Beiträge von Maziinee

    Ist hitzebeständiger elastischer Kleber, den hat der stutzen zwischen Vergaser und Luftfilterkasten abbekommen, da er an manchen Stellen rissig war.


    Ja na klar ist es sinnvoll das alles mal zu überholen und einzustellen und zu synchronisieren, aber an die Arbeit hätte ich gerne im Winter gemacht, (dann wäre auch der Fahrriemen abgeschliffen und ich wäre nicht so ungeduldig :D) muss sowieso noch ein bisschen was überholen an dem Ding.


    Wenn sie sich ja im Standgas abgestellt hätte :D Die ist mir bei voller Fahrt einfach ausgegangen, 2 mal beim runterschalten und dann noch 2 mal als ich Beschleunigen wollte..

    Luftfilter ist neu, Vergaser ist gereinigt worden. Ist der Vergaser ultraschallgereinigt worden? Ist das einzig sinnvolle bei veranzten Gasern....


    Nein wir haben den nicht Ultraschall gereinigt, war halt auch einfach nicht groß Dreck drin und die düsen waren alle frei. Aber beim nächsten Ausbau kommt der gleich ins Bad.


    Luftfilter kanns nicht sein der ist Neu :D und undichte Stellen am Ansaugstutzen wurden geklebt.


    Wahrscheinlich komm ich wohl nicht drum den Vergaser neu einstellen und synchronisieren zu lassen... Bin echt am verzweifeln hier :D


    Nach ner Spule sich ich trotzdem schonmal.

    Hi Julian,


    Schön das du hier bist und ich mich nicht ganz verlassen fühlen muss mit meinen ebenfalls 23 Jahren :D


    Ich habe leider nicht wirklich ne Ahnung von dem ganzen Technik und und Elektronik Kram, aber ich geb mein bestes :D


    Ich freue mich echt auch mal Gleichaltrige kennenzulernen!


    Auf Bald und Ride Safe
    Maziinee

    Danke für die schnellen Antworten :)


    Tankrucksack hab ich keinen und den Tank und die Filter hab ich auch schon runtergenommen und gereinigt, also das fällt raus... Ich schau nochmal nach der Entlüftung, aber ich glaub das wird auch nicht das Problem sein.


    Wenn das nicht hilft frag ich mal im Bekanntenkreis rum, denn ich selber hab keinen Plan von Elektronik, vielleicht hat dort jemand eine Ahnung.


    Und wenn alles nichts hilft geht die Hexe zum Freundlichen, aber selbst da bin ich mir nicht sicher das dann alles wieder geht. EBEN weil der Fehler nur sporadisch auftritt. Wenn die Probe fahren könnte alles gut sein und zuhause wieder nicht...



    Aber egal, ich mach mich Montag nochmal auf Fehler Suche und hoffe das ich die alte Hexe bis zum 20.07. wieder zum Laufen bekomme, denn da ist ein sehr wichtiges Treffen, welches ich endlich mal selber auf 2 Rädern (mit mehr als 50ccm) besuchen möchte.


    Danke für eure Hilfe ❤️

    Ja der Fehler tritt nur manchmal auf, gestern 60km morgens gefahren, da hatte sie zwischendurch nur kurz eine schlwchte Gasannahme ist aber nicht ausgegangen.


    Gestern Abend dann auf dem Heimweg (6km) 4mal ausgegangen, beim letzten Mal hab ich dann auf reserve geschaltet und sie lief wieder. Bin ziemlich ratlos, manchmal läuft sie tadellos und dann wieder sowas.


    Wollte als nächstes die Zündspule überprüfen.. Weiß nicht ob das eventuell hilft.

    Ohje ich bin echt spät dran, dieser thread ist ja schon ewig her :D


    Aber vielleicht findet sich ja noch der Eröffner und kann mir helfen, meine alte zickige Hexe hat momentan genau dasselbe Problem, Luftfilter ist neu, Vergaser sauber, neue Iridium Zündkerzen, Tank sauber, neues Öl, Ansaugstutzen repariert etc... Problem besteht..


    Konntest du das Problem mit dem neuen CDI beheben oder trat es wieder auf.


    Liebe Grüße
    Maziinee

    Hallo Liebe Honda-Board Community,


    Ich bin die Maziinee, im Freundeskreis auch gerne mal Uschi genannt (hat absolut nichts mit meinem richtigen Namen zu tun und ich habe selber keine Ahnung warum ich gerade diesen Spitznamen abbekommen habe :confusedx: :D )


    Ich bin jetzt 23 Jahre alt und habe vor kurzem meinen A2 Führerschein bestanden, meine zickige alte Hexe (CB 450s BJ 88 ) habe ich aber bereits Anfang dieses Jahres bei mir einziehen lassen :)


    Der Name meiner Karre kommt nicht von irgendwo. Sie bereitet mir immer mal wieder ein paar Problemchen und das tatsächlich Tagesformabhänig :D (Passt zu mir. Aber ich verzeihe Ihr, sie hat halt schon ein paar Jährchen auf dem Buckel)


    Ich habe mich dazu entschlossen diesem Forum beizutreten in der Hoffnung eventuell Lösungen für meine paar Problemchen zu finden und natürlich auch Gleichgesinnte, sowie Leidensgenossen kennenzulernen mit denen ich mich über die vielen Fassetten des wunderschönen Hobbys Motorrad fahren austauschen kann.


    Ride Safe
    Eure Maziinee