Beiträge von Etsche

    Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Kawasaki ZR 7 S einem Kumpel abgekauft . Da ich bei mir zu Hause nur Platz für ein Motorrad habe, spiele ich mit dem Gedanken meine CB 400 T Baujahr 1979 zu verkaufen . Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen die Regeln hier im Forum wenn ich sie hier anbieten würde . Aber ich denke dass hier der richtige Platz wäre um sie in gute Hände abzugeben . Ihr könnte mich direkt unter meiner E - Mail cewech@arcor.de oder aus meinem Handy erreichen. Die Maschine ist angemeldet und hat noch TÜV bis 05/22 .Gruß Etsche

    Erst mal Danke für eure Antworten. Also ich habe 2 Bremszangen und ich habe das System mehrmals entlüftet so das keine Luft mehr drinnen sein dürfte . Trotzdem lässt sich der Hebel bis zum Lenker ziehen . Der Tip mit dem Durchmesser muss ich mal nachsehen . Laut den Ersatzteilzeichnungen sehe ich eine Hülse oder so was ähnliches .Nun dachte ich das da eine Distanzhülse verbaut ist .

    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem , An meiner 400T konnte man den Bremshebel immer bis an den Lenker ziehen ehe sich ein Druckpunkt aufgebaut hat . Ich schob das immer auf die alten Bremsschläuche . Jetzt hab ich mir Stahlflexleitungen eingebaut aber das Problem ist immer noch da . Kann es sei das zwischen Bremshebel und Kolben noch eine Hülse sitzt die den Kolben im Ruhezustand schon ein wenig eindrückt und somit den Kolbenweg verkürzt was auch zur Folge hätte dass der Druckpunkt früher einsetzt und ich den Hebel nicht bis an den Lenker ziehen kann .

    Hallo zusammen,
    habe bei CMS die Teile bestellt und nach einer Woche war alles da. Gut 9,80 Euro Versand ist nicht gerade ein Schnäppchen aber die Teile sind sonst ok . Die Gabel funktionier wieder tadellos und somit kann es wieder auf die Strasse gehen .
    Danke für eure Hilfe .
    Gruß Etsche

    Hallo Olaf,
    beim Board Shop kriege ich leider nicht alle Teile . Wie ist deine Erfahrung mit der Firma CMS aus Holland . Dort kann ich alle Teile auch die Kolbenringe bekommen . Leider nur mit direkter Bezahlung oder mit Kreditkarte . Habe aber keine Kreditkarte . Wie sind da die Erfahrungen ???
    Gruß Etsche

    Hallo Olaf,
    beim Board Shop kriege ich leider nicht alle Teile . Wie ist deine Erfahrung mit der Firma CMS aus Holland . Dort kann ich alle Teile auch die Kolbenringe bekommen . Leider nur mit direkter Bezahlung oder mit Kreditkarte . Habe aber keine Kreditkarte . Wie sind da die Erfahrungen ???
    Gruß Etsche

    Hallo Olaf, nachdem ich die Gabel ein wenig angewärmt habe ging sie auseinander . Würde gerne neue Gleitbuchsen und Simmerringe einbauen . Kannst du mir einen Tipp geben wo ich die Gleitbuchsen und Simmerringe bekommen kann ?
    Gruß Etsche

    Hallo Olaf,
    habe mich heute nochmals meiner zerlegten Federgabel gewidmet und festgestellt dass die Tauchrohre innen wo der Dämpfer läuft eine dicke lange Riefe haben .
    Jete habe ich ja noch eine Gabel von einem 1982 Modell mit Ölablass Schraube und Gleitbuchsen . Das eine Rohr ist kpl. zerlegt das andere ist nur ohne Dämpfer. Wie kann ich die eine ganz zerlegen bzw wie kriege ich die Gleitbuchsen wieder hinein .
    Gruß Etsche

    Hallo Olaf,
    habe mich heute nochmals meiner zerlegten Federgabel gewidmet und festgestellt dass die Tauchrohre innen wo der Dämpfer läuft eine dicke lange Riefe haben .
    Jete habe ich ja noch eine Gabel von einem 1982 Modell mit Ölablass Schraube und Gleitbuchsen . Das eine Rohr ist kpl. zerlegt das andere ist nur ohne Dämpfer. Wie kann ich die eine ganz zerlegen bzw wie kriege ich die Gleitbuchsen wieder hinein .
    Gruß Etsche

    Hallo Olaf,
    ich habe eine Federgabel ohne seitliche Ablassschraube. Habe sie nicht zerlegt sondern nur das Öl abgesaugt und dann durch neues Castrol Gabelöl ersetzt . Habe jetzt auch Distanzbuchsen eingebaut bringt aber nur ein bisschen mehr Härte aber das wippen bleibt .
    Vielleicht muss ich sie mal bei Gelegenheit zerlegen. Gruß Etsche

    Hallo zusammen,
    habe ein kleines Problem mit meiner Federgabel . Auch nachdem ich das Gabelöl gewechselt habe ist die Gabel sehr schwammig . Auf gerader Strecke tanz sie fast ein bisschen in der Kurve ist das dann aber nicht mehr lustig . Habe versucht zusätzliche federn oder Hülsen rein zu basteln um die Federspannung zu erhöhen . Habe aber leider nicht´s passendes gefunden . Gibt es unterschiedlich starke Federn ?