Guten Morgen!
Nein die XX hat 2 Scheibenbremsen vorne, die Bremsen gehen hervorragend, das Kombi Bremssystem befinde ich als super. Wenn man nur die Fußbremse/Pedale drückt, bremst das Vorderrad leicht mit, so kann man auch den Verschleiß der vorderen Scheiben und Beläge schonen bei normaler Fahrweise.
Also an dem Brems System liegt das definitiv nicht, könnt ihr gleich mal Abhaken ;-)
FormatFactoryD71_0352.jpg
Ihr seht doch jetzt das Bild das ich hochgeladen habe.
(Ja ich weiß die Verkleidungen sind auch nie 100% gerade verschraubt (ausgerichtet, aber so krumm nun auch wieder nicht.), die sind bei allen XX die ich kenne nie 100%ig gerade gewesen, Plastik Teile eben.)
Um die Problematik mal etwas mehr anschaulich zu zeigen bzw. näher zu bringen, ihr seht doch die Aufschrift H.I.S.S über den Schlüssel und die Kante von den 2 geteilten Verkleidungs Plastikteilen die über das S zu sehen ist.
Sagen wir mal der Lenker/Gabelbrücke wäre jetzt gerade ausgerichtet. Sobald ich dann los fahre auf einer Kerzen geraten Fahrbahn, Pendelt sich der Lenker beim Fahren zwischen dem I und dem Punkt nach dem I ein.
Und ich schwöre euch der gesamte Lenker hat einen leichten Schief stand leicht nach Rechts! Der Abstand des Lenkers/Gabelbrücke von der Linken Seite zur Tankvorderseite ist dann auch größer. Es muss einen Grund dafür geben, warum das so ist.
Sogar dem Tüv Prüfer ist das aufgefallen, aber erst als ich ihm das gesagt habe, ob er weiß woher das kommen kann, die Aussage war Verspannung. Wenn man die Gabel Brücken löst und das richtet ist es nach kurzer Zeit wieder so. Der gesamte Lenker verdreht sich nach kurzer Zeit wieder nach Rechts, und das ist bei allen XX die ich bisher in den Händen hatte.