheha: