Beiträge von wallenstein18435

    Honda Vision 110 JF 31 Bj 2012 - Probleme mit dem Anlasser


    Hallo Freunde, ich möchte das alte Thema noch einmal aufgreifen, da ich bislang keine Lösung gefunden habe.

    Also, der Anlasser dreht, das Ritzel spurt nicht ein, der Motor startet nicht.

    Ein mechanisches Problem am Anlasserritzel einschließlich Freilauf ?

    Daraufhin habe ich das Anlasserritzel ausgebaut und den Zustand optisch geprüft, alles sauber ohne Beschädigung

    der Zähne oder Zahnflanken, leichtgängig, der Freilauf optisch auch ok !

    Alles wieder zusammengebaut - die gleichen Probleme wie vorher! Was nun?

    Einfach auf Verdacht ein neues Anlasserritzel für ca 145,-€ +Dichtung einbauen?

    Im Werkstatthandbuch ist eine Reparatur des Anlasserritzels nicht vorgesehen, hat jemand das schon einmal gemacht

    Liegt der Fehler vielleicht irgendwo anders ??

    Für jeden Rat und Hinweis bin ich dankbar.


    Mit freundlichem Gruß, Peter

    Vision 110- Probleme mit dem Anlasserritzel


    Hallo Freunde,

    die ewigen Startprobleme des Rollers nerven wahnsinnig!!!

    Im Forum gibt es die Vermutung, daß ein defekter Freilauf des Anlasserritzels Ursache sein soll. Man kann aber auch lesen, daß ein Austausch des Ritzels keine Besserung gebracht hat.

    Gibt es neue Erkenntnisse? Hat Honda vielleicht das Bauteil überarbeitet? Eigentlich mag man nicht glauben, daß Honda so ein kleines Problemchen nicht lösen kann!


    Ich hoffe auf positive Nachrichten


    Viele Grüße von der Ostsee, Peter

    Navi Zumo 660 am Forza 2018 - Elektr. Anschluß


    Es ist geschafft! Also , das Navi wird mittig im Lenkerbereich mit dem Ram Mount System montiert. Bilder dazu gibt es bereits. In der rechten Seitenwand des Handschuhfaches
    wird etwa in Höhe der Steckdose ein Loch für die Durchführung des Kabels gebohrt. Zum Schluß das Kabel vom Navi durch die vordere Öffnung der Lenkerabdeckung ziehen und mit viel
    Fummelei durch die hergestellte Bohrung in das Handschuhfach führen. Gummi-Kabelschutz nicht vergessen. Jetzt noch 12 V Stecker montieren und fertig! Perfekt!


    Viele Grüße, Peter

    Navi Zumo 660 am Forza 300 2018


    Hallo Freunde,
    die Lenkerabdeckung habe ich nun demontiert, es gibt keine Buchse für das Navi. Auf der linken Lenkerhälfte läuft das Kabel für die Griffheizung, sollte man dort anzapfen?
    An die Rückseite der Ladebuchse vom Handschuhfach kommt man so noch nicht heran. Muß man dafür die ganze Seitenverkleidung demontieren?
    Wer kann weiterhelfen?


    Viele Grüße, Peter

    Dateien

    • DSC_0361.jpg

      (101,64 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Navi am forza 300 2018


    Hallo Freunde, ich habe das Navi (Zumo 660) in Lenkermitte montiert. Nun suche ich eine Möglichkeit für den elektrischen Anschluß.
    Kann jemand helfen?


    Viele Grüße, Peter