Beiträge von Axel Kl.

    Ja ich habe auch mit "Opfern" gesprochen (Begriff Opfer, da die Anwohner keinerlei Schuld haben)

    im den Medien sieht man aber komischer Weise nur Anwohner die neu gebaut haben oder gar außerhalb der Ortschaft wo es bei erlaubten 100km/h doch nicht Verwunderlich ist das es lauter wird

    Screenshot - 28_07.jpg


    neugebaute Häuser an einer Durchfahrtsstraße, Bewohner beschweren sich wegen Lärm


    Screenshot - 28_07 004_LI.jpg , Screenshot - 28_07 002_LI.jpg


    neu gebautes Haus außerhalb der Ortschaft direkt in einer Haarnadelkurve, Familie sitzt im Garten und regt sich auf wegen den Motorradlärm


    Screenshot - 28_07 006 (2).jpg


    Ehepaar hat außerhalb der Ortschaft eine Pension aufgebaut direkt neben der Straße und regen sich wegen dem Verkehr, hauptsächlich Motorradfahrer, auf und wundern sich das sie nur negative Bewertungen bekommen, wer dort bucht und sich dann aufregt wegen den Lärm ist selber schuld und dann negativ bewerten ist noch um so sträflicher,


    Screenshot - 28_07 003 (2).jpg


    in oder an diesem Ort steht eine Lärmtafel ähnlich wie die vor Schulen aber eben nur wegen Lärm und nicht Geschwindigkeit und es werden mehr Sportwagen als Motorräder angezeigt, aber für die soll kein Fahrverbot eingeführt werden :mad:

    Afrikaans

    Deine Wertung der Menschen in Kasper, Fransen-Lederwanst-Träger, Menschen, die die Finger ihrer Hände korrekt zählen können (Dumme? Schlaue?) , hinterlässt hier einen "gewissen Eindruck". Früher hättest Du vielleicht in Deinem Alter vor Deinem Tippi gesessen, mit Knochen geknobelt und Deinen Stammesgenossen gute Ratschläge gegeben. Heute wirkt das eher wie ein Dorfschullehrer, der sein kleines Dorf befehligen will.

    Demonstranten (sich zusammenrottende Menschen) möchten naturgemäß auf sich aufmerksam machen (teilweise auch mit Verkehrsbehinderungen)

    Deine eigenen (festgefahrenen) Wertungen mache Dich noch nicht zum universellen Erkenntnisträger.

    :sup1: :goodp: :50:  :sup1:

    Die Bohrungen wollte ich schon setzen, sollte schon alles irgendwie original sein ☺️ Nicht dass irgendwann die böse Überraschung kommt ?

    ich habe mir auch Gedanken wegen den Löchern gemacht, ist aber nicht so wild, ich habe keine Löcher in den neuen Lenker gebohrt, weder noch habe ich die Nippel abgeschnitten, hält Bomben fest und man kann die Armaturen nach seinen eigenen Wünschen einstellen.

    Die Armaturen kannst du komplett abmontieren und an den neuen Lenker dran machen wenn die Länge passt, es gibt nur eine Hürde das ist der Gummigriff, ich habe eine Luftpistole genommen und unter den Griff geblasen und dabei versucht den äußeren Rand dicht zu halten dann löst sich dieses hässliche Teil ab, und bei der Montage des Griffes habe ich solches Zeugs von Schwalbe zur Mantelmontage genommen, es geht aber auch mit ein paar Tropfen Spühlie

    seltsam :gruebelx: ... wenig bis gar nix mit einer mindest Armlänge von 180mm für den besseren Blick gefunden, nur das gazzini System hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß :wavey:

    Thomas

    habe gerade mal bei Louis die Spiegel konfiguriert, mit ca. 140€ inklusive Versand ein annehmbarer Preis, und mit der Armlänge von 200mm das sind 50mm mehr als original hat man bestimmt auch eine gute Sicht nach Hinten. Bleibt nur noch die Qualitätsfrage, aber bestimmt eine gute Alternative

    Mal eine bescheidene Frage, wenn ich jetzt das Öhlins einbaue, leidet dann der Fahrkomfort, das ist doch ein Sportfederbein,

    das Wilbersfederbein soll ja den Fahrkomfort beibehalten,

    Öhlins wird es ja irgendwann mal schaffen eine ABE rauszubringen

    kleiner Klugscheißermodus: montiert euch einen Lenker der breiter ist und montiert euch Lenkernedenspiegel die direkt am Lenker verschraubt werden,

    und nicht solche die an den Lenkerendengewichte, diese bekommt man nie richtig fest wegen den Vibrationen, Klugscheißermodus aus


    88.b7.fa.H1MotogadgetMoViewRoadSchwarz1004016286019.JPG


    ich selber bin mit der Qualität der Motogadget sehr zufrieden, das wird bei den Lenkerendspiegel bestimmt nicht anders sein

    An alle ständig sich reinhängenden,

    wer lesen kann ist klar im Forteil !!!


    ich habe geschrieben man kann bis 35 km/h runter im sechsten Gang, ich habe nicht geschrieben das ich ständig so lang hinzukelle,

    und außerdem geht es hier in diesem Thread um Gasannahme und nicht um irgendwelchen Öldruck oder sonntes was für ein Schei...,

    ich lasse mich in die Ortschaft reinrollen und wenn man kann auch die Ortschaft durchschnurren lassen und am Ende der Ortschaft gebe ich langsam Gas und nicht die Digitale-Hand, und oben indem Video sieht man ja das ich wenn ich Beschleunigen will zwei Gänge runter schalten tuh


    Ich bin nun wirklich kein Schleicher, ich schalte auch schon mal in den dritten Gang und gebe Gas, ist aber eher die Seltenheit, aber wenn's sein muss dann kann man eben mit der NEO


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    habe das Video mal gemacht weil ich jemanden das mit dem Navi zeigen wollte

    holgi4478

    was war der ausschlaggebende Grund für deine Entscheidung das 641'er zu nehmen, das sind ja immer hin 200 Klocken mehr

    um so mehr man einstellen kann um so mehr kann man aber auch falsch machen und es total verstellen, oder hast du jemanden an der Hand der dir das professionell enstellt

    ... ist die SC80 unten rum auch nicht gerade ein Drehmomentwunder.

    hat aber trotzdem mehr als die 600'er-Fraktion,

    und eine 1000'er hat eben genug um zB. untertourig durch die Ortschaft zufahren und am Ortsausgang im 6. Gang zu beschleunigen und wenn man in die Berge fährt kann man mit einer 1000'er eben ein bis zwei Gänge höher fahren,

    das die Neo kein Drehmomentmonster ist ist mir schon klar, die die das bemängeln sind sie noch nicht gefahren oder vergleichen sie mit anderen 1000'er die als Powernaket bezeichnet werden, was die Neo auf keinen Fall ist,

    die Neo ist eben eher ein Sportlicher Tourer, wer sich eine zulegt sollte sich dessen im Klaren sein,

    und es geht eben nicht nur um Spritsparen bei mir schwankt es auch, so habe ich mal eine 13km/Liter stehen bei zügiger Fahrweise und bei gemütlicher Fahrweise habe ich 18km/Liter im Display stehen

    Da sieht man mal wie unterschiedlich das Empfinden ist, ich hatte letztes Jahr ein Bandscheibenvorfall und bin seit dem krank geschrieben, aber wenn ich mit der Neo fahre merke ich Nichts, ich aber auch noch keine große Tour gefahren, und ich finde die aufrechte Sitzposition leicht nach Vorne gebeugt eigentlich angenehm,

    wenn du Rücken bekommst ist wohl eher die Gabel zu hart eingestellt,

    und wie schon Andere erwähnten die Balance zwischen Vorne und Hinten muss stimmen

    ich bin am Samstag eine Runde gefahren ca. 240 km, ich lasse mich in den Ortschaften meistens mit dem 6. Gang durchrollen klappt bis ca. 35 km/h und da ruckelt nichts, dann musste ich mal abbremsen und habe in den 4. Gang geschaltet und bin dann auch im 4. Gang weiter gefahren ich muss sagen ich hatte da auch ein leichtes aber kaum spürbares Ruckeln, es war wie ein Stöttern vom Motor kann mit der Drehzahl zusammen hängen, ich habe jetzt aber nicht genau aufgepasst bei welcher, wie gesagt 1500 U/min bis 2000 U/min im 6. Gang kein Problem.

    Hängt wahrscheinlich mit dem Ride by Wire zusammen