Beiträge von Blackduffy

    für mein Empfinden ist das Geräusch schon unnormal laut. im stand höre ich eigendlich vom motor nur wenig, da das klackern den Rest übertönt.auch bei einem Vergleich mit einer anderen sc50 musste ich feststellen, dass das Geräusch nicht hondatypisch ist.


    Dann könnte es der Spanner sein,aber weißt eh so Ferndiagnosen sind immer ein Problem. Ventilschaden denke ich nicht,da müßte sie schon brutalst über die Renne geprügelt werden.Im ganz schlechten Fall könnte es eventuell ein Kolbenbolzen sein.
    Du wirst an der Werkstatt nicht vorbeikommen, laß lieber vom Fachmann nachschauen bevor Du einen Motorschaden riskierst, ich denke es wird nicht so schlimm sein.:wink:


    Steuerkettenspanner gut???Ein leichtes Klackern ist aber bei der SC50 fast normal wenn sie schon über 30t km runter hat.(je nachdem wie sie hergenommen wurde)Ventile sollten ja bei Honda kein Problem sein.

    Alles Einstellungssache! Ich hatte mir den Schalthebel wie bei der nicht + einstellen lassen Die ich zum Probefahren hatte. Ging so gar nicht! Also Schalthebel so tief gestellt wie möglich gestellt, so das man noch vernünftig drunter kommt, und beim festziehen darauf geachtet das die Lager genau parallel stehen! Also das oberhalb des QS zu Dem unten am Schalthebel, seitdem funktioniert´s BESTENS :sup1:


    Grüße


    Schaltautomat funktioniert bei der weiß/blauen 1000rr bestens.Das muß man den Bayern lassen!!


    Also ich würde auf Verspannungen tippen, habe selber 3 XX gehabt und bin mit diesen 3 Mopeds ca.200.000 km gefahren aber das hier beschriebene Phänomen hatte ich bei keiner.